PC-Studio und Speicherkartenverwaltung

  • ich habe ein SGH-E250 und eine 2GB Speicherkarte eingesetzt. Wenn ich Dateien vom PC zum Handy übertragen möchte kann ich die Speicherkarte nicht ansprechen. Wenn ich z.B. MP3-Musiktitel übertrage kommt nach ca. 7000MB die Meldung "nicht genug Speicher".
    Um die Speicherkarte zu benützen muß ich sie aus dem Handy entnehmen, im Kartenleser vom PC einsetzen, die Dateien übertragen, und die Karte wieder ins Telefon zurücksetzen. Die so übertragenen Dateien kann ich im Handy ebenfalls nicht auf der Speicherkarte sehen, sondern erst wenn sie in der Wiedergabeliste sind. Ich glaube nicht, dass das so im Sinn des Erfinders ist, sondern das ich irgend etwas falsch bediene. Gibt es für dieses Handling irgendwo eine ausführliche Instruktion. Ich hab schon eine Menge Zeit investiert komme aber nicht weiter.
    Speicherkarte ist natürlich formatiert.

  • AW: PC-Studio und Speicherkartenverwaltung


    Hallo


    so weit ich weiß, kannst du mit dem PC-Studio auch nicht auf die Speicherkarte zurückgreifen. Du kannst auf Einstellungen gehen und auf usb Einstellungen dann den Massenspeicher aktivieren. Da müsste dein Handy eigentlich als Wechseldatenträger auf dem Conputer angezeigt werden. So kannst du die Speicherkarte verwenden. Bei meinem d 900i ist das auf jeden Fall so.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    lg
    georgina:)

  • AW: PC-Studio und Speicherkartenverwaltung


    Du meinst sicher 7000 KB nicht MB oder?


    Auch mit einer Verbindung via PC Suite sollte die Daten einer SD karte(wenn eingelegt) sichtbar sein. Voraussetzung ist die Menüeinstellung PC Suite(oder wenn ohne PC Suite als Massenspeicher-Wechelträger: USB Verbindung)


    Wichtig ist das bei der ersten Benutzung der SD Karte, diese im Handy formatiert wird. Diese Aufforderung sollte auch sofort nach dem Einlegen im Menü erscheinen-wenn die SD Karte erkannt wird. Da du postest-du hast formatiert-gehe ich davon aus, das dies im Handy gemacht wurde?

  • AW: PC-Studio und Speicherkartenverwaltung


    Guten Abend,
    nein ich habe die Speicherkarte im PC formatiert. Habe die Bedienungsanltg. von PC-Studio nach einen Hinweis zur Formatierung durchsucht, aber ohne Erfolg. Nicht mal der Begriff Speicherkarte ergibt einen Treffer.
    Grüße, Ernst-Oskar

  • AW: PC-Studio und Speicherkartenverwaltung


    Hallo Georgina,
    ich konnte es zuerst nicht glauben, aber Sie haben recht. SAMSUNG PC-Studio unterstützt den direkten Zugriff auf die Speicherkarte nicht. Außerdem hatte ich das Menü Telefoneinstellungen/USB nicht bedient. Ich habe bei Samsung das Thema angefragt und heute diese Antwort erhalten. Nichts für ungut und Grüsse.

  • AW: PC-Studio und Speicherkartenverwaltung


    Ein direkter Zugriff der SD Karte über das PC Studio ist nicht möglich-das ist normal und auch bei anderen Herstellern so.
    Die Verbindung über das PC Studio läuft schliesslich ja mit der Menüeinstellung PC Studio. Für die Verbindung per Massenspeichererkennung zur SD Karte stellt man ja als Verbindung USB Speicher ein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!