welches netz in berlin (hdspa - umts)

  • hallöchen ihr lieben,


    habe vor auf grund verschieden geänderter lebensumstände mein festnetz dsl anschluss aufzugeben und auf mobil(netbook+i-net) umzusteigen.


    wohnhaft bin ich mitten in der city von berlin und bin etwas unsicher welchen anbieter bzw welchers netz ich in angriff nehmen soll.


    t-mobil oder vodafone netz?beide behaupten hier laut verfügbarkeit hdspa anzubieten aber mal wieder mit der klausel "bis zu".
    bin auch nicht deutschlandweit unterwegs weswegen man nicht abwegen müsste wer im durchschnitt bessere quali bietet.


    kann mir da wer eine entscheidungshilfe geben auf grund von erfahrungen?


    ach ja vodafone und tmobil ist nur bezeichnend für die netze nicht als vertragspartner an sich.sollte wer einen guten und günstigen flatanbieter kennen kann er es gern mit reinschreiben.



    ich bedanke mich schonmal im vorraus für´s lesen.


    gruß david

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    Alle Anbieter schreiben "bis zu", liegt daran das die Bandbreite runter geht wenn zuviele Leute am gleichen Funkmast eingebucht sind. Mein Tip:


    Teste Vodafone und o2.


    Beide bieten Flatrates auf Prepaidbasis an. Vodafone kostet 15 €, ist aber nur vom Handy aus nutzbar. Bei o2 zahlst du 10 € für 200 MB die du auch vom Laptop nutzen kannst. Bei o2 eignet sich dafür die Freikarte bestens, Vodafone mußt du mal bei eBay schauen.

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    freikarte ist schon bestellt und kam auch nach geschlagenen 6 wochen an ^^.telefoniere eher wenig und schreibe mehr .da fand ich das mit den frei sms sehr interessant auf grund dessen ich kein mobilvertrag brauche.


    bei o2 in sachen internet ist mir umts zu langsam.sollte wenn schon d1 o. d2 sein (wie wir früher sagten :D ).


    also höre ich raus das t-mobil rausfällt in sachen hdspa?na dann werd ich mal nach einem vodafonevertrag ausschau halten.


    danke schonmal bis hierher

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    T-Mobile bietet nur m. W. keine Prepaidlösung zum Testen an, HSDPA gibts schon ewig.


    o2 bietet übrigens auch HSDPA an. Wenn ich das hier in Schweinfurt bekomme sollte das in Berlin auch funktionieren. Bei manchen Geräten, wie meinem E90, wird dir allerdings erst angezeigt das HSDPA verfügbar ist wenn du dich mit dem Internet verbindest. Wenn du eine neuere Freikarte hast (o2 o Freikarte) kannst du dich ja mal einfach einwählen, kostet 9 Cent wenn du sofort wieder trennst. Wenns eine ältere Karte ist (Loop Basic) ist es teurer, die wird im 5 Minuten Takt abgerechnet, kostet also 45 Cent.


    Wenn du VielSMSer bist ist o2 sowieso die beste Lösung. Zahlst im Monat 25 €, hast dadurch wechelweise je einen Monat 300 und einen Monat 500 FreiSMS und darfst Messenger und VoIP nutzen. Beides ist bei T-Mobile und Vodafone nicht erlaubt. Außerdem zahlst du bei denen für die 5 GB mindestens 35 € im Monat.

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    T-Mobile bietet nur m. W. keine Prepaidlösung zum Testen an


    T-Mobile bietet für den Laptop auch eine Prepaidlösung an, allerdings nur Tagesflats (4,95€/Tag).
    [url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1082,00.html]T-Mobile Handytarif Xtra web'n'walk DayFlat[/url]
    Bei Vodafone gibt es derzeit immerhin eine Wochenflat auf Prepaidbasis (9,95€/Woche).
    Vodafone WebSessions - Mobiler Internetzugang ohne Vertrag - Vodafone D2 - WebSessions / Datentarife / Tarife im Überblick / Tarife & Prepaid / Privat
    Monatliche Laptop-Datenflats auf Prepaidbasis werden in beiden Netzen nicht angeboten.

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    Stimmt, 4,95 € fürs Testen kann man noch verkraften.


    Und bei Vodafone geht das testen über Webssesions auch noch billiger, reicht ja wenn man 15 Minuten für 0,49 € nimmt.


    In beiden Fällen braucht man sich nicht mal eine Prepaidkarte kaufen, man braucht ja nur mal im Bekanntenkreis rumfragen ob man sich eine leihen kann.

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    o2 bietet übrigens auch HSDPA an. Wenn ich das hier in Schweinfurt bekomme sollte das in Berlin auch funktionieren.


    naja aber laut meinen recherchen geht das bei o2 ja nur bis max 3,2mbit anstatt 7,2 wie in den D netzen.
    ich bin mir aber auch bewußt das die 7,2 ein fabelwert ist wie 100mbit beim neuen kabel dsl.


    aber da ich gelesen habe das vodafone eine hsdpa lösung aufgezeigt hat auf der IFA laut der bis zu 14 o. 17mbit möglich ist und auch anfängt diese auszubauen würde ich ja eher zu vodafone tendieren.


    prepaidangebote gibt es aber genug im d1 und d2 netz.bei den originalnetzbetreibern vielleicht nicht aber bei den ganzen subunternehmen.fängt bei 19,95€ an für die ersten 6 monate und danach gehts mit 29,95€ weiter.da aber prepaid kann man nach den 6 monaten abbrechen.

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)



    aber da ich gelesen habe das vodafone eine hsdpa lösung aufgezeigt hat auf der IFA laut der bis zu 14 o. 17mbit möglich ist und auch anfängt diese auszubauen würde ich ja eher zu vodafone tendieren.


    Wenn Du direkt am Hauptbahnhof wohnst, könntest Du Glück haben. Allerdings dürften die 14,4 Mbit/s sicherlich nicht jetzt schon zur Verfügung stehen.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…-mobile-internet-aus.html
    Ansonsten wirst Du auch bei Vodafone spätestens bei 7,2 Mbit/s stehen bleiben. Und o2 schläft ja auch nicht, die bauen ja auch aus.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…-o2-noch-diesem-jahr.html


    prepaidangebote gibt es aber genug im d1 und d2 netz.bei den originalnetzbetreibern vielleicht nicht aber bei den ganzen subunternehmen.fängt bei 19,95€ an für die ersten 6 monate und danach gehts mit 29,95€ weiter.da aber prepaid kann man nach den 6 monaten abbrechen.

    Das ist aber kein Prepaid, sondern Laufzeitverträge!
    Die Prepaid-Möglichkeiten mit HSDPA sind hier schon komplett aufgeführt

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    Das ist aber kein Prepaid, sondern Laufzeitverträge!
    Die Prepaid-Möglichkeiten mit HSDPA sind hier schon komplett aufgeführt


    naja laut simply soll das prepaid sein aber ich will mich da ja nicht streiten.


    werde wohl zu fioon - Mobile und flexible Kommunikation greifen im vodafonenetz.kostet wohl 22,95 im monat für 2 jahre.
    aber da wohl noch 2-3 monate etwas wasser die spree herunterspült bis ich es fest mache kann sich ja noch was ändern.



    ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die mühe.

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    Das Vodafone-Angebot ist ein Studententarif, der Normalpreis ist 29,95€.


    Aber wenn Du wirklich noch 2-3 Monate warten willst, kommst Du direkt ins Weihnachtsgeschäft rein. Da kommen gewiß gute Angebote zuhauf.

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    nochmal eine kurze frage zu o2....


    o2 schreibt auf deer einen seite ....mit einer geschwindigkeit von bis zu 3.2mbit/s und auf einer anderen bis zu 7,2mbit/sek o.O.


    was denn jetzt nun?ist 7,2 möglich bei o2 oder nicht?


    hab mal betreffende stellen mit angehangen als pic.


    dann noch eine 2.frage: wie ist das mit der hardware(surfstick)sollte man da was eigenes besorgen oder taugen die mitgelieferten was?

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    Laut den aktuellen Werbungen und Broschüren bietet o2 mittlerweile bis 7,2 mbit/s an, wo das derall ist steht allerdings nirgends.


    Das in der Anzeige nur 3,6 mbit/s stehen kann zwei Gründe haben:


    1. Die Anzeige ist älter und wurde nicht überarbeitet.
    2. Der beworbene Surf-Stick kann nur 3,6 mbit/s.

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    ja tatsächlich ist es so das der beworbene stick nur 3,6 kann.für das schnellere gibt es den surfstick speed für 39€.
    unfassbar das man das selber rausfinden muß.naja marketingtechnisch wohl verständlich.
    find ich aber ziehmlich unfair wenn man bis zu 7,2 könnte aber nur nen stick hat der 3,6 kann und denkt das das netz sche**e ist. :motz:

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    Wenn das Netz 7,2 Mbit/s anbietet, aber der Surfstick nur 3,6 Mbit/s, hat das auch Vorteile, denn die 3,6 Mbit/s, die der Surfstick durchläßt, werden konstanter zu Deinem Rechner geschickt. Du mußt dann nicht über so große Bandbreitenschwankungen klagen, wie sie noch stark im o2-Netz verbreitet sind.

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    die 7,2 wirst du in seltenden fählen erreichen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    so, hatte ja nun vor mir ein net oder notebook zu holen.hatte mich dann auch gleich auf das acer aspire 1810T eingeschossen.etwas power unter der haube und 8std laufzeit dabei nur 1,4kg schwer.


    jetzt habe ich aber bei redcoon gesehen das sie einen vertrag inkl.des notebooks anbieten.
    auch hier kann ich zwischen t-mobile oder vodafone wählen und zahle dann monatlich 39,95€ für eine flat.
    den notebookpreis heruntergerechnet bedeutet das auf die nächsten 2 jahre gesehen 19,95€ im monat für die flat.


    was sagt ihr dazu?


    Acer Aspire 1810T-352G25N Hot 1 - Acer Notebook + Vertrag, Mobile Connect Flat*| redcoon Deutschland

  • AW: welches netz in berlin (hdspa - umts)


    naja , die 11.6zoll reichen mir schon .soll ja nur zum surfen sein und ab und zu nen filmchen.mobilität war ein grosses anliegen von mir und bei den abmaßen halte ich das mehr als möglich.bin ja auch nicht der kleinste :) .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!