Neues Handy nur welches

  • Hey Leute,


    bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe.
    Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Handy, zurn Zeit besitze ich das Nokia 6233, super Ding!! Jetzt bin ich halt auf der suche nach einem neuen Handy, welches folgende Vorraussetzungen erfüllen sollte:


    -Navigation
    -Internetzugang
    -ICQ
    -Skype
    -gute Foto qualität
    -großen Speicher für Filme
    -paar gute Spiele für den Zeitvertreib (da 7h Bahnfahrt)


    Bin mir leider noch nicht schlüssig ob ich mir eins mit Vertrag oder ohne holen soll. Ein Vertrag kommt nur in Frage, wenn SMS in alle Netze kostenlos sind.


    Nun die Frage an euch, welches Handy passt zu mir :)
    Da ich selbst nicht soviel Ahnung noch Handys haben, vertraue ich mal eure Aussagen.


    Danke für eure Hilfe.


    Mfg
    Rockstar

  • AW: Neues Handy nur welches


    Zum Handy: Sollte ein Symbian oder Windows Mobile sein da nur bei denen Navigation ohne Folgekosten möglich ist. Gibt für die Geräte auch mehr, und vor allem aufwändigere, Spiele. Großen Speicher haben alle aktuellen Geräte, die nehmen Speicherkarten bis 16 GB.


    Zum Vertrag: Es gibt keinen bei dem alle SMS in alle Netze frei sind. je nach monatlichem Verbrauch kannst du aber bei den meisten Anbietern Pakete dazu buchen die dann in alle Netze gelten.

  • AW: Neues Handy nur welches


    Keins. :D


    Da gibts > 20 Modelle die in Frage kommen. Gib mal noch ein paar Vorgaben:


    Bauform (Barren, Klapp, Slider)?
    Touchscreen und wenn ja mit zusätzlicher (QWERTZ-) Tastaur?
    Kamera mit Xenonblitz oder reicht ein LED-Blitz?
    Bevorzugter Hersteller?
    Gewünschte Preislage für Neuware ohne Vertrag?

  • AW: Neues Handy nur welches


    Bauform ist eigentlich realtiv egal, aber da ich eine QWERTZ-Tastatur haben möchte wird die Auswahl schon eng.
    Kamerablitz Xenonblitz oder LED-Blitz? Weiß leider nicht den unterschied, aber geh mal
    davon aus das Xenon das bessere ist und würde dann dazu tendieren.
    Hersteller ist eigentlich auhc ganz egal. Hauptsache es ist kein importiertes Noname Handy aus China.


    MfG


    PS: Hab mich entschieden. Mein neues Handy wird mit Vertrag sein!

  • AW: Neues Handy nur welches


    LED-Blitz hat eine reale Reichweite von 2-3 Metern, Xenonblitz schafft real 5-10 Meter.


    Die Kombination QWERTZ-Tastatur und Xenon-Blitz gibts m. W. bisher nicht, was ist dir wichtiger?

  • AW: Neues Handy nur welches


    Also meinem Telefonverhalten beschränkt sich hauptsächlich auf das Schreiben von SMS.
    Dadurch das ich ein Prepaid Handy habe, telefoniere ich nicht so oft.
    Wenn ich telefoniere ist es hauptsächlich am Wochenende.


    Kurz und Knapp bin ich auf der Suche nach einem Vertrag mit vielen "frei SMS" und einigen "frei Minuten". Da ich mich jetzt für das Nokia N97 entschieden habe sollte natürlich auch eine InternetFlat nicht fehlen, da ich es sehr oft nutzen werde!

  • AW: Neues Handy nur welches


    Da stellt sich die Frage warum du soviele SMS schreibt.:rolleyes:


    Dir ist schon klar das du in einer Minute Telefonat mehr Text übermitteln kannst als mit 160 Zeichen?


    Wieviel sind bei dir "viele FreiSMS" und in welche Netze gehen die?

  • AW: Neues Handy nur welches


    Seit wann gibts vom 6210s (6210 Navigator) eine S40 Version? Was in Deutschland vertrieben wird ist S60 3rd. Mit S40 wäre auch keine brauchbare Navigation möglich, damit ginge nur Offboard.


    Und wenn überhaupt ein Gerät aus dieser Altersklasse, dann das N82. Kann auch Onboardnavigation, hat aber eine 5 MP Kamera und einen Xenon-Blitz.


    Problem bei beiden Geräten: Kaum noch zu bekommen.

  • AW: Neues Handy nur welches


    So im Nachhinein denke ich das ich gar nicht mehr soviele SMS schreiben werde, da das N97 Messenger/eMail/.. unterstützt oder nich? Dann würde ich dies vorziehen! Also dann würde mich freuen wenn ich einige frei Minuten hätte, oder einen sehr günstige alternative.


    Wie ist das denn mit der InternetFlat..Kann ich mir das so vorstellen wie DSL?

  • AW: Neues Handy nur welches


    Wie langsames DSL. :D Je nach Gebiet und Anbieter liegt die Geschwindigkeit zwischen 220 kbit/s und 3,6 mbit/s. In der Pampa kanns dir sogar passieren das es nur 56 kbit/s sind. Für Emails und Messenger reich aber auch das noch aus.


    Mit Freiminuten käme z.B. der o2 Inklusivpaket in Frage. Kostet mit Handy 25 € im Monat und das N97 kann ich dir in dem Tarif für 149 € anbieten. Zu dem Tarif kannst du zwei Internetpakete buchen. Das M für 10 € mit Geschwindigkeitsdrosselung ab 200 MB oder das L für 25 € mit Drosselung ab 5 GB.


    Messenger und Email werden vom N97 unterstützt und sind bei o2 auch erlaubt.

  • AW: Neues Handy nur welches


    Geräte mit S60 3rd oder 5th zeigen dir den nächsten Termin an, wenn mehrere Termine an einem Tag sind werden bis 3 Termine angezeigt (Zumindest mit dem E90, die Anzahl kann je nach Modell variieren).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!