Wie kulant ist die Eplus Handyversicherung?

  • Gude


    also ich hab ein nokia (irgendwas 3600 slide...) hab ich im januar bei eplus über eine handyversicherung "gemietet". jetzt steht in der versicherung, dass es gegen alle stoß- und wasserschäden versichert ist und man ein neues bekommt oder dieses repariert wird.


    hat jemand schonmal diesen dienst in anspruch genommen? vllt mal ausversehen sein handy mitgewaschen? nur so als beispiel...


    gruss hantors

  • AW: Wie kulant ist die Eplus Handyversicherung?


    ein Freund von mir hat sein Handy bei ner Wasserschlacht auversehen nicht aus der Tasche genommen und war dehalb total am sack.


    Als ihm eingefallen ist, dass er ne Handyversciherung hat (war iwie bei seinem Eplus vertrag mit drin) gab er es im eplus shop ab und er hat 3 Wochen später ein neues handy in der hand gehabt.
    Das ganze war im Mai dieses Jahr.


    Mfg Peter

  • AW: Wie kulant ist die Eplus Handyversicherung?


    Um welche Versicherung handelt es sich? Direkt von E-Plus oder von einem anderen Händler ? Wichtig auhc welchen Tarif der Versicherung wurde ausgewählt? Poste mal nähere Details

  • AW: Wie kulant ist die Eplus Handyversicherung?


    zitat aus dem mietvertrag:


    "schön, dass sie sich für unser handy sorglos paket entschieden haben...das handy sorglos paket bietet Ihnen schutz gegen plötzliche und unvorhergesehende schäden an ihrem handy. bei wasser-. sturz und akkuschäden wird das handy kostenfrei repariert oder ausgetauscht. für die dauer der reperatur wird ihnen ein kostenloses leihgerät zur verfügung gestellt."


    hinten dran ist dann noch ein dokument mit der überschrift "Mietvertrag endgerät" mit der höhe dermietsumme... in meinem fall 8 euro.


    hab das alles in einer eplus filiale (vertragspartner) abgeschlossen.

  • AW: Wie kulant ist die Eplus Handyversicherung?


    Um welche Versicherung handelt es sich? Direkt von E-Plus oder von einem anderen Händler ? Wichtig auhc welchen Tarif der Versicherung wurde ausgewählt? Poste mal nähere Details


    sag mal affenmaul ... hast du überhaupt ne ahnung von eplus ?? bei uns gibt es nur das handy-sorglos-paket, da kannste keine tarife wählen ...


    ergo: bei wasserschaden, der nicht vorsetzlich verschuldet wurde, gibts nen neues gerät ...

  • AW: Wie kulant ist die Eplus Handyversicherung?



    hat jemand schonmal diesen dienst in anspruch genommen? vllt mal ausversehen sein handy mitgewaschen? nur so als beispiel...


    gruss hantors


    na klar... nur so als Beispiel *smile* Katzen, Kinder und Handies gehören nicht in die Waschmaschine.

  • AW: Wie kulant ist die Eplus Handyversicherung?


    jo ich weiß, aber mir is schon oft vorgekommen, dass ich in der hektik net geguckt habe ob ich was in den hosentaschen noch drin hatte und dann hab ich es mitgewaschen :) also geld und tempos gehen... aber kaugummi is echt eklig :D


    alles klar, dann ich ja bedenkenlos mit meinem handy umgehen ;)

  • AW: Wie kulant ist die Eplus Handyversicherung?


    naja, bedenkenlos auch nicht .. es ist immerhin nicht dein gerät ... bei grober fahrlässigkeit wird dir eine reperatur oder ein austausch verweigert ..

    und bei wasserschäden wird zum beispiel geprüft in wie fern dieser zustande kam ... sollte das handy in der waschmaschine gelegen haben, sind rückstände von waschmitteln zu finden und die angelegenheit wird als grob fahrlässig gewertet ..

  • AW: Wie kulant ist die Eplus Handyversicherung?


    Bitte in solchen Fällen immer die AGB's lesen!


    Du bekommst keine kostenfreie Reparatur, wenn du das Handy in der Badewanne ersäufst um zu schauen, wie die Luftblasen auftauchen. Wäre das so einfach, dann würde sich praktisch jeder Kunde nach nem halben Jahr ein neues Gerät besorgen.


    AGB: http://www.eplus.de/download/p…B_Miete_Sorglos_Paket.pdf


    Hier verweise ich ganz besonders auf die Punkte 3.2a und 3.2g unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen.


    Das Handy "aus versehen" (!!!???!!!) mitzuwaschen ist meines Erachtens nach eindeutiges Selbstverschulden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!