Brauche Beratung bei Vertragsverlängerung

  • Hallo von mir :) !


    Ich bin auf der Suche nach ein paar Antworten und hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Ich habe vor ein paar Wochen meinen ePlus Vertrag gekündigt, weil ich mit der Handymiete, die zu dieser Zeit im Gespräch war, nicht zusagte.
    Ich nutze mein Handy recht wenig, darum bin ich auf der Suche nach einem Tarif, in dem Freiminuten auch gleich FreiSMS sind. Da legt ePlus mit seinem Time&More 150 ein gutes Paket für mich hin.


    Heute bin ich auch noch auf DAS HIER gestoßen. Falls der link nicht geht:

    Zitat

    Time & More 150 ALLIN Code 25
    150 Einheiten frei (SMS oder Minuten) | Tarif für bis zu 25 Jährige, Studenten bis 29 Jahre und bei Behinderung ab 50%


    15,75 EUR/mtl. Paketpreis


    Ich suche dieses Handy in silber zu einer möglichst günstigen Kondition. nun bietet mir dieser Shop den oben genannten Tarif mit Studentenrabatt für 15,75€ mtl. mit einem sehr guten Handypreis! (TME AND MORE 150 ALL IN +CODE25).


    Studentenrabatt gibts auf der ePlus Page selbst nicht mehr, anstelle dessen gibt es die tollen Online Rabatte ---> E-Plus: Tarife für Studenten und Auszubildende Online Vorteile statt Code 25


    Nun, ePlus selbst kann mit diesem Angebot nicht mithalten! Es ist im Grunde GENAU das was ich suche!!! Was meint ihr, soll ich meinen Vertrag kündigen und über Handy-Schotte einen neuen aufgeben zu diesen Konditionen?? Kann ich auch 2 ePlus Verträge synchron laufen lassen?


    Die Vertragsverlängerungsoptionen von Handy-Schotte verstehe ich nicht ganz, erst recht die Preise.. Im Moment habe ich Time and More 50 All In.


    Danke euch!

  • AW: Brauche Beratung bei Vertragsverlängerung


    Wenn Du das Handy ohne Zuzahlung bestellst, ist das Handy beim Händler 270,04€ billiger als bei E-Plus, der Tarif dagegen 138,-€ teurer, da kein Online-Vorteil. Einsparung: 132,04€.


    Bei 10,-€ Zuzahlung sparst Du beim Handy 224,99€, der Tarif ist 96,-€ teurer. Einsparung: 128,99€.


    Allerdings zahlst Du beim Zuzahlungsmodell drauf: Das Handy kostet ohne Zuzahlung 109,95€, mit 10,-€ dagegen 185,-€.


    Rote Minuszahlen bedeuten, Du bekommst eine Auszahlung vom Händler ca. 6-8 Wochen nach Ablauf der Widerrufsfrist. Die Auszahlungen habe ich bei den Kalkulationen berücksichtigt.


    Bei Vertragsverlängerungen gibt es meist deutlich schlechtere Preise fürs Wunschhandy. Bei Deinem Time&More 50 kostet das Handy über 300,-€! Da kann man sich das Handy gleich beim Online-Händler kaufen! Von daher würde ich den Altvertrag lieber kündigen, es sei denn, der Time&More 150 ist für Dich überdimensioniert.
    Prinzipiell kannst Du aber auch zwei Verträge parallel laufen lassen.


    Zum Händler kann ich allerdings nichts sagen, der ist mir ziemlich unbekannt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!