Fragen zu Web'N'walk

  • Hallo allerseits,


    da wir demnächst umziehen, aber vorher schon den Festnetzvertrag kündigen mussten (ziehe mit meiner Freundin zusammen und übernehmen meinen) haben wir uns für die nächsten 2 MOnate fürs I-Net über Web'N'Walk entschieden.


    OK, das wir nicht wirklich die angesprochenen 7,2 Mbit bekommen war mir klar, es schwankt so zwischen 170 und 350 Kb...komischerweise habe ich aber auch über 300 KB Upload...


    Meine Frage ist jetzt aber: Habe ich eigentlich einfluss darauf welche Verbindung (z.B. UMTS, HSDPA oder EDGE) der Manager aufbaut? Oder geschiet das automatisch? Bei mir schaltet er manchmal imerm weider zwischen HSDPA und UMTS um...


    Besten dank schon mal...


    Lapje

  • AW: Fragen zu Web'N'walk


    Du hast die Daten nicht zufällig von der Software "Mobile Partner"? Die zeigen nur die verbrauchte Bandbreite an und nicht die verfügbare!
    Außerdem entspicht 350 kb/s 2800 kbit/s


    Teste mal die verfügbare Bandbreite hier: Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test speed.io - Internet DSL Speedtest

  • AW: Fragen zu Web'N'walk


    Bei mir schaltet der Manager auch einfach zwischen HSDPA und Umts um aber der nette Berater im T-Punkt meinte das man das nicht beeinflussen kann und selbst einstellen.

  • AW: Fragen zu Web'N'walk


    Hallo,


    nein, hab das mit dem Speedtester von Wieistmeinip.de - Informationen zum Thema wie ist meine ip. getestet...


    Also ich sehe da eine Sedo-Parking-Seite. :confused:
    Aber egal! Ich vermute, daß einfach die Netzlast hoch gewesen ist, und viele gleichzeitig in Deiner Mobilfunkzelle gesurft haben.
    Da die Auslastung im Upload-Bereich nicht so hoch ist, kann die verfügbare Bandbreite im Extremfalle beim Upload sogar höher als beim Download sein!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!