Problem mit Musikwiedergabe

  • Hallo,
    leider funktioniert seit ein paar wochen die Musik-wiedergabe meines Ipod-touch (ich hoff, dass es oke is wenn ich das hier in iphone thread stell) nicht mehr. Nach wenigen Sekunden setzt die Wiedergabe aus.
    Somit ist es mir nicht mehr Möglich Musik zu hören.
    Ich habe es auch schon mit anderen Ohrhörern probiert, jedocht klappt dies auch nicht :(

    Leider gibt es ja nur ein Jahr Garantie?!? Jedoch hatt man doch 2 Jahre Lang gesetzliche Gewährleistung oder? Was ist denn der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie? HÄÄÄÄ

    Hatt jmd ne idee was ich dagegen machen kann?
    Oder hatt vllt sogar ijmd das gleiche problem?
    Weiß jmd wie viel es kosten würde das iphone einzuschicken?

    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
    Grüße

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    Auch über die Lautsprecher nicht?


    Ein Jailbreak oder Update gemacht?

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    Gewährleistung besteht nur bei Mangeln die bereits beim Kauf verdeckt vorlagen. Da das Gerät schon älter als 6 Monate ist mußt du nachweisen das der Mangel schon vorlag, fast unmöglich.

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    Mache mal eine "Wiederherstellung" !!


    Unter diesem Link findest du ansonsten einen "Fehlerbehebungs-Assistenten" für da siPhone und den iPod


    Apple - Support - iPod touch - Fehlerbehebung

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    okay wiederherstellung is gemacht....hat leider nichts gebracht :(
    und auf der seite von apple hab ich auch nichts brauchbares gefunden.
    wahrscheinlich hat der audio-ausgang nicht mehr richtig kontakt mit den ohrhörern (wenn kein kontakt besteht stoppt musikwiedergabe automaisch)
    an was kann das liegen? und was kann man dagegen tun?

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    Keine Garantie / Gewährleistung:


    Aufschrauben und nachlöten.


    Ist allerdings eine haarige Sache. Einen "Haushaltsbrutzler" darf man dafür auf keinen Fall nehmen. Mindestanforderung ist eine Lötstation mit Temperaturregelung (SMD-tauglich) und eine feine Spitze. Damit lötest du dich allerdings tot.


    Sinnvoller: Hotair. Ist für den Einmalgebrauch allerdings zu teuer, brauchbare Geräte kosten gebraucht noch ab 100 € aufwärts.


    Beste Variante: Setzt das Ding mit genauer Beschreibung als "Defekt" bei eBay ein, die Zombies kaufen fast alles, und hol dir von der Kohle einen neuen. Mit etwas Glück oder der richtigen Beschreibung bekommst du bei eBay sogar mehr als ein neuer kostet. Mit weniger Glück mußt du was drauflegen,hast aber ein aktelles Gerät mit Garantie.


    Oder du wendest dich an jemanden der Handys repariert (gsmbase.de?), die haben in der Regel eine Hotair und können damit meist auch einen iPod reparieren.

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    oh :(
    und einschicken geht nicht?
    dass ich für nen 2 jahre alten, defekten, zerkratzten ipod noch genauso viel wie ein neuer kostet bekomm kann ich mir fast nich vorstelln?

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    Einschicken mit Anspruch auf Garantie/Gewährleistung-wie Perry schon sagt-nein. Ein Mangel kann kaum nachgewiesen werden. Kannst es versuchen bei einem Händler vor Ort-oder in einem neutralem Handy-Shop. Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen.

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    Hmm was glaubt ihr denn was des so ungefähr kostet wenn ichs einschick?
    und wie geht das überhaupt? :gruebel:
    edit: ich hab grad auf der apple support seite gesehn dass die repertatur 170 euro kosten würde :eek:
    damit hat sich einschicken erledigt :(
    dann muss ichs wohl mit ebay versuchen....hat jmd n tipp was ich da beachten muss oder so? hab von ebay verkäufen nich so ne große ahnung.

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    das ist nicht schwer zu erklären 2 jahre garantie übernehmen die händler freiwillig. wenn 1 jahr draufsteht kannst du nichts dagegen machen. du kannst dein handy mal auf die werkeinstellung zurücksetzen. du löscht zwar alles aber wenn es funktioniert müsste das problem weg sein. oder 2 versuch du wandelst deine lieder in ein format um wo du weist es spielt alles ab, z.b MP3

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    öffne mal deine kopfhörer oder headset von dein handy falls die kaputt sind. schließe 2 kabel an den minus- und pluspol von deine kopfhörer an. klemme die kabel an einer batterie und achte auf die polung. machen die lautsprecher geräusche ist nur ein kabelbruch enstanden. du brauchst es nur neu zu verlöten. geht es dann immer noch nicht ist der anschluss kaputt.

  • AW: Problem mit Musikwiedergabe


    stevenbrehmeSeit wann übernehmen die Händler 2 Jahre Garantie? Das ist völliger Unsinn! Eine 2jä.Garantie ist rein freiwillig



    Auszug von der Homepage Apple:


    Wie lange ist mein iPhone durch die Garantie von Apple abgedeckt?
    Durch die Herstellergarantie von Apple ist das iPhone für ein Jahr abgedeckt. Der Garantie-Service für in Frage kommende Reparaturen steht Ihnen für zwölf Monate ab ursprünglichem Kaufdatum ("Kaufdatum") kostenlos zur Verfügung.


    Weiitere Infos hier:


    Apple - Support - iPhone - Häufig gestellte Fragen zur Reparatur

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!