Nokia n97 oder sony ericsson satio ??

  • hallo Leute,
    bald habe ich geburtstag und mein vater hat gesagt das ich mir ein neues handy aussuchen darf [Blockierte Grafik: http://forum.chip.de/images/smilies/smile.gif].Zurzeit habe ich noch das Samsung omnia .

    so mein problem ist ich schwanke zwischen N97 und sony ericsson satio.
    Welches würdet ihr nehmen und warum ???

    1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?

    max 900

    2. Bevorzugen sie einen bestimmten Hersteller?
    Nokia und sony ericsonn

    3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
    Nur privat

    4. Möchten sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?


    5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
    Eig egal ,nur der prozessor sollte etwas schnell sein (z.B samsung jet )

    6. Wie groß soll das Handy sein?
    auch egal

    7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
    Sollte sehr gut aussehen und und das gehäuse sollte etwas stabil sein

    8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
    touschscrenn oder beides zusammen

    9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
    ja aber kein muss ;)

    10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
    Wlan,Bluetooth,gps

    11. Erwarten Sie sich eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
    Gute Kamera wäre gut .muss jetzt aber nicht unbedingt eine 12 megapixel kamera sein [Blockierte Grafik: http://forum.chip.de/images/smilies/biggrin.gif]

    12. Möchten sie mit dem neuen Handy auch surfen?
    ja ich surfe sehr oft über wlan

    13. Möchten sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
    wäre nicht schlecht aber kein muss

    14. Muss der Akku besonders stark sein?
    schwach sollte er nicht sein

    Hmm noch vll zur info ich höre SEHR viel musik hmm und surfe sehr oft.Was ich bei meinem Samsung Omnia hasse ist das ich es in die hosentasche stecke und musik höre manchmal der touch angeht und die musik wechselt -.-.Naja eins ist sicher ich kauf mir KEIN samsung mehr.



    danke für die antworten

    Messi62

  • AW: Nokia n97 oder sony ericsson satio ??


    also, das nokia ist die bessere wahl, wenn du sehr viel surfst, ansonsten würde ich noch etwas warten, denn demnächst kommt das neue Nokia n900 raus, und das ist echt was!

    Ich weiß, du möchtest kein samsung, aber guck dir mal das samsung i8910 HD an!

  • AW: Nokia n97 oder sony ericsson satio ??


    Da du bis 900 Euro(!!!!) ausgeben möchtest hast du ja freie Wahl!Das samsung i8910 HD sollte-stimem ich zu-auch dazu gehören! Es bietet alles was du wünscht udn hat die beste Kamera und beste Videos. Zudem spitzenmäßig verarbeitet und gutes Design

  • AW: Nokia n97 oder sony ericsson satio ??


    erstmal danke


    hmm also ich werde mir aufjedenfall das n 900 mal anschauen.
    Wie gesagt will ich kein samsung hab schlechte erfahrungen damit ;)
    Am Satio gefällt mir design und natürlich die 12 megapixel.Aber es ist halt sony ericsson (hatte mal den k850i und ich musste es 3 mal wieder verschicken nur probleme gehabt ). 8 Gb speicherkarte soll ja mit drin sein beim satio.
    Beim n97 gefällt mir die 32 gb intern speicher und das design .



    Wenn ihr die Wahl zwischen den beiden hättet welches würdet ihr nehmen und warum?



    HAbe gerade das LG GD900 Crystal gesehen ist das gut bzw hat jemand erfahrungsberichte ? vom design gefällt es mir SEHR gut



    mfg


    Messi62

  • AW: Nokia n97 oder sony ericsson satio ??



    Hier im Forum findest du einen ausführlichen Bericht über das LG GD900 Crystal


    https://www.mobilfunk-talk.de/…g-gd900-crystal-test.html


    lohnt sich immer das Forum mal genauer durch zu blättern:up::up::up:

  • AW: Nokia n97 oder sony ericsson satio ??


    hmm erstmal danke


    habe mir es gründlich durchgelesen und finde das handy super.
    aber paar fragen habe ich noch:confused:


    Ist das programm flüssig oder bleibt es oft hängen ?


    Ist Navigation vorhanden oder muss ich es noch draufmachen ?


    Und wenn ich z.B musik höre und die köpfhörerkabel rausgeht wird dann die musik weiter auf den lautsprecher wiedergegeben ?? (tu das handy meinsten in die Hosentasche und bei meinem omnia wird die musik direkt laut .


    mfg



    Messi62

  • AW: Nokia n97 oder sony ericsson satio ??


    Was ist das denn? hier wird nicht mehr über sony erricson geredet =)
    also ich kriege in 2 tagen auch ein neues handy unszwar das Satio (idou)
    ich wollte es weil es besser ist als das n97 weil:
    1. bessere kamera^^
    2.wlan gps bluetooth
    3.schnelles handy
    4.ein normales handy hat auf der kamera 7-13 tausend farben oder so
    das Satio hat 126 tausend 0.0
    5. das satio hat auch nen größeren display deswegen ist es auch cooler XD
    6. du brauchst nicht mehr eine digitalkamera oder videokamera, oder ipod mit dir rumschleppen weil das satio ist ein: Handy,Digitalkamera und video (12,1 Mp)und hat ein schikes Design + kann natürlich auch musik abspielen perfekt^^
    7. ist in 3 verschiedenen Farben erhältlich: Rot,Silber,Schwarz also ich finde Silber am besten habs mir bestellt das handy es kommt verpackt mit:
    Einem Sony erricson Stift für das touch display, kopfhörer, 8GB speicherkarte, Akku u.s.w
    8. ENDE.


    P.S ich würds dir aufjedenfall empfehlen ein freund von mir hat n97 und das is nich so gut wie alle sagen auf dem n97 haste auch ne tastatur.... auf dem Satio machste alles mit touch XD ich freu mich schon auf mein handy!^^ hol lieber satio und Samsung kannste so oder so vergessen... und wenn du dich immernoch nich endscheiden kannst und das Satio nicht willst würd ich Iphone 3gs holen is auch sehr gut aber vergiss das n97 -_-

  • AW: Nokia n97 oder sony ericsson satio ??


    Man sollte sich schon richtig informieren, wenn man einen Vergleich zu 2 Handys machen will denn:



    Das Nokia hat ebenfalls einen 3,5 Zoll Touchscreen


    was bitte bedeutet Punkt 4? Seit wann wird bei einer Kamera die Farbanzahl gemessen? Was soll 126 tsd. sein bei einer Kamera?


    Das Satio kann lediglich bis 16 GB aufgerüstet werden, der interne Speicher hat nur 128 MB. Das Nokia hat intern schon 32 GB und kann nochmals mit 32 GB aufgerüstet werden.

    Die Pixelanzahl einer Kamera-ab 5 MP aufwärts- hat absolut nichts mit der Qualität zu tun. Kameras mit 5 MP können bessere Fotos erreichen mit einer guten Linse(Objektiv)und einer optimierten Software als das bei einer 12 MP Kamera der Fall sein muss.
    Das Satio braucht bis 3 Sek. zum Scharfstellen und 4 Sek. zum Abspeichern- für Schnappschüsse also ungeignet.


    Das bisher einzige Handy, das mit einer Digitalkamera annähernd verglichen werden kann, ist das Samsung Pixon 12(8910M). Das beweisen Test`s von allen genannten Modellen.

  • AW: Nokia n97 oder sony ericsson satio ??


    weil das iPhone weder in der Kamera Qualität auch nur annähernd mithalten kann noch im Preis. Insofern passt es wohl kaum in die unten aufgeführte Kategorie. Zudem ist es auch noch Netzbetreiebrgebunden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!