Freundin kann sich nicht in ausländische Netze einbuchen

  • Moin Forum :).


    Folgendes Problem, ich hoffe es kann wer helfen :
    Freundin befindet sich gerade in Italien im Urlaub und kann sich mit ihrem Nokia nicht ins ausländische Netz einbuchen. Genau genommen hatte sie keinen Empfang sobald sie nicht mehr in Deutschland war, auch in Österreich nicht. Die automatische Netzssuche hat nichts gefunden. Unter manueller Netzssuche werden ihr nun 4 Netzbetreiber angezeigt, unter anderem auch Vodafone it, allerdings kommt beim Auswählen immer eine Fehlermeldung, dass ein Einbuchen in das Netz nicht möglich ist.
    Als sie vor einiger Zeit mit selbem Handy, selbem Tarif und selber Sim Karte in Tschechien war ging es allerdings. Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte ? Den genauen Tarif und die genaue Handybezeichnung kann ich euch im Moment leider nicht nennen, ist aber auf jedenfall ein Vertrag, kein Prepaid, und das Handy ist ein Dual-Band Handy.


    Ich hoffe uns kann wer helfen.


    Gruss & Danke

  • AW: Freundin kann sich nicht in ausländische Netze einbuchen


    wie lange hat sie ihren vertrag schon ?
    noch nicht lange 1 bis 2 monate ?


    da kann es angehen das der netzbetreiber es noch unterbinde in andere auslandische netze zu telefonieren
    ich mein sowas mal gelesen zu haben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Freundin kann sich nicht in ausländische Netze einbuchen


    Daran kanns nicht liegen, ging ja schon mal:


    Moin Forum :).


    Als sie vor einiger Zeit mit selbem Handy, selbem Tarif und selber Sim Karte in Tschechien war ging es allerdings.


    Evtl. hat sie das Telefon für abgehende Anrufe im Ausland gesperrt. Ist irgendwo in den Telefoneinstellungen, wo ist vom Modell abhängig.

  • AW: Freundin kann sich nicht in ausländische Netze einbuchen


    Hm also erstmal danke für eure Antworten.
    Muss hinzufügen dass sie damals in Tschechien noch einen Schülertarif hatte und mittlweile die Vodafone flat, allerdings müsste sie diesen Tarif nun auch schon länger haben, jedenfalls länger als 2 3 Monate...
    Das mit der Sperrung für ausländische Anrufe werd ich sie mal fragen, vielleicht liegts daran.


    Gruss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!