Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???

  • Hallo allerseits!
    In den Fußnoten des o.g. Angebots lese ich, dass nach 250 MB auf GPRS-Geschwindigkeit umgestellt wird?


    Das ist ja total doof, wie ich finde.


    Wie weit kommt man denn so pi mal Daumen mit 250 MB?


    Also wieviel Seitenaufrufe etc. ?

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Warum ist das total doof, meinst du die Netzbetreiber haben was zu verschenken?


    Wie weit du mit den 250 MB kommst ist abhängig von den Seiten die du aufrufst. Bei eBay und Youtube kommst du damit nicht allzu weit. Bei normalem Surfen in Foren und Mailverkehr reicht es für 10 -30 Stunden.

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    mit dem handy allein, wirst du die 250 MB eigentlich nur selten erreichen, denn downloads sind ja nahezu unmöglich, man hat ja keine terrabyte große festplatte am handy :D

    ich selber hab zwei verträge auf mitarbeiterbasis, wobei ich einen mit dem handy nutze und dort ebenfalls eine i-flat für 10 € drauf habe .. der zweite ist ne reine netbook-flat, also für'n lappi ... mit dem handy allein komm ich monatlich auf 150 - 200 MB .... nutze fast durchgehend MSN auf dem handy und habe alle 2 minuten ne abfrage nach neuen mails !

    ist also ne ganze menge, die du hier machen kannst ....

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Aaahhhh, seh ich anders. Mit dem E90 das Internet Pack M von o2 getestet, nach 14 Tagen waren die 200 MB futsch. Hier mal mein Verbrauch der letzen 7 Tage (Ohne den Traffic zwischendurch für Emails):


    Minuten / Verbrauch


    10:25 / 2380 KB
    23:03 / 2870 KB
    106:23 / 12090 KB
    76:32 / 5670 KB
    61:39 / 5060 KB
    57:01 / 3390 KB


    Insgesamt 335:03 Minuten und 31460 KB (Ich hab mich zurückgehalten :D)


    Wenn ich die 3 Sekunden weglasse und das hochrechne könnte ich bei 250.000 KB (Die rechnen leider 1 MB gleich 1.000 KB) 2662 Minuten = 44,4 Stunden = 1,48 Stunden am Tag surfen (30 Tage).


    Wie geschrieben fehlen dabei die Emails, die kommen bei mir teilweise mit Anhang. Und dann war ich nur in Internetforen. Keine Downloads, kein eGay, kein Youtube. Auch sonst keine trafficlastigen Seiten.


    Wenn du auf der sicheren Seite seien willst gibt es einen ganz einfachen Trick:


    Klick den Link in dem roten Text an der sich hier mehrfach auf der Seite rumtreibt und bestell die Freikarte. Die kostet nichts, nicht mal Porto. Dann lädst du 15 € auf und buchst für 1 Monat das Internat Pack M. Damit kannst du testen wieviel du real verbrauchst, hast noch 5 € zum telefonieren (sind 33 Minuten) und kannst sogar noch 150 SMS verschicken.

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Also ich versteh nciht was du hast, bzw weshalb du so rummeckert, denn für 10€ 250mb UMTS finde ich einen guten Preis und dass danach gedrosselt wird, dass keine weiteren kosten entstehen finde ich auch sehr entgegendkommend.
    Und jeder der mehr als 250mb UMTS verbrauchen möchte soll sich eben ne flat holen und nicht das Inetpack-M


    sry wenn ich dich jetzt so anmotze .-) aber so finde ich dass^^

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    wenn die 250MB verbraucht sind wird doch auf GSM umgestellt, aber die Flat ist doch immer noch aktiv oder. Ich meine nach denn 250MB kommen doch keine weiteren kosten auf ein zu oder?

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Richtig. Ist im Prinzip eine echte Flat, du kannst also solange surfen wie du willst. Auch 24 Stunden am Tag, 30 / 31 Tage im Monat. Ab Beginn des Abrechnungsmonats kannst du auch erst mal die volle Geschwindigkeit des Zugangs nutzen, wenn du im Abrechnungsmonat 250 MB verbraucht hast wird bis zum Beginn des neuen Abrechnungsmonats auf GPRS (~ 54 kbit/s) gedrosselt.

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    ok das find ich dann aber nicht so schlimm um auf ein paar seiten zuschauen und ein paar mails abrufen reicht das doch. Wäre zwar schönner wenn man immer vollspeed hat aber naja kann ich mit leben.

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Vor allem wenn man es umgekehrt sieht: Otto-Normal-Surfer zahlt für sein DSL, das er nie voll ausnutzt, im Monat 20 - 30 €. madmax655 möchte für 10 € die gleiche Leistung haben und das auch noch bundesweit nutzen können. Das die Kosten eines mobilen Netzes entschieden höher sind als eines Stationärem interessiert dabei nur am Rande, hauptsache Geiz ist geil.

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Hallo,

    kleiner Tipp am Rande: Gerät ab der Drosselung auf "nur GPRS" Verbindung einstellen - statt UMTS. Dann kann man die Edge Geschwindigkeit (wenn vorhanden) nutzen :)

    Gruß

    Vogger

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Ich verbrauche im Monat mit meinem iPhone nie mehr als 200 MB. Die meiste Zeit ist man sowieso zuhause im WLAN und unterwegs empfange ich halt ein paar Mails oder lese Nachrichten per RSS Feed - ging sich bis jetzt immer gut aus!

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    @Fresskatze
    Sehe ich genau so, am Anfang habe ich mir alle möglichen Apps direkt aufs iPhone geladen, da ich (noch) den Tarif Complete S habe und somit unbegrenzt laden kann.
    Aber die Sturm und Drang-Zeit ist bei mir schon vorüber, so dass ich bei meinen jetzigen Surf- und Ladegewohnheiten auf 100-150 MB monatlich komme und mich schon ärgere, dass ich diesen teuren Complete S gewählt habe und noch ein paar Monate daran gebunden bin.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die 250 MB Surfvolumen sind wirklich mehr als genug. Mein mobiles Surfverhalten sieht dabei ungefähr so aus:

    - News-Sites
    - EMails
    - ein paar Foren
    - 0-4 YouTube-Videos

    / Monat.

    Das reicht für mich vollkommen aus. Ich bin damit bei BASE auch sehr zufrieden.

    :up:

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Eine Frage, würden die 1GB bei mir ausreichen, wenn ich folgende Seiten gehe:


    Twitter.com (am meisten )
    GMX.de
    Schülervz
    Internet foren
    wikipedia
    MSN



    Ab und zu alle 2-3 Tage für 5-10 min :
    ebay



    Und noch ne Frage, wenn ich in einem Monat die 250 MB voll erreicht habe, wird der Messenger bei MSN irgendwie langsamer? Weil der Verbrauch dafür, soll ohnehin sehr gering sein, wie ich gehört habe

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Hab MSN und Skype zur gleichen Zeit ... also Rund um dir Uhr :) online auf dem Handy laufen :D


    Es funktioniert! Ohne Wlan :D



    .......
    Aber die Sturm und Drang-Zeit ist bei mir schon vorüber, so dass ich bei meinen jetzigen Surf- und Ladegewohnheiten auf 100-150 MB monatlich komme und mich schon ärgere, dass ich diesen teuren Complete S gewählt habe und noch ein paar Monate daran gebunden bin.
    Viele Grüße,
    Jürgen


    Ppssstttt Jürgen :D
    So im Schnitt bezahle ich für meinen DSL und Handy im Monat 30-39 €:D


    Nimm es nicht tragisch, dafür bist bei der Telekom :D

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    @Fay

    Es kommt schon darauf an wie häufig du auf diese Seiten gehst. Bei etwa 1 h surfen (insgesamt pro Tag) sollten die 250 mb meiner Meinung nach reichen.

    Deine Frage mit dem MSN-Messenger kann ich leider nicht beantworten, da ich mich damit absolut nicht auskenne.

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    zum MSN-Messenger wenn gedrosselt wird wirst du es nicht merken da der unterschied sehr gering ist
    es sei den du willst telefonieren mit msn (kenne ein program das geht )dann könnte es schwierig werden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Handyflatrate für 10 Euro auf 250MB begrenzt???


    Eine Frage, würden die 1GB bei mir ausreichen, wenn ich folgende Seiten gehe:


    Mit 1 GB kommst du 3 Monate aus, glaub mir! ;)
    Und beim Chatten über Instant Messenger wird dir die Drosselung überhaupt nicht auffallen ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!