Talkline Vertrag

  • TALKLINE- Vertrag
    Im Mai 2008 habe einen Handyvertrag bei Talkline abgeschlossen. Im Vertrag wurden monatliche Kosten in Höhe von 5,95 Euro vereinbart und keine Anschlussgebühr.

    Die Anschlussgebühr wurde mir jedoch trotzdem abgebucht. Als ich bei Talkline daraufhin nachfragte, hieß es, ich hätte eine SMS: „Anschlusspreis frei“ an Talkline schicken müssen.

    Die nächsten drei Monate wurden von meinem Konto 2,95 Euro monatlich abgebucht. Danach erhöhte sich der monatliche Betrag auf 7,45 Euro. Ich habe telefonisch bei Talkline nachgefragt, wieso sich der Betrag von 5,95 Euro (wie vereinbart) auf 7,45 Euro erhöht hat. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass 1,50 Euro für die Rechnungen seien. Diese Rechnungen habe ich jedoch nie erhalten.

    Ich habe daraufhin mehrmals bei Talkline nachgefragt, und habe dann die Antwort bekommen, dass die zusätzlichen Kosten für einen Jamba-Abschluss sind. Diesen Jamba-Anschluss habe ich jedoch nicht bestellt.

    Ich habe dann den letzten Betrag in Höhe von 7,45 Euro zurückbuchen lassen und jeden Monat 5,95 Euro überwiesen.

    In Mai 2009 wurden mir einmal87,89 Euro und dann 24,45 Euro abgebucht. Ich habe mehrere E-Mails an Talkline geschrieben und habe darum gebeten, dass sie mir eine ausführliche Rechnung schicken, damit ich erkennen kann, wie sich die Rechnungsbeträge zusammensetzen. Leider habe ich daraufhin Rechnungen erhalten, in denen nur der Gesamtbetrag stand. Für diese Rechnungen wurden dann jeweils 2,50 Euro fällig.

    E-Mails von mir wurden häufig einfach ignoriert und wenn ich bei der Talkline-Hotline angerufen habe, war ich immer sehr lange in der Warteschleife (was auch nicht gerade günstig ist!).

    Mit diesem Brief möchte ich alle Menschen, die überlegen einen Talkline-Vertrag abzuschließen, warnen. In Internet finden Sie auch weitere Berichte von anderen Betroffen unter „Talkline-Abzocke“.

  • AW: Talkline Vertrag


    Hallo Rajka,

    so wie Du es beschreibst, hast du zwar einen Vertrag über Talkline. Aber Du bist von dem Anbieter Handyservice.de aus Offenbug vermittelt worden.

    Über Handyservice findest Du mehr als genug, brauchst nur mal ein wenig danach zu googeln. Du hast mindestens 2 mal etwas schriftliches über die SMS zur Anschlußgebühr Befreiung erhalten. Einmal ein großer roter Din A4 Zettel und auf dem Tarifblatt steht es auch mit drauf, dass diese eine SMS gesendet werden muss. Diese eine SMS hat den Hintergrund das Du ab diesem Augenblick die Simkarte genutzt hast und somit verfiel das Widerufsrecht. Das mit dem Jamba-Paket, bzw. heißt es bei Talkline ja Multi-Media-Paket ist mir aber auch passiert.

    Ich vermute das Du so hohe Rechnungen erhalten hast, weil sie dir den Anschluß gesperrt haben. Eine Rückbuchung bei Talkline kostet dich 23,45 Euro. Hinzu kommt evtl. noch die Gebühr für die Kartensperre, die liegt bei ca 15 Euro.

  • AW: Talkline Vertrag


    Hallo
    Da ich seit fast 20 Jahren einen Handyvertrag habe,und mir so etwas wie Talkline nie erlebt habe-keine oder freche Antworten auf E-Mails Fragen bekam ,deshalb habe ich auch die Medien angeschrieben.
    Kannst Dich selbst überzeugen -mach einfach einen Vertrag.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!