LED Umbau beim Nokia 6310i

  • Hallo an alle,


    kennt sich jemand mit dem Umbau von LEDs beim Nokia 6310i aus? Ich würde gerne die Tastaturbeleuchtung auf eine rote Farbe umstellen. Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Tastatur auf rot umzustellen ohne das man die LEDs wechseln muss?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Danke schonmal vorab.

  • AW: LED Umbau beim Nokia 6310i


    Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Tastatur auf rot umzustellen ohne das man die LEDs wechseln muss?


    Naja, so einfach ist´s nich... ;) Das einzige Telefon was das kann /konnte war das Panasonic GD93. Hier konnte man per Menü zw. 4 od. 7 Farben wählen.


    Das 6310i hat 10 Led´s der Bauform 1206 verbaut. Vier fürs Display und 6 für die Tastatur (siehe Bild, [COLOR="Red"]rot[/COLOR]). Zwei von denen sitzen allerdings unter dem Metallrahmen für´s Abschirmblech (s. Bild, [COLOR="YellowGreen"]grün[/COLOR]), der an dieser Stelle entfernt werden muss.


    Man sollte schon etwas Ahnung haben wenn man solche SMD Teile verbaut, da man das Handy auch sehr gut dabei schrotten kann... ;)

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: LED Umbau beim Nokia 6310i


    Da müßte man dann wohl schon Lötkenntnisse haben? Da ich die nicht habe, lasse ich das lieber.


    Kann man solch einen Umbau auch machen lassen? Weiß jemand vielleicht wo und was das in etwa kosten würde?

  • AW: LED Umbau beim Nokia 6310i


    Ein geübter Löter braucht dafür nur 10 Minuten.


    Aber wenn ich Dir nen Tip geben darf, statt der roten Displaybeleuchtung würde ich eine blaue Beleuchtung empfehlen und eine rote Tastaturbeleuchtung.


    Passend für VW Fahrer.


    Solltest Du in Hamburg wohnen kannst auch vorbei kommen.

  • AW: LED Umbau beim Nokia 6310i



    Der Tipp ist nicht schlecht, schaut auch bestimmt besser aus.
    Ich würde ja gerne vorbei kommen, aber ich wohne am anderen Ende von Deutschland,
    nämlich am Bodensee.


    Wenn du mir trotzdem weiterhelfen könntest, kannst du mir ja ´ne PN senden,
    so könnten wir das ja mal besprechen.


    Gruß


    Raffel

  • AW: LED Umbau beim Nokia 6310i


    Hab' das mal bei google machen lassen, k.P. ob die das immer noch anbieten. Müsste man halt mal nachfragen, inzwischen ist es mit den Displayumbauten ja eher selten geworden, jetzt wo jedes ein Farbdisplay hat..
    Ist ja auch schon was älter, der Thread :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!