Suche preisw. Telefonkontrakt

  • Moin Leute,

    suche für meine Mutter einen preiswerten Telefonvertrag. Sie ist schon immer bei der Telekom und hat Telefonkosten von ca. 16 Euros im Monat. Da sie aber nur eine kleine Witwenrente hat, möchte ich ihr gerne zu einem günstigeren Telefonanschluss raten. Diesen Rat brauche ich allerdings von Euch. Habe auch schon was günstiges gefunden. z.b. Vodafone 9,95 Telefonflat mit Rufnummernmitnahme. Ist dieser Tarif zu empfehlen oder gibts da noch was besseres/anderes? Über ne Antwort würde ich mich freuen. (Sie hat ein Siemens Gigaset - falls von Belang ist).

  • AW: Suche preisw. Telefonkontrakt


    Wenn ein Handy( frei ohne Simlock) bereits vorhanden ist, würde sich alternativ eher kein Vertrag lohnen.


    Eine (zum Beispiel) Simyo SIM kostet 7,90 Euro-einmalig incl. Guthaben von 5 Euro-also nur 2,90 Euro einmalig. Das Telefonieren kostet in alle Netze deutschlandweit rund um die Uhr lediglich 9 Cent/min.
    Das wird noch wesentlich billiger- und man ist nicht gebunden

  • AW: Suche preisw. Telefonkontrakt


    ich meine den festnetzanschluss meiner mutter, kein handy bzw. handyvertrag. mich würde vorallem interessieren, ob dieser vodafone festnetz vertrag für 9,95 ok ist, oder ob es was vergleichbares günstiger gibt. (sie möchte auch ihre alte rufnummer behalten).

  • AW: Suche preisw. Telefonkontrakt


    Festnetz ohne Telekom und ohne Internet ist schwierig.
    Das Angebot von Vodafone ist schon ganz gut, ist aber mit einem herkömmlichen Festnetzanschluß nicht vergleichbar, sondern wird durch das Mobilfunknetz von Vodafone realisiert.
    Das Siemens Gigaset ist daher für den Vodafone-Anschluß untauglich. Es muß zum Anschluß eines der angebotenen Handys dazubestellt werden, um diesen Anschluß überhaupt nutzen zu können.
    Günstig Zuhause mit dem Festnetz telefonieren - Vodafone (D2) Online Shop


    Ansonsten gibt es noch Freenet, wo die Ersparnis eher gering ist und ein paar regionale Anbieter, wo ich aber auch nicht sicher bin, ob bei diesen Anbietern nicht, wie bei den meisten Anbietern, der Festnetzanschluß mit dem Internetzugang gekoppelt ist.


    So gesehen ist Vodafone die einzige Alternative zur Telekom für Festnetz ohne Internet. Zu beachten ist noch, daß Telefonate in die Mobilfunknetze 0,25€/Minute kosten, und damit sogar mehr als bei der Telekom.

  • AW: Suche preisw. Telefonkontrakt


    mein nachbar (auch senior) hat diese vodafone-festnetz-flat im handyladen abgeschlossen. er hat aber kein handy bekommen, sondern man sagte ihm, dass er sein herkömmliches telefon weiter benutzen kann. er hat dazu eine kleine schwarez box bekommen, welche zwischen dose und telefon geschaltet wird.

  • AW: Suche preisw. Telefonkontrakt


    Hmm, da bin ich jetzt allerdings überfragt, denn beim Angebot auf der Webseite ist von Vodafone-Zuhause-Bereich die Rede, was ja mit der Homezone von o2 vergleichbar ist.
    Die Box könnte aber auch ein DECT-Adapter sein. :gruebel:

  • AW: Suche preisw. Telefonkontrakt


    Schau mal hier-ist der gleiche Preis wie Vodafone- aber -wenn ich richtig verstehe- das was du willst:


    Telefonanschluss.mobi



    günstiger bieten das anscheinend keine Anbieter an.

  • AW: Suche preisw. Telefonkontrakt


    Das Angebot von Telefonanschluss.mobi ist exakt das Angebot von Vodafone! Offenbar vermitteln sie den Vodafone-Festnetzanschluß.


    Wie ich schon sagte, läuft der Anschluß über das Vodafone-Mobilfunknetz.

    Zitat

    Der Telefonanschluss wird nicht über das Telekomkabel, sondern über das moderne GSM-Netz realisiert.


    Trotzdem sind die DECT-Telefone wie Siemens Gigaset weiterhin nutzbar, da die Box als DECT-Adapter dient.


    Die Handys werden alternativ angeboten; sie haben eine deutlich höhere Reichweite gegenüber den DECT-Telefonen (ca. 2 km)


    Da die Preise identisch sind, würde ich wegen der kürzeren Wege direkt zu Vodafone greifen.

  • AW: Suche preisw. Telefonkontrakt


    hallo, wollte mal wissen ob es empfehlenswert ist. suche ebenfalls etwas günstiges für meine großma. wäre froh über eine zeitnahe antwort, danke.

  • AW: Suche preisw. Telefonkontrakt


    ob was empfehlensswert ist?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!