Wahlergebnis Bundestagswahl 2009

  • Hallo,


    gibt es schon voramtliche Wahlerergebnisse von der Bundestagwahl 2009 ? Bei den Landtagswahlen in Sachsen wurden ja bereits vorab per Twitter die Wahlergebnisse bekannt veröffentlicht.


    Ich bin mir sicher das es bereits jetzt schon irgendwo Wahlergebnisse Online abrufbar sind, nur wo :gruebel: Ansonsten muss ich wohl noch die 20 Minunten bis zur ersten Prognose der Bundestagswahl abwarten :rolleyes:

  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    Ne aber erste ARD Prognose für die Bundestagswahl:


    1. CDU 33,5
    2. SPD 22,5
    3. FDP 15
    4. Linke 12,5
    5. Grüne 10,5
    6. Sonstige 6

  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    Ja- also bleibt schwarz-gelb.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    Bleibt? Aktuell ist doch schwarz-rot, oder irre ich mich?


    Piraten nur 2%, waren die ganzen Leute die die aus Protest wählen wollten heute krank?


    Einziger Trost: CSU nur ca. 41%, nochmal 2% weniger als bei der Landtagswahl.

  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009



    Piraten nur 2%, waren die ganzen Leute die die aus Protest wählen wollten heute krank?


    Die Piratenpartei wird wohl bei den über 50jährigen fast völlig unbekannt sein. Und die machen den Löwenanteil der Leute aus, die zur Wahl gegangen sind. Sofern diese Leute Protest gewählt haben, sind die Stimmen eher bei der Linkspartei gelandet.
    Außerdem dürfte das sonnige Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    Bleibt? Aktuell ist doch schwarz-rot, oder irre ich mich?


    Piraten nur 2%, waren die ganzen Leute die die aus Protest wählen wollten heute krank?


    Einziger Trost: CSU nur ca. 41%, nochmal 2% weniger als bei der Landtagswahl.


    mit bleibt meinte ich in Bezug auf die Voraussagen vor 18 Uhr, Perry-da war ja schon sicher das es so kommt.


    Leider war wohl die Wahlbeteiligung die niedrigste, die es jemals gegeben hat. Ich bin der Meinung bei höherrer Wahlbeteiligung wäre die Geschichte anders ausgegangen



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    Ich bin schockiert, dass nun doch wieder eine schwarz-gelb Regierung zustande kommt. Die SPD hat so viele Wählerstimmen verloren, es ist einfach erschreckend.Deutschland wird wahrscheinlich zu einem sehr unsozialen Land mit horenden Studiengebühren Hartz4 Empfänger, die noch weniger Geld zugesprochen bekommen und einem Krankenkassensystem, was nur für wohlhabende Menschen gut ist.

  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    hm bin mal gespannt ob die FDP nur eine ja sager patei ist oder aber auch was zu sagen bekommt oder von ihren program was durch setzen


    denk mal stark das atom energie bald wieder in ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    Im Vergleich zu allen anderen Ländern ist Deutschland mehr als sozial, darüber sollten ALLE erstmal nachdenken bevor man was mit "unsozial" schreibt. Ich kenne kein Land auf der Welt, das sozialer ist als Deutschland ?!


    1. Letzendlich ist das Ergebnis auf langer Sicht besser als eine große Koalition, dieser hat der SPD nur geschadet, da sie kaum ein eigenes Profil zeigen konnte. Die SPD kann die Regierungspause nutzen um ihr Profil neu zu gestalten und die verlorenen Wähler zurückzugewinnen.


    2. Jede Partei ist in den letzten Jahren sozialer geworden, auch die FDP! Bei CDU und SPD gabe es zuletzt kaum mehr Unterschiede in den Kernpunkten.


    3. Sollte in manchen Augen das "Angstgespenst" Schwarz / Gelb wirklich so unsozial sein, so wird es erneut einen Regierungswechsel geben. Das sind sich die Parteien doch bewusst, also wird es wohl doch nicht so schlimm kommen!


    4. Erschreckend ist für mich nur das Ergebnis der Linkspartei, 1/3 der Stimmen stammt von SPD-Wählern, 1/3 von Protestwählern und das andere 1/3 von dem ehemaligen PDS Flügel. Die Partei kann alles mögliche versprechen, aber Lösungen kann sie nicht bieten. Ich gebe zu, das Lafontaine ein Super-Redner ist, aber genauso ein Drückeberger wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen.


    5. Bei der nächsten Wahl dürfte die SPD sicher wieder besser abschneiden, da die Mehrheit er Protestwähler sich der SPD anschließen und nicht der Linken. Somit tut ihr die Opposition besser als ein weiteres Jahr eine Partei ohne klarem Profil.


    Das war meine persönliche Meinung, einen Wechsel konnte es nur wirklich mit Schwarz/Gelb geben, denn die Kanzlerin stand eh schon vor der Wahl fest. Ich hoffe das dies für alle Bundesbürger die richtige Wahl der nächsten vier Jahre war.

  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    Die Linkspartei hat auch 40000 Stimmen von der CDU bekommen, dafür hat sie 20000 Stimmen an die FDP verloren.


    Ich glaube nicht, daß die Linkspartei aus der Parteienlandschaft wieder verschwinden wird, denn sie hat sich ein Profil als führende Arbeitslosenpartei erarbeitet.


    Und da die anderen Parteien kein Konzept haben, das Problem der Langzeitarbeitslosigkeit und der vollzeitarbeitenden Minilöhner in den Griff zu bekommen, hat die Linkspartei immer ein Wahlkampfthema.


    Die SPD hat durchaus die Möglichkeit, sich in der Opposition zu regenerieren. Da aber das Verhältnis zur Linkspartei weiter ungeklärt ist, und die seit über 25 Jahren bestehenden Strukturprobleme der SPD nicht richtig angegangen werden, besteht das Risiko, daß nach der nächsten Bundestagswahl die Linkspartei stärker als die SPD sein wird.

  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    was ich nicht verstehe, das so viele nicht waehlen.das ist doch das duemmste ueberhaupt. selbst ich habe gewahlt per briefwahl, obwohl ich in spanien lebe.was solls, nun bekommt der nichtwaehler was er verdient hat:)

  • AW: Wahlergebnis Bundestagswahl 2009


    Das so wenig Wahlbeteiligung ist, liegt einmal einfach daran, das es wohl den meisten noch zu gut geht und zum anderen daran, das die Jugend heutzutage keine Ahnung über Politk und deren Wichtigkeit hat. Viele Schulabgänger wissen ja nicht einmal wer z.B. Bundespräsident undsoweiter ist. Das haben öffentliche Umfragen ja bewiesen.
    Traurig aber wahr.:down:



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!