Hilfe, Synchronisieren mit LG KE 970 shine ???

  • hi,
    also ich werd bald verrückt. ich hab heute ein neues handy gekriegt (lg ke 970 shine) und will musik drauf synchronisieren, doch es klappt einfach nicht.
    also zur info ich benutze ein kartenlesegerät von tchibo :). also ich will die musik auf eine speicherkarte (microsd 2gb) machen. ja und ich synchronisieren das dann ganz normal mit windows media player (wie beim mp3 player) machen und angebl. soll es geklappt haben und unter ordner "/music" gespeichert sein. doch iwie gibt es nur den ordner sounds, wenn ich die speicherkarte wieder reinstecke und der ist LEER. also wo ist die musik oder brauch ich da ein programm für.
    bitte helft mir bin neu und unerfahren :) !!!

  • AW: Hilfe, Synchronisieren mit LG KE 970 shine ???


    Hast du es über die Erkennung per Massenspeicher/PC gemacht? Ein Extra Trteiber ist dazu nicht notwendig. Eine Verbindung per USB Kabel reicht(im Menü Datenspeicher einstellen).


    Im PC angelegte Ordner aktzeptiert das Shine leider nicht! Du musst Musik unter sounds ablegen(per Mausklick kopieren-einfügen)

  • AW: Hilfe, Synchronisieren mit LG KE 970 shine ???


    sorry, aber ich verstehs nicht ganz.
    wie per massenspeicher pc. also ich habs so gemacht: kartenlesegerät mit eingesteckter speicherkarte (microsd 2gb) rein, wird vom windows media player erkannt und nun synchronisier ichs aufs handy. hat angebl. geklappt, dann speicherkarte rein. wenn ich beim handy unter speicherkarte geh da gibtsdann aber kein "/music" sondern nur sounds und der ordner ist leer.
    also ich vermute, dass mein problem ist: es wurde kein lg mobile sync und kein usb kabel mitgelifert.


    war das verständlich ? :). was soll ich tun oder muss ich mir ein usb kabel zulegen...?


    danke im vorraus

  • AW: Hilfe, Synchronisieren mit LG KE 970 shine ???


    Nein-besser über die USB Verbindung Handy-PC. SD Karte muss eingelegt sein im Handy-dann wird das Handy auf dem PC(Arbeitsplatz) als Massenspeicher-Wechselträger erkannt.
    Klickst du ihn an, erhälst du eine Übersicht aller Ordner usw. des Handys und der SD Karte.
    Dort kannst du dann unter sounds einfach deine Msuik rein kopieren per Maus. Noch Fragen?:up:


    Auf dem gleichem Wege kannst du auch Bilder, Daten usw. rüber kopieren

  • AW: Hilfe, Synchronisieren mit LG KE 970 shine ???


    hey danke ist alles verständlich, doch ein problem bleibt:
    ich hab kein usb kabel (handy --> pc), sondern nur ein kartenlesegerät in das ich meine 2gb speicherkarte einlegen kann (denn auf dem handy sind eh nur 50 mb platz). also muss ich mir doch ein usb kabel besorgen (und wenn: braucht man dafür ein spezielles programm-nein, oder?)


    danke im vorraus

  • AW: Hilfe, Synchronisieren mit LG KE 970 shine ???


    Nein- du brauchst kein Treiber oder irgenteine Software. Bei WIN XP z.B. reicht alleine der Anschluss des Kabels-dann kommt in der Taskleiste "neue Hardware gefunden..."- und das wars. Geht auf diesem Wege wesentlich leichter und komfortabler.


    Das Kabel bekommst du überall im Netz um die 10 Euro oder billiger-achte nur drauf, das es speziell für dein Modell(Shine) kompatibel ist:p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!