10 SMS täglich bei Vodafone bis 30.06.07

  • 10 SMS täglich bei Vodafone


    Es ist vielleicht nicht der beste Anbieter, denn dieses Angebot hat drei Haken.


    Zunächst mal das Plus: Du kannst täglich 10 SMS mit vollen 160 Zeichen kostenlos versenden. Außerdem gibt es täglich bis zu 10 SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails bei Vodafone-E-Mail.


    Jetzt aber die Haken:


    1) Es können nur Vodafone-Kunden in das deutsche Vodafone-Netz SMS verschicken. Bei Versand in andere Netze wird der Transport verweigert! :cry:


    2) Für den SMS-Versand muß telefonisch(!) ein E-Mail-Konto angelegt werden (kostet 0,39 €/Minute). :angry4: Nur wer damit gut umgehen kann, kann sich die Anmeldekosten in Grenzen halten. Da ich mich bereits vor Jahren angemeldet habe (war damals noch etwas billiger), kenne ich die Anmeldeprozedur nicht mehr und kann daher nicht mehr sagen, wieviel die Anmeldung in etwa kosten wird. Ich denke wohl mindestens 0,39 €. :?


    3) Wer das Free-SMS-Kontingent verbraucht hat, kann trotzdem weiter SMS verschicken! Dann werden für jede SMS je nach Tarif bis zu 0,20 € in Rechnung gestellt bzw. vom Guthaben abgezogen!!! Wer hier nicht aufpaßt, kann eine böse Überraschung erleben. :pain10:


    Fazit: Eine Anmeldung lohnt sich, wenn Du auf SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails angewiesen bist oder wenn Du viele netzinterne SMS verschickst. Der SMS-Versand ist sehr schnell und zuverlässig.


    Wie gesagt: Ist nicht das beste Angebot wegen der Einschränkungen und Kosten für die Anmeldung, aber sollte wegen des großzügigen SMS-Kontingents trotzdem erwähnt werden.


    Zum Anbieter: http://www.vodafone.de Auf Login MeinVodafone klicken.

  • Gut werde ihn mal in meine Liste mit aufnehmen denn 10 SMS pro Tag ist sicher dieser Preis wert, wenn man oft ins D2 Netz SMS verfasst.


    Werden die SMS auch mit eigenen Absender ausgestellt?

  • Stimmt schon, aber es ist weitgehend unbekannt und wird bei den meisten Free-SMS-Linksammlungen nicht gelistet (wahrscheinlich wegen der Kosten für die Anmeldung).


    Es gab auch schon Zeiten (ca. für die Dauer von einem halben Jahr), wo keine Free SMS angeboten wurden.


    Die vollen 160 Zeichen gibt es auch erst seit 1. Oktober. Und bis 30. September gab es zusätzlich 3 Faxe täglich in deutsche Fest- und Vodafone-Netz.


    Ich vermute, die Befristung hat den Zweck, daß Vodafone ohne großes Aufsehen den Free-SMS-Dienst bei Bedarf einstellen kann. Schließlich ist es ja nur ein "Einführungsangebot". 8)

  • Wo steht denn da, daß man gratis sms verschicken kann??


    Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder ... ;-)
    Wo steht denn da, daß man gratis sms verschicken kann ???
    Ich bin schon seit einiger Zeit bei Vodafone registriert, aber von Gratis-Sms steht da nix ...?

  • Zunächst gehst Du zu Login MeinVodafone. Es öffnet sich ein Fenster, wo du aufgefordert wirst, Deine Handynummer mit Vorwahl und Dein Internet-Paßwort einzugeben. Nach dem Einloggen erscheint die Begrüßung mit der Übersicht der Vodafone Online-Services. Du klickst dann Vodafone MobileMail. Dort erscheint der Posteingang auf Deinem Vodafone E-Mail-Konto. Wenn Du dann oben auf SMS klickst, bist Du am Ziel. Die Empfängernummer muß im internationalen Format eingegeben werden. Deine Absendernummer wird mitgesendet.
    Ich muß zugeben, es ist etwas versteckt, aber das soll wohl auch so sein. :)

  • Aktion verlängert bis 31.12.06


    Die Aktion von Vodafone wurde ohne Änderungen bis 31.12.06 verlängert.

  • AW: 10 SMS täglich bei Vodafone bis 30.06.07


    Das Angebot wurde erneut um ein halbes Jahr bis 30.06.07 verlängert.
    Die Navigation hat sich mittlerweile ein wenig verändert. Du findest den Free-SMS-Versand unter:
    Kommunikation & Kontakte -> E-Mails lesen und schreiben -> SMS-Reiter

  • AW: 10 SMS täglich bei Vodafone bis 30.06.07


    verlängern das immer um ein jahr ! und das schon seit paar jahren

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Befristung wurde aufgehoben


    Die Befristung und die ständige Fristverlängerung wurde aufgehoben. Damit stehen die Free SMS für Vodafone-Kunden jetzt auf Dauer zur Verfügung. :)
    Wer SMS-Pakete bei Vodafone gebucht hat, dem werden keine SMS vom Paket abgezogen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu 10 SMS täglich bei Vodafone bis 30.06.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!