Hallo Community!
Gestern entfernte ich meine Simkarte aus meinem Nokia 5310 um mit einem anderen Karte mit meinem Gerät zu surfen. Als ich diese einlegen wollte (Vodafone) brach das Handy nach dem Booten auf einmal ab und der Bildschirm wurde weiss.
Seit dem passiert das immer, egal welche Sim ich einlege und auch ohne Simkarte hängt sichd as Handy beim booten (direkt nach dem Begrüßungsbildschirm) auf.
Ich kann also nichts mehr machen, alle Daten sind verloren
Gibt es irgendeine Möglichkeiten an die Daten ranzukommen, die auf dem internen Speicher des Telefons liegen? (ich hätte noch ein zweites 5310 hier um die Daten auszulesen).
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Als ich nun den Händler kontaktieren wollte um meine Garantie in Anspruch zu nehmen (Handy ist nichtmal 1 Jahr alt), merkte ich, dass es diesen Händler nichtmehr gibt.
Habe ich irgendwelche Ansprüche? Wer bezahlt mir diesen "Softwarefehler", denn kaputt ist ja nichts und ich gehe mal davon aus, da das Handy bootet, dass es an der SOftware liegt.
Wen soll ich wegen der Garantie kontaktieren? Nokia?
Oder hab ich einfach Pech gehabt, da der Händler, der die Garantie gegenübber mir zu erfüllen hat Bankrott ist?
Wäre dankbar über ein paar Tipps
Danke schonmal im Vorraus
LG Waltraut