Bis zu 100 SMS am Tag beim Roten Frosch!!!

  • Habe wieder einen neuen Anbieter entdeckt, wo man bis zu 100 SMS am Tag in alle deutschen Netze verschicken kann. Ich habe mich allerdings noch nicht angemeldet, denn der Ausdruck "bis zu" hat mich stutzig gemacht. Wahrscheinlich gibt es eine Begrenzung wie bei Splam! Dort kann man ja auch 50 SMS am Tag verschicken, aber nur 1 pro Nr. :(


    Vielleicht freut sich ja jemand darauf, Versuchskaninchen zu sein... :-P


    Zum Anbieter: http://www.roterfrosch.de/

  • und somit finanziert sich der dienst...


    Geschäftsgegenstand von roterfrosch.de
    roterfrosch.de bietet seinen registrierten Benutzern (im Folgenden: Teilnehmer) die Möglichkeit, SMS kostenlos an verschiedene Mobilfunkrufnummern zu versenden Im Absender der versendeten SMS erscheint eine Kurzwahlnummer die mit einem Tarif von 0,49 EUR belegt ist. Die Kosten in Höhe von 0,49 EUR werden fällig sobald der Empfänger auf die eingehende SMS antwortet.Die Kosten dafür werden dem Empfänger im Anhang der SMS mitgeteilt.


    ...ist sicherlich jeden schon mal passiert...

  • ...ist genauso wie bei Splam!


    Wenn der Empfänger der SMS auf die von roterfrosch.de versandte SMS direkt antwortet und Deine Handynummer nicht kennt, kostet es dem Empfänger 0,49 € pro SMS.
    Nach dem selben Prinzip arbeitet Splam. Dort kostet die Antwort sogar 0,99 € pro SMS. Splam ist aber als Free SMS-Anbieter hier bei Free-SMSworld gelistet. Schaue Dir mal die AGB von Splam an: http://www.splam.de/agb.php?PH…abde5347724837e1b1938d159
    Ich bin bei Splam registriert und Splam hat mir bisher noch keine Rechnung geschickt!
    Ich habe nur keine Lust mich zu registrieren, wenn ich zwar 100 SMS am Tag verschicken kann, aber nur 1 pro Nr. Das würde sich für mich nicht lohnen, da ich schon bei vielen SMS-Anbietern registriert bin und nicht 100 Freunde habe, denen ich ein und dieselbe Nachricht zu verschicken habe. :P

  • bis zu 5 sms / Person


    Wenn man über sich selbst genauere Angaben macht (z.b. Hobbies, etc.) dann wird das Kontingent auf 5 SMS / Empfänger erhöht :-)
    Meine SMS kamen immer super-schnell an, bis jetzt kann ich also nichts negatives sagen :-)

  • Das ist doch das, was ich wissen wollte. :)
    Bei Splam wurde übrigens gerade das SMS-Kontingent auf täglich 5 SMS pro Nummer erhöht, siehe meinen anderen Thread: https://www.mobilfunk-talk.de/forum/topic357.html

  • roter Frosch


    Hallo,


    hab mich bei roterfrosch.de registriert und funktioniert mit bis zu 5 SMS pro Benutzer ohne Probleme.


    Komisch ist irgendwie nur, dass in der SMS nichts von 0,49 Cent steht und auch kann man gar nicht antworten, da in der SMS als Absender nur der Name ROTERFROSCH und nicht eine Telefonnummer steht.

  • Kann gut sein, daß die Antwort auf die Kurzwahl technisch noch nicht möglich ist. Ist ja ein neuer Anbieter.
    Du kannst ja, wenn Du eine SMS-Kurzwahlnummer besitzt, nicht nur den Tarif beliebig bestimmen (zwischen 0,19 € und 1,99 € pro SMS), sondern auch die Absenderkennung frei wählen.
    Auf die 0,49 € wird in den AGB´s des Anbieters hingewiesen.

  • RoterFrosch


    Hallo,


    ich bin dort auch angemeldet und die Sache mit dem Absender und den 0,49 € ist noch nicht eingebaut.



    Text auf roterfrosch.de:


    .:28.10.2004:.
    --> Aufklärung <--


    Noch einmal an alle zur Erklärung. Der Dienst SMS versenden ist für alle User kostenlos. Scheinbar sorgt aber der Rückkanal für 49 Cent für Verwirrung einzelner User. Momentan versenden wir an jeden User die SMS mit der Absenderkennung roterfrosch, somit ist es auch nicht Möglich auf diese Nummer zu antworten. !!Auch dem Empfänger dieser Nachrichten entstehen keinerlei Kosten!! Wir werden in kürze den Rückkanal fertiggestellt haben, so daß auch User ohne eigenes Handy SMS empfangen können und es bleibt für jeden weiterhin offen ob er den Rückkanal nutzen möchte oder nicht. Entscheidet er sich gegen den Rückkanal, dann wird die SMS weiterhin mit roterfrosch versendet. Wir distanzieren uns somit von einigen Vorwürfen, in denen diverse Personen dies als Abzocke deklariert haben. Solltet Ihr weitere Fragen hierzu haben, dann nutzt einfach das Kontaktformular und mailt uns.

  • die sms kommen echt superschnell an.5 stück pro nummer.allerdings handelt es sich nicht direkt um ein tageslimit von 00h bis 00h,sondern diese 5 sms kann man innerhalb von 24 std verschicken,d.h., wenn man abends sagen wir zwischen 20h und 21h die 5 sms an eine nummer versendet hat, kann man erst wieder am nächsten ABEND simsen oder so ähnlich.so ergings mir gestern.als ich die 3. sms getippt hatte und abschicken wollte,bekam ich die nachricht,das mein 24 std-kontingent erschöpft sei.wäre idealer,wenns ein echtes tageslimit wär,besserer überblick über die noch freien nachrichten.dies ist auch nicht als genörgele gedacht von mir,man kann ja froh sein,das es solche anbieter überhaupt gibt.


    grüsse, jac

  • HI,


    habe etwas zum Anbieter gefunden,das ich nicht ganz verstehe oder neu ist.


    Zitat von "Kostenlos.de"
    Nach der Anmeldung können Sie nämlich täglich je 1 SMS an 100 verschiedene Personen senden. Wenn Sie einen kleinen Fragebogen ausfüllen, erhöht sich die Anzahl auf 5 SMS pro Person. Wem das dann immer noch nicht reicht, der kann sein Kontingent auf täglich 10 SMS pro Nummer erhöhen


    Unter "Einstellungen" finde ich zwar folgendes um das ganze auf 5 SMS zu erweitern, aber das ist doch schon passiert mit der ersten Erweiterung oder?


    Möchtest Du gerne Premium-Mitglied werden?
    Account KOSTENLOS erweitern und täglich bis zu fünf SMS an eine
    Mobilnummer versenden!

  • Du kannst erst dann 10 SMS pro Nr. versenden und insgesammt 1000 pro Tag wenn du 10 Freunde geworben hast. Aber z.Z ist dies nicht möglich da diese Funktion "User werben" überarbeitet wird. Anbei der Auszug aus den "FAQ"


    Wie kann ich mehr SMS versenden?
    Je 1 SMS an 100 Leute (100 SMS/Tag):
    Sobald Du Dich registrierst, kannst Du automatisch je 1 SMS am Tag an 100 verschiedene Personen verschicken.
    Je 5 SMS an 100 Leute (500 SMS/Tag):
    Sobald Dein Tageslimit erreicht ist, kannst Du einen kleinen Fragebogen zu Marketingzwecken ausfüllen. Somit kannst Du dann je 5 SMS an 100 verschiedene Personen verschicken.
    Je 10 SMS an 100 Leute (1000 SMS/Tag):
    Auch wenn Dein 5er-Limit abgelaufen ist, kannst Du Dein Limit hochsetzen. Du hast die Möglichkeit Werbe-SMS direkt aus Deinem Account an Deine Freunde zu verschicken. Kostenlos und so viele Du willst. ACHTUNG: Du musst die Personen aber alle wirklich kennnen. Ein Spam wird hier strafrechtlich verfolgt! In Deiner Werbe-SMS wird Dein Werbecode mit verschickt. Diesen müssen Deine Freunde/Bekannte bei der Registrierung eingeben. Sobald sich 10 von Deinen angeworbenen Freunden registriert haben, bekommst Du automatisch ein Tageslimit von je 10 SMS pro Nummer (max. 100).

  • Die haben die Seite geändert, war wie bei vielen Sms-Seiten nur ein Lock-Projekt mit den 10 Frei Sms an bis zu 100 Leute, jetzt kommt folgender Fehler:


    Nachricht konnte nicht versendet werden,
    da Dein 24-Stunden-Limit erreicht wurde oder das Tageslimit von 5000 Frei - SMS erreicht wurde :cry: :cry: :cry:

  • Dann wurde jetzt wohl ein Globallimit eingeführt. Die Seite ist jetzt bekannt geworden und ist wahrscheinlich schon überlaufen. Wenn beispielsweise schon 10000 Nutzer angemeldet sind, sind 5000 SMS pro Tag nicht viel.


    Vielleicht hat der Anbieter nicht mit einem so großem Erfolg seiner Seite gerechnet. :wink:

  • Die Seite ist jetzt schon seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar. Ich denke mal, das war nur ein sehr kurzes Vergnügen. :-x

  • Sms Anbieter Roterfrosch down


    Ja leider, zeigt sich das ich meine Anbieter wieder mal komplett checken muss. Der Anbieter Roter frosch wurde ja auch fast von Tag zu Tag schlechter, erst ne Riesen Aktion und dann immer weniger SMS u.s.w.



    Die Domain steht außerdem bei Sedo zum Verkauf:


    Preisvorstellung des Anbieters: 10.000 EUR
    Info: Community Portal mit über 8000 angemeldeten Usern (binnen 1,5 Monaten!!!) - Über 2.000.000 PageViews (Statistik auf Anfrage). Free SMS wurde angeboten, man kann güstig SMS einkaufen, User können untereinander Kontakt aufnehmen....


    http://www.sedo.de/search/deta…roterfrosch.de&language=d


    So will jemand wohl auf die schnelle Kohle machen? Finde es immer wieder toll, das solche Seiten von heute auf morgen komplett abschalten, möchte mal wissen was mit dem Guthaben der User passiert :?:

  • Ganz schön frech!


    Ganz schön frech, für eine Domain 10000,-- € zu verlangen, die große Community wurde doch nur wegen dem Lockangebot von 100 SMS täglich so schnell aufgebaut! :evil:
    Communitys gibt es wie Sand am Meer! Ohne Free SMS wird es Massen von Karteileichen geben. :x
    Und die Linkpopularität kann der Anbieter sich in die ...tonne hauen! :twisted: Wer seine Homepage einigermaßen regelmäßig pflegt, wird den Link schon längst gelöscht haben, siehe Google!


    So, das mußte mal raus... :bom:


    Wenn der Anbieter an seiner Domain noch Geld verdienen will, muß er sie schnell loswerden. :P

  • Zitat von mosyr

    Habe wieder einen neuen Anbieter entdeckt, wo man bis zu 100 SMS am Tag in alle deutschen Netze verschicken kann. Ich habe mich allerdings noch nicht angemeldet, denn der Ausdruck "bis zu" hat mich stutzig gemacht. Wahrscheinlich gibt es eine Begrenzung wie bei Splam! Dort kann man ja auch 50 SMS am Tag verschicken, aber nur 1 pro Nr. :(


    Vielleicht freut sich ja jemand darauf, Versuchskaninchen zu sein... :-P


    Zum Anbieter: http://www.roterfrosch.de/


    ist splam und roterfrosch denn kostenlos????? bitte meld dich bei mir unter A.C.Fortmann@gmx.de

  • Zitat von Anonymous

    ist splam und roterfrosch denn kostenlos????? bitte meld dich bei mir unter A.C.Fortmann@gmx.de


    Hat Deine Maus kein Scrollrad? :roll:
    Zum Roten Frosch wurde in diesem Thread ausführlich diskutiert.
    Aber ich kann es ja nochmal wiederholen:
    DER FREE-SMS-DIENST VON ROTER FROSCH WURDE EINGESTELLT! DIE DOMAIN STEHT ZUM VERKAUF! Klicke doch spaßeshalber mal auf folgende URLs: http://www.roterfrosch.de und http://www.sedo.de/search/deta…roterfrosch.de&language=d


    Was Splam angeht: Der SMS-Versand ist für Dich kostenlos (10/Tag, 1/Nummer, gegen Werbung bis 5/Nummer). Wenn der Empfänger direkt antwortet und nicht vorher Deine Handynummer eintippt, kostet es dem Empfänger 0,99 € pro SMS. Dir kosten die Antwort-SMS nichts! Die Antwort-SMS kannst Du bei Splam im Inbox-Bereich lesen. Praktisch, wenn Du anonym SMSen willst, aber auch teuer für den anderen. :physassult:


    Übrigens: Wenn Du mir private Mitteilungen machen willst, dann melde Dich doch einfach hier im Forum an. :mrgreen:


    Gruß Mosyr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!