Aldi talk tarife im ausland

  • hay leute ich habe eine frage ..ehrlich gesagt sind es zwei

    angenommen ich habe die flat von aldi talk das ich darauf umsonst anrufen und sms schreiben kann . So meine freundinn hat auch aldi talk ist aber im ausland (frankreich) da ich ja eine flat habe müsste ich ja nichts dafür bezaheln wenn ich sie anrufen würde.
    man munkelt aber das sie dort andere tarife hat und das wenn sie ein gespräch animmt dafür geld bezahlen muss ...was wäre wenn ich sie anrufen würde und sie gar kein geld uaf ihrem handy hat?
    könnte man das so nicht tricksen?


    danke im voraus

  • AW: Aldi talk tarife im ausland


    @eifelplaya
    Ausprobieren.
    Normalerweise ist es bei Handys so, dass Du nur bis zur Deutschen Grenze bezahlst und derjenige, der Dich im Ausland empfängt den Rest (also Deinen Anruf incl. Roaminggebühren) bezahlt.
    Viele Grüß,
    Jürgen

  • AW: Aldi talk tarife im ausland


    von deutschland nach Frankreich gilt der EU tarif, also pro minute 15ct


    Nein. Abgesehen davon das es bei Aldi nach Frankreich nicht 15 Cent kostet,
    sondern 12 Cent ins Festnetz und 29 Cent in die Mobilfunknetze, würde das nur für Gespräche zu französischen Teilnehmern gelten.


    @eifelplaya


    Du zahlst nichts wenn du deine Freundin anrufst.
    Sie zahlt 22 Cent / Minute wenn du sie anrufst.
    Sie zahlt 51 Cent / Minute wenn sie dich anruf.


    Bei SMS ändert sich für dich nichts am Preis, der Empfang ist für sie kostenlos.
    Wenn sie dir eine SMS schickt kostet das 13 Cent.


    Mit Internet und Email sollte sie vorsichtig sein, kostet 1,90 € / MB. Besser vorher so einstellen das das Handy nicht versehentlich ins Netz kann.


    Außerdem sollte sie vor Abreise die Mailbox abschalten, falls das bei Aldi geht. Wenn sie im Roaming ist und die Mailbox rangeht darf sie dafür bezahlen.


    --------------------------
    Edit


    Kann man nicht tricksen. Wenn kein Guthaben auf der Karte ist wird das Gespräch nicht durchgestellt (Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar). Ganz dämlich sind die Anbieter nun auch nicht, schließlich darf Aldi die Roaminggebühren an den ausländischen Anbieter bezahlen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!