6300 Mic Problem

  • Hi @all erst mal,


    nun zu meiner Frage. Macht es Sinn mein 6300 reparieren zu lassen oder nicht ? Es scheint das Mikrofon defekt zu sein. Meine Sprechpartner können mich nicht hören. Die Sprachaufzeichnung funktioniert auch nicht. Also würd ich als Laie sagen Micro im Ars.....!
    Weiß damit jemand Bescheid ? Oder gibt es einen seriösen Online Reparatur-Service?
    Ich bin dankbar über alle Informationen die mir weiterhelfen könnten.


    Ein schönes WE wünscht Marionx

  • AW: 6300 Mic Problem


    Das Micro selbst kostet kaum was. Vllt.solltest du es in einen neutralem Handyshop vor Ort (Kostenvoranschlag) mal versuchen. Bist du handwerklich begabt, kannst du es auch selbst machen.

  • AW: 6300 Mic Problem


    Danke für deinen Tipp. Handwerklich bin ich schon begabt aber ich verstehe leider nicht soviel vom Micro. Also wie ich das Handy geöffnet habe konnte ich zwei Federn am Micro erkennen, welches sich ja auf der Handy-Unterschale ( neu ) befindet. Also würde ich das Micro eigentlich an sich ausschließen. Dann war auf der Platine so ein schwarzer "Kreis", worauf die Federn wohl Kontakt bekommen. Diesen "Kreis" habe ich gereinigt, ohne Erfolg. Eventuell kannst du mir ja noch einen handwerklichen Tipp geben.


    Gruß Marionx

  • AW: 6300 Mic Problem


    Das Micro selbst wechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!