Händler Bankrott - Garantieanspruch gegenüber Nokia?

  • Hallo Community!


    Gestern entfernte ich meine Simkarte aus meinem Nokia 5310 um mit einem anderen Karte mit meinem Gerät zu surfen. Als ich diese einlegen wollte (Vodafone) brach das Handy nach dem Booten auf einmal ab und der Bildschirm wurde weiss.
    Seit dem passiert das immer, egal welche Sim ich einlege und auch ohne Simkarte hängt sichd as Handy beim booten (direkt nach dem Begrüßungsbildschirm) auf.


    Ich kann also nichts mehr machen, alle Daten sind verloren :-(


    Gibt es irgendeine Möglichkeiten an die Daten ranzukommen, die auf dem internen Speicher des Telefons liegen? (ich hätte noch ein zweites 5310 hier um die Daten auszulesen).



    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:


    Als ich nun den Händler kontaktieren wollte um meine Garantie in Anspruch zu nehmen (Handy ist nichtmal 1 Jahr alt), merkte ich, dass es diesen Händler nichtmehr gibt.


    Habe ich irgendwelche Ansprüche? Wer bezahlt mir diesen "Softwarefehler", denn kaputt ist ja nichts und ich gehe mal davon aus, da das Handy bootet, dass es an der SOftware liegt.
    Wen soll ich wegen der Garantie kontaktieren? Nokia?


    Oder hab ich einfach Pech gehabt, da der Händler, der die Garantie gegenübber mir zu erfüllen hat Bankrott ist?



    Wäre dankbar über ein paar Tipps :-)



    Danke schonmal im Vorraus


    LG Waltraut

  • AW: Händler Bankrott - Garantieanspruch gegenüber Nokia?


    Versuche es über den NSC direkt( Nokia Service Center)


    Einen in deiner Nähe kannst du hier suchen


    http://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1



    Ich gehe mal davon aus das eine neue Software raufgespielt wird. Da die Daten ncith gesichert sind(SD Karte oder über PC Suite) werden sie verloren gehen.

  • AW: Händler Bankrott - Garantieanspruch gegenüber Nokia?


    Nokia macht Dein Handy natürlich nicht kostenlos flott.
    Kannst Du nicht über Deine örtliche Industrie- und Handelskammer rauskriegen, ob der Pleitegeier nicht woanders einen neuen Laden aufgemacht hat?
    Denn dann hättest Du eine Chance hinsichtlich Garantie bzw. Gewährleistung.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Händler Bankrott - Garantieanspruch gegenüber Nokia?


    Die Garantie und/oder Gewährleistungsansprüche gelten auch bei anderen Händlern, die Nokia vertreten-oder in den NSC`s.
    Wichtig ist die Rechnung oder der Lieferschein, dr dich als Besitzer(Imei) ausgibt.

  • AW: Händler Bankrott - Garantieanspruch gegenüber Nokia?


    Ihr habt beide unrecht! :p


    Die Garantie ist eine freiwillge Leistung von Nokia. Wenn ein Garantiefall mit einem europäischen Gerät auftritt kannst du damit in jede lizensierte Werkstatt in Europa gehen.


    Der Gewährleistungsanspruch besteht generell nur zwischen Verkäufer und Endkunde.


    @JRampe


    Wenns wieder ein Handyshop ist, mit Sicherheit nicht unter seinem Namen.


    Somit gibts da auch keine Ansprüche.

  • AW: Händler Bankrott - Garantieanspruch gegenüber Nokia?


    Sehe ich nicht ganz so Perry- (auch wenn Du rechtsmäßig natürlich Recht hast)Zumindestens hatte ich bisher alle meine Nokia Handys im Garantie/Gewährleistungsfall in verschiedene Händlershops gegeben- also niemals dort wo ich sie gekauft habe!! Hauptsache die vertreten eben Nokia. Ich hatte mit keinem dieser Shops ein Problem.


    Trotz der nur freiwilligen Leistung der Garantie.

  • AW: Händler Bankrott - Garantieanspruch gegenüber Nokia?


    Dann hast du Glück gehabt das die z.B. mit Karasch zusammenarbeiten oder, wie wir, ein NSC in der Nähe haben. Ich z.B. nehm woanders gekaufte Geräte nur an wenns Nokia sind oder ich die über Karasch abwickeln kann, sonst darf ich nämlich das Porto zahlen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!