Samsung U700 lädt nicht mehr über "normales" Ladekabel

  • Hallo,

    ich hoffe ich bin in dem Unterforum richtig, weil ich ja kein Samsung-typisches Problem habe - denk ich zumindest, sondern ein technisches (falls ich falsch bin, bitte verschieben und sorry!)

    Ich habe ein Samsung SGH U700 - jetzt ca. ein halbes Jahr alt.
    Vor längerer Zeit ist es ausgegangen - ich dachte, Akku wäre leer (der ist da schon immer sehr schnell leer, oder?) - und hab es an das normale Ladekabel gehängt - hat sich nichts getan. Wollte das Handy auch nicht einschicken (die wollten 22 € für ne Datensicherung...) und hab dann paar Wochen ein altes Handy benutzt. Jetzt wollte ich doch mein neues nicht vergammeln lassen und dachte, ich probier spaßeshalber mal, vom "toten" Handy aus ne Datensicherung am PC zu machen und - das Handy lädt über das USB-Kabel! Dann hab ich mir ein neues (nicht original Samsung) Ladekabel gekauft - wieder nix. Sobald man das neue Kabel in die Steckdose steckt, leuchtet ein rotes Lämpchen, sobald ich das Handy anstecke, ist das Lämpchen aus. Ist das normal oder ein Indiz, dass das Kabel kaputt ist? Oder liegts am Akku?
    Wär super wenn mir jemand helfen kann - wäre überglücklich, wenn ich mein Handy nicht einschicken muss!
    Danke schonmal und viele Grüße!
    g.

  • AW: Samsung U700 lädt nicht mehr über "normales" Ladekabel


    Am Akku wird es nicht liegen-denn er lädt ja über das USB kabel schreibst du.
    Eine Datensicherung kannst du auch selbst machen auf Deine Speicherkarte-geht ganz einfach über die Option Telefonsicherung(Anleitung)


    Die SD Karte behälst du bei eienr Reparatur und kannst die Daten zurück spielen. Ich würde die Garantie nutzen!


    Du meinst mit Kabel ??? das Ladegerät?

  • AW: Samsung U700 lädt nicht mehr über "normales" Ladekabel


    Hi,

    ja ich mein mit Ladekabel halt das Kabel, das beim Handy dabei ist und zwischen Steckdose und Handy kommt ;-)
    Ich dachte halt es wär nur was kleines...für mich isses immer ein Mordsumstand was zu verschicken oder dann wieder zu empfangen (blöd halt mit den Öffnungszeiten und so) - und dann zieht sich das ewig in die Länge - da würd ich lieber in nem Reparaturshop ne Kleinigkeit zahlen. Aber jetzt kann ich ja schonmal den Akku als Ursache ausschließen. Vielleicht fällt noch jemandem was ein...ansonsten bleibt mir wohl nicht viel übrig :-/

    Danke auf jeden Fall schonmal!!

    g.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!