Frage zu Wunschrufnummer (E-Plus)

  • Hallo.


    Wie läuft das mit der Wunschrufnummer bei einem Onlinevertrag jetzt genau ab?
    Habe einen Onlinevertrag abgeschlossen und das Gerät mit Sim-Karte erhalten.
    Leider habe ich aber festgestellt, dass eine ganz andere Rufnummer auf der Sim-Karte ist.
    Dann habe ich aber einen Brief von E-Plus im Briefkasten gehabt, auf der meine Wunschrufnummer angegeben ist mit dem Hinweis, dass dies wichtige Unterlagen zu meinem Vertrag sind und ich diesen gut aufbewahren soll.
    Bedeutet das jetzt, dass meine Wunschrufnummer nachträglich noch geändert wird oder wie darf ich das verstehen, denn bis jetzt kann ich nur auf dieser anderen Nummer anrufen?
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.


    Alexis
    [COLOR=#000000 ! important][/color]

  • AW: Frage zu Wunschrufnummer (E-Plus)


    die nummer die auf der simkarte ist hat nichts zu sagen
    deine nummer die in den unterlagen steht ist deine

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Frage zu Wunschrufnummer (E-Plus)


    Das habe ich mir auch so gedacht.
    Aber wie funktioniert das mit den Rufnummern dann?
    Bekomme ich dann nochmal eine Sim-Karte mit der Wunschrufnummer und ich muss die andere, die ich jetzt habe zurück schicken oder ändern die das über Ihren Servicecomputer bei E-Plus und ich bekomm dann bloß eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail?

  • AW: Frage zu Wunschrufnummer (E-Plus)


    du bekommst eine sms normalerweise
    die simkarte bleibt aber die nummer wird darauf nur eingestellt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Frage zu Wunschrufnummer (E-Plus)


    kurze info: wenn du deine angegebene wunschrufnummer nicht sofort geschalten bekommen hast, ist diese nicht verfügbar !
    einfach kurz auf der hotline anrufen oder ne mail schreiben .. innerhalb von 14 tagen nach abschluss des vertrages wird kein rufnummerntausch berechnet, sondern nur die wunschrufnummer an sich :)

  • AW: Frage zu Wunschrufnummer (E-Plus)


    Okay, danke.
    Hab heute nochmal bei der Hotline angerufen und mehrere Nummern angegeben, die ich eventuell auch nehme, sofern eine davon zur Verfügung steht.
    Komisch fand ich nur, dass die Mitarbeiterin gestern mir sofort sagen konnte, welche Nummern noch zur Verfügung stehen und heute hatte ich einen Mitarbeiter an der Strippe, der mich erstmal 10 Minuten in der Warteschleife ließ und mir dann nur sagen konnte, dass er die Wunschrufnummern weitergegeben hat und sich ein Mitarbeiter dann bei mir meldet.


    So, nun habe ich allerdings noch ein anderes Problem:
    Um festzustellen, dass ich eine falsche Rufnummer habe, musste ich die Sim-Karte ja einsetzen, auf der ich dann eine SMS mit der mir zugeteilten Nummer bekam, da weder auf den beigefügten Unterlagen noch auf dem Umschlag mit der Sim-Karte eine Rufnummer angegeben war.
    Wie schaut es da jetzt mit dem Widerrufsrecht aus?


    Konnte ich ja vorher nicht wissen, dass sie mir einfach eine x-beliebige Nummer schicken, bin ja davon ausgegangen, dass das mit der Wunschrufnummer klappt.


    Hat da noch jemand Erfahrung mit so einem Fall gemacht?


    LG, Alexis

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!