Probleme mit der Konvertierung einer Datei

  • Hallo Liebe Foris,


    ich bin seit ein paar Wochen Besitzerin des LG KC910i Renoir.


    Nun habe ich versucht bei "Musikload" mir ein Video unterzuladen und es zu übertragen...Allerdings habe ich Probleme mit der Konvertierung der Datei, der DivX Converter kann mir die Datei einfach nicht umwandeln uns wirft mir immer Fehlermeldungen aus...


    Komisch ist nur das ich auch gleichzeit bei "Itunes" mir ein Video runtergeladen hatte und hier gar keine Probleme hatte.


    Woran kann das liegen und hattet ihr auch schonmal Probs bei Musikload?

    LG Petra

  • AW: Probleme mit der Konvertierung einer Datei


    Fallen mir auf anhieb zwei Möglichkeiten ein:


    1. Das Video ist per DRM geschützt und läßt sich deshalb nicht konvertieren.
    2. Das Video liegt in einem (Unter-) Format vor das DivX nicht kann.


    Probier es doch einfach mal mit SUPER in ein passendes Format zu bringen.


    SUPER 2009 - Download - CHIP Online


    Das Programm kann zwar nicht in DivX konvertieren, allerdings habe ich festgestellt das zumindest auf dem E90 mp4 sauberer laufen als DivX.

  • AW: Probleme mit der Konvertierung einer Datei


    Ich denke nun auch, das das Problem bei diesem Video daran liegt das es mit DRM geschützt ist...leider, ich habe auch "Musicload" schon angemailt, ob ich nun gezwungen wäre mir ein neues Handy anzuschaffen das DRM fähig ist...?

    Mit dem Super 2009 habe ich es gestern auch noch versucht, hat aber auch nicht geklappt...

    Naja, jetzt versuche ich mir das Video auf einer DvD zu brennen und dann per Bluetooth auf Handy zu überspielen...müßte doch gehen oder?

  • AW: Probleme mit der Konvertierung einer Datei


    leider sind alle meine Versuche das Video auf meinem Handy zu spielen fehlgeschlagen, langsam glaube ich das es einfach zu groß ist, es ist Thriller von Michael Jackson und dauert fast zehn Minuten....

    Habe sogar noch extra geld ausgegeben und mir das Programm Tunebite gekauft, dass kann ja DRM geschützte Dateien entschlüsseln, aber nach der Entschlüssung und Konvertierung erscheint das ganze Video abghackt und es wird gekürzt auf etwas mehr als zwei Minuten:gruebel:

    vielleicht hat noch jemand eine andere Idee....???

    Gruß Petra

  • AW: Probleme mit der Konvertierung einer Datei


    Ist denn das bei itune sgeladene Video dasselbe-und in demselben Format?


    Zu gross wird Thriller kaum sein, da du ja eine SD Karte zur Verfügung hats um e szu speichern. Poste bitte mal das Dateiformat des Videos.


    Hast du dein Renoir bei DivX unter der im Handy angegebenen Codenummer registrieren lassen(falls das Video in DivX ist)

  • AW: Probleme mit der Konvertierung einer Datei


    Nein, bei Itunes ist es ein anderes Format, aber Tunebites wandelt es ja auch um in Divx...naja ich bin ratlos , vielleicht ist meinComputer zu schwach...

    Registriert habe ich es noch nicht bei Divx, aber mit kleineres Videos von Michael Jackson ging es doch, deshalb dachte ich dass es vielleicht zu groß ist...

    Gruß Petra

  • AW: Probleme mit der Konvertierung einer Datei


    Um bei LG ein DivX Video ab spielen zu können, muss man sich mit dem Registriercode(steht im Menü unter Verbindungen) einmalig auf der DivX Homepage registrieren. Ansonsten kann ein DivX Video auf dem Renoir nicht abgespielt werden.


    Wie gross ist denn deine SD Karte und wie gross das Video?

  • AW: Probleme mit der Konvertierung einer Datei


    So, ich habe nun das Handy bei Divx registriert...aber das hat auch nichts gebracht, es erscheint nur ein grüner Bildschirm.

    Das Ausgangsvideo bei Itunes hat eine Größe von 166,7 MB und das Video Codec hat H.264

    Meine Speicherkarte ist 8 GB groß und die umgewandelte Datei die nicht funktioniert ist 1,95 MB groß:gruebel:

    Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch versuchen könnte...es ist echt ärgerlich, weil ich das Video ganz legal gekauft habe...und nun doch nicht auf mein Handy schauen kann...

    Gruß Petra

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!