GT-S8300V Akku-Zeiten

  • Moin,


    ich habe seit kurzem das Handy. Aber ich muss es fast jeden tag laden, weil mein Akku sooo schnell leer wird. Muss ich irgendwas ausmachen oder abschalten, was ggf unheimlich am Akku zieht ?
    Einmal telefonieren und zwei Balken sind weg. Auch im Standbymodus kann man fast zusehen wie der Akku leerer wird....




    Wöre super wenn ihr mir helfen könntet...



    So long

  • AW: GT-S8300V Akku-Zeiten


    Wenn das Handy-bzw der Akku neu ist muss der Akku- um seine volle Kapazität zu erhalten- mindestens 3-4 mal voll geladen und auch wieder komplett entladen werden, bis das Handy aus geht. Erst dann leistet er 100 %


    Zusätzlich deaktiviere BlueTooth, Internetverbindung, Zeileninfo-und achte darauf das alle benutzten Programmen geschlossen werden.
    Überprüfe das Ergebnis nach ca: 2 Wochen.

  • AW: GT-S8300V Akku-Zeiten


    Wo diese Optionen in Deinem Handy Menü sind, musst du in deiner Anleitung lesen.
    Blue Tooth wahrscheinlich unter Verbindungen und Internet sollte angezeigt werden, wenn eine Verbindung hergestellt wird.


    Nichtsdestotrotz würde ich erstmal abwarten, bis der mehrmalige Lade und Entladezyklus wie beschrieben vollzogen ist. Dann sollte sich eine wesentliche Besserung der Akku Standby Zeit zeigen. Und das geht nicht von heut auf morgen.:up:

  • AW: GT-S8300V Akku-Zeiten


    Du kannst zb die Displaybeleuchtung aufs Minimum einstellen und die Tastaturbeleuchtung deaktivieren, bzw. auf eine Zeit einstellen (logischerweise wenns dunkel ist) in der die Tastaturbeleuchtung dann eingeschaltet wird.
    Wie bereits gesagt wurde hilft Akkutraining, Bluetooth ausschalten.
    Bei mir ist jedoch das höchste der Gefühle 3 Tage wenn ich das Handy normal nutze, ausschliessliche Standbyzeit wäre jedoch noch ein bisschen länger denke ich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!