Anfängerfragen zu Handys ohne Vertrag

  • Hallöchen,
    ich hab bisher fast keine Erfahrung mit Handys gemacht, weil ich bisher noch keines benötigt hab. Nun will ich mir aber eines zulegen, hab aber noch ein paar Fragen dazu.
    Im Moment favorisiere ich das Samsung i8910, weil ich damit auch gleichzeitig einen Digicam-Ersatz hätte. Da ich nur wenig telefoniere, macht wohl ein Handy ohne Vertrag mehr Sinn, oder? Und wenn ich keinen Vertrag abschließe, dann brauch ich dafür eine Prepaid-Karte, die ich regelmäßig aufladen muss, oder?
    Achja, und welche Gebühren muss ich bei der Prepaid-Karte eigentlich für telefonieren, SMS schreiben und ins Internetgehen zahlen?


    Sorry für die vermutlich leicht dümmlichen Fragen, aber ich kenn mich in dem Gebiet absolut nicht aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.:)

  • AW: Anfängerfragen zu Handys ohne Vertrag


    Ob es Sinn macht ein Handy ohne Vertrag zu machen, hängt auch davon ab, in wieviel es subventioniert wird vom jeweiligen Netzbetreiber bei einem Prepaidvertrag. Das sollte man anhand von Beispielen im Netzbetreiberbereich sehen. Da du kaum telefonierst- wie du postest- könnte sich die Ersparnis des niedrigeren Handypreises evtl. lohnen- auf jeden Fall bei einem Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz.


    Ansonsten kosten Verbindungen in fast allen Discounterbetreibern um die 9 Cent/Min in alle Netze.


    Zu erwähnen ist allerdings, das Prepaidhanyds gesimlockt sind-d.h. nur mit der vom jeweiligen Netzbetreiber zur Verfügung gestellten SIM nutzbar. Des Weiteren können einige Funktionen im Handy eingeschränkt sein.

  • AW: Anfängerfragen zu Handys ohne Vertrag



    Zu erwähnen ist allerdings, das Vertragshandys gesimlockt sind-d.h. nur mit der vom jeweiligen Netzbetreiber zur Verfügung gestellten SIM nutzbar. Des Weiteren können einige Funktionen im Handy eingeschränkt sein.