Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?

  • Hi, da ich jetzt zum Studieren weggehe und dort keinen Festnetzanschluss habe brauche ich einen neuen Handytarif...
    Wünschenswert wäre eine Festnetzflatrate, damit ich in meine Heimatstadt günstig anrufen kann, billige SMS in alle Netze (oder freisms) und vlt auch noch (da ich ein IPhone besitze) eine InetFlat.
    Bin jetzt zuerst auf Simyo Flat gestossen, 15 Euro Teleflat und SMS 10 Cent, jedoch kein INet
    Base bietet jedoch eine Studentenflat an, jedoch SMS für 29 Cent.

    Als letztes habe ich jetzt die Base 2 Doppelflat gefunden. Für 20 Euro bekomme ich doch Festnetzflat, Inetflat und SMS für 19 Cent, richtig?
    Studentenrabatt gibt es ja leider nicht oder? Aber wenn ich noch einen Partner finde würde es mich dann nur noch 15 Euro kosten und wäre somit der zZ bestmögliche Vertrag oder hat jemand noch bessere Vorschläge?
    Vielen Dank schonmal und schönen Tag noch:)

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?



    Bin jetzt zuerst auf Simyo Flat gestossen, 15 Euro Teleflat und SMS 10 Cent, jedoch kein INet


    Nicht richtig geschaut? 1 GB für 9,90 €. Höchstlaufzeit 30 Tage, wenn du das GB nicht verballert hast verfällt der Rest. 1 GB am Handy ist schon sehr viel, außerdem hast du beim Base nur 250 MB, danach wirst du auf GPRS gedrosselt.

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Rechne mal den Preisunterschied bei SMS und Gesprächen in andere Netze mit ein. Wenn du im Monat 55 SMS verschickst, oder einen Teil davon in andere Netze telefonierst, landest du bei Base bei 35 € und bei simyo bei 30 €.

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Stimmt schon ,
    jetzt habe ich aber bei Simyo angerufen und überraschenderweise erfahren dass es nicht möglich ist den Flattarif und das Internetpacket zusammen zu buchen, was noch nichtmal irgendwo in den AGBs steht... Also würde Simyo damit wohl sowieso auch rausfallen:/
    Und SMS kosten ja nur 19Cent nicht 29 wie sonst bei BASE


    Die Frage ist nur ob der Online Vorteil von nur 20Euro für die Flat kombinierbar mit dem Bring mit Rabatt ist...

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Kommst du mit 66 Minuten ins Festnetz aus? Dann gibts noch eine Alternative:


    o2 o Freikarte. 200 MB für 10 €, danach Drosselung auf GPRS, Minute 15 Cent. Dann bist du, da keine Flat buchbar ist, auch wieder bei 20 €, hast aber jeden Monat 300 FreiSMS.

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Tatsächlich, in Zusammenhang mit der Flat kann man das Internetpaket nicht buchen. *#staun#


    Zitat

    Die neue Tarifoption für den simyo Einheitstarif und simyo Basic bietet entspannten Handy-Surfspaß im ganzen Internet.


    Schreib doch mal was du an Minute und SMS brauchst, am Besten nach Netzen aufgeschlüsselt.


    Und willst du die Flat nur am Handy nutzen oder das Handy auch als Modem?

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Nein, Internet würde ich nur mit meinem Handy nutzen aber wsl auch nicht soo viel Kapazität, nur um mit dem Iphone wenn ich in der Stadt bin eben mal ein paar apps zu nutzen...
    Telefonieren auf Festnetz würde ich sehr viel, Familie, Freundin usw anrufen, da wäre ne Flat wohl sinnvoll.
    und sms in alle netze.. schwer einschätzbar, vlt 30 im Monat ich weiss nicht genau immer schwankend...
    Und in welches Netz ich wieviel Telefonier oder SMS schreibe ist komplett unterschiedlich, da jeder Kumpel usw. woanders angemeldet ist... Bei Telefonieren werd ich dann aber versuchen nur ins Festnetz anzurufen...



    Aber da mit simyo ist schon ne Schweinerei dass die das nur bei Anruf verraten...

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Also, unter 20,-€ monatlich wirst Du kaum hinkommen.
    Zwei Studententarife kommen für Dich infrage:


    1) o2 Mobile-Flat für Studenten 15,-€ monatlich plus Internet-Pack M (zur Zeit 1 Monat gratis) für 10,-€ monatlich, zusammen 25,-€ monatlich.
    Inklusivleistung: Flatrate für Festnetz und o2, 200 Frei-SMS monatlich und Homezone mit Festnetznummer.
    o2online - o2 Mobile Flat


    2) Base Studentenflat für monatlich 19,50€.
    Inklusivleistung: Flatrate für Gespräche ins Festnetz sowie Gespräche und SMS zu Base und E-Plus, außerdem Datenflat.
    Nachteil: Für die anderen Netze müßtest Du noch ein 100er-SMS-Paket für monatlich 10,-€ dazubuchen; Du kämst dann auf 29,50€ monatlich.
    Für Studenten: Die Flat zum Telefonieren, SMSen, Surfen und E-mailen von BASE

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Hm stimmt das sind die 2 besten Tarife für mich, jetzt bin ich sehr am schwanken, da lässt sich wohl auch kaum sagen was nun besser oder schlechter ist oder?
    wie siehts denn aus mit gettings.de hat da jemand erfahrungen mit gemacht? weil da würde ich ja 25 Frei sms oder so bekommen und somit wäre für mich dann der EPlus verträg günstiger wenn ich nichtmehr soviele SMS zahlen müsste

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Zum o2:


    Bei 30 SMS / Monat lohnt es sich nicht die FreiSMS zu nehmen:


    15 € für die Mobileflat und 10 € für das Internet M sind 25 € und 170 SMS übrig.


    Mit Rabatt statt SMS sind es 12 € für die Mobileflat, 8 € für das Internet M und 4,50 € für 30 SMS sind 24,50 €, also 50 Cent weniger. :D Zusätzlich geht der Preis pro Minute in andere Netze von 29 auf 23 Cent runter.


    Das 100er SMS-Paket lohnt sich beim Base auch nicht, du würdest für 30 SMS nur 8,70 € zahlen. Wenn man davon ausgeht das davon 25% zu E-Plus gehen, also kostenlos sind, landest du mit dem Base bei knapp über 26 €, ist also teurer als o2.

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Hmm stimmt, mit den 20% Rabatt würde O2 auf jeden Fall mehr in Frage kommen als Base! Und hat auch noch billigere Telefonier und SMS Preise...
    Der einzige Vorteil an Base ist Gettings – einfach clever! für Frei SMS aber da hat noch keiner Erfahrungen mit gesammelt hm?
    Aber Danke schonmal Perry, hat mir sehr geholfen:)

  • AW: Ist Base 2 Doppelflat das richtige für mich?


    Okay, habe jetzt den besten Tarif gefunden:
    O2 Flat mit 20% Rabatt, DA es auch noch 50 WEBSMS dazugibt und die kann ich ja dann jederzeit verschicken da ich ne Inet flat dabei habe:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!