Vertragsbindung durch Telefonwerbung

  • Hallo Freunde,


    letztes Jahr bekam ich einen Anruf von Eplus von wegen Partnerkarte: 2te SIM, untereinander kostenlos telefonieren.


    Hatte eine Fernbeziehung, war begeistert, doch hab gefragt: "Wo ist der Haken?" - "Gibt keinen, es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu." also gut. :)


    Hab fuer meine Freundin schon ein zweites Handy besorgt, als die Partnerkarte mit der Post kommt. Leider gabs doch nen Haken: Meine Vertrag wurde geaendert - nun darf ich fuer die Partnerkarte auch noch bezahlen (weiss nich mehr wieviel, 8 EUR/monat oder so)! Frechheit! :down:


    Hab sofort die Hotline angerufen und mich ueber die Telefonwerbung und deren unerwuenschte Folgen beschwert und den Scheiss mit der Partnerkarte widerrufen. Man versprach mir Wiedergutmachung und eine 5 EUR Gutschrift. Nichtsdestotroz hatte ich Hotlinekosten von ueber 10 EUR... :(


    Tolle Wurst. Bekommst nen Anruf und die stellen sofort den Vertrag um und erhoehen den Bankeinzug! :down:


    Nun habe ich gekuendigt, da mein alter Vertrag bei Eplus ausgelaufen ist. Da heisst es auf einmal: Geht erst 2010. Aha, und wieso? Kuendigungsfrist versaeumt. Die haben die Kuendigungsfrist von einem auf drei Monate verlaengert - ohne eine Unterschrift von mir. Haette zugestimmt, bei der letzten Vertragsaenderung! :eek:


    Habe ich nicht. Und darueberhinaus haben sie mir ohne Grund die 25 % Rabatt (code 25) seit der Mairechnung gestrichen. :confused:


    Eplus kotzt mich an. Hab mir jetzt eine Prepaid Karte eines andern Anbieters geholt. ;)


    Aber wie komm ich aus diesem zwielichtigen Vertrag raus? Ich hatte rechtzeitig zur Kuendigungsfrist meines alten Vertrages gekuendigt und neuen AGBs nie zugestimmt. Ausserdem steht auf meinem alten Vertrag "Optionen: Tarifwechselsperre", kann man damit was ausrichten.


    Hat jemand Erfahrung mit gerichtlichen Auseinandersetzungen zu diesem Thema?


    Viele Gruesse,


    Andreas :cool:

  • AW: Vertragsbindung durch Telefonwerbung


    Ich würde dort einmal ein wenig Telefonterror betreiben und mir nicht nur die Hotline Barbie geben lassen, sondern einen Vorgesetzen und diesen dann einmal was von Verträgen erzählen, wie man so etwas rechtlich abschließt und was eine Vertragsänderung bedeutet (nämlich außerordentliche Kündigung). Das ist so nicht okay.


    Solange du nicht irgendetwas unterschrieben hast, müssen sie dir einmal beweisen können, dass du mit der automatischen Vertragsverlängerung darüber informiert warst... hast du den Vertrag ohne Unterschrift abgeschlossen? Denke nicht, also warum sollten sie den ohne Unterschrift ändern können...

  • AW: Vertragsbindung durch Telefonwerbung


    Nun habe ich gekuendigt, da mein alter Vertrag bei Eplus ausgelaufen ist. Da heisst es auf einmal: Geht erst 2010. Aha, und wieso? Kuendigungsfrist versaeumt. Die haben die Kuendigungsfrist von einem auf drei Monate verlaengert - ohne eine Unterschrift von mir. Haette zugestimmt, bei der letzten Vertragsaenderung! :eek:


    Habe ich nicht.


    Hast du irgendwann aktiv verlängert, also mit Handy? Dann hast du.


    Hier der entsprechende Abschnitt des Formulars für die Vertragsverlängerung:

  • AW: Vertragsbindung durch Telefonwerbung


    Ich würde dort einmal ein wenig Telefonterror betreiben und mir nicht nur die Hotline Barbie geben lassen, sondern einen Vorgesetzen und diesen dann einmal was von Verträgen erzählen, wie man so etwas rechtlich abschließt und was eine Vertragsänderung bedeutet (nämlich außerordentliche Kündigung). Das ist so nicht okay.


    nen Teamleiter oder sonst wen bekommt er dort wohl kaum zu sprechen .. Hab genug Kd. die ständig nen Teamleiter sprechen wollen und die werden direkt abgewiesen ;)


    Zu den AGBs .. Ganz klar hast du den Vertrag entweder nach dem 01.01.2006 abgeschlossen oder mit Handy oder Tarifwechsel verlängert und somit eine Kündigungsfrist von drei Monaten ..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!