innov8 i8510 Howto gesucht

  • Hallo allerseits,


    es ist ja scheinbar normal bei Samsung, das die Bedienungsanleitungen eher für den Ar*** sind ... jedenfalls habe ich ein Innov8 i8510 und Probleme beim Umgang mit Bildern und Videos. Durch das PC-Studio von Samsung kann man ja wenigstens die Daten hin und her übertragen. Aber wie löscht man die ganzen mitgelieferten Originalpics vom Handy? Wie kann man Bilder in Ordnern ablegen bzw. diese dort hin verschieben. (Bei der Wahl dieser Option am handy passiert garnichts!) Wie kriege ich es hin, dass meine gedownloadeten Bilder von meinen Aufnahmen getrennt sind, so dass ich nicht jedesmal beim PC-Studio meine Downloadbilder mit auf den Computer übertrage, nur weil das Studio denkt die sind neu. Wieso sehe ich bei der Aktivierung der Kamera durch die Kamerataste rechts nur die Hälfte meiner Bilder und im menü undter Median alle? Das sind so Fragen die mich interessieren, gibt es dazu irgendwo eine Howto???


    thxd & lg


    schlumsch

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Also ich habe selbst das i8510 gehabt und gar nicht mit dem PC Studio gearbeitet-viel zu umständlich. Mit eingelegter SD Karte geht das viel einfacher durch die reine USB Verbindung zum PC, da das Handy auf dem Arbeitsplatz ja erkannt wird.
    Du kannst dann vom PC (oder auch umgekehrt) Bilder, Filme usw. auf das Handy schieben wohin du willst. Du kannst einen eigenen Ordner anlegen und benennen im Handy-oder die Daten ind en dafür vorgesehenden Ordner(Galrie,Bidler,Videos,) rüberziehen.
    Am leichtesten ist es wenn du auf dem PC einen Ordner erstellst -dort deine Bilder reinkopierst und dann den -von Dir selbst benannten-Ordner aufs Handy ziehst. So hast du das was du möchtest gleich im richtigen Ordner.


    Möchtest du Daten direkt auf das Handy machen-ohne PC_ sind dir nur der Telefonspeicher oder die SD Karte gegeben als Auswahl-in beiden dann noch die Wahl nach Anwendungen, Videos und Bilder usw. Das System lädt sie dann alle gesamt dorthin- Ordner musst du dann erst nachträglich erstellen.

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Nein-da verwechselt du was. Das i8510 hat einen internen Speicher von 8 GB. SD-Karten können extra in den Kartenslot zur Erweiterung benutzt werden.


    Massenspeicher ist lediglich eine Erkennung durch die USB verbindung als Wechselträger auf dem PC, wozu aber eine SD Karte eingelegt sein muss

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Hmmm, also ich habe einen Telefonspeicher und einen Massenspeicher. Der MS hat 8Gig, aber was ist dann mit der Bezeichnung Telefonspeicher gemeint? Meine SIM kann das nicht sein, oder?

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Der Massenspeicher ist der intregirierte Flashspeicher des Handys. Es handelt sich dabei um einen 8 GB Chip.(Gleiche Prinzig wie es auch in USB-Sticks eingebaut ist) Auf diesem Flashspeicher werden in der Regel Anwendungen, Programme, Software unddergleichen gespeichert- wenn nicht ein anderer Speicherort vorgegeben wird. Der Zugriff und die Verwendung eines Flashpeicherchips ist wesentlich schneller möglich, als über eine separate Speicherkarte über einen externen Speicher-Slot.




    Im Telefonspeicher werden i.d.Regel SMS, Telefondaten(eingehende Anrufe, Mitteilungen usw.) gespeichert-also Sachen die relativ wenig Platz benötigen.


    Du müsste im Menü Verbindungen als Auswahl u.a. Massenspeicher-oder Datenverbindung/USB Kabel stehen haben., sowie eben PC Studio usw. Beim Einlegene eienr externen SD Karte stellst du dort Massensp./USB Kabel ein. Dann sollte das Handy auf dem Arbeitsplatz als Wechselträger erkannt werden. Bei WIN XP z.B. erscheint dann unten ind er Taskleiste "neue Hardware gefudnen usw."


    Ist eine SD Karte eingesteckt solltest du im Menü ausserd er Anzeige Telefonspeicher und Massenspeicher-zusätzlich Speicherkarte stehen haben.

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Okay ich dank dir für die ausführliche Antwort.
    Somit brauch ich mich ja auch nicht auf die Suche nach einer Karte im Handy zu machen ... :)


    Hatte bisher nur Handys ohne Speicherchip, sprich mein letztes Modell ist dann doch schon "in die Jahre" gekommen. Und da die Doku bei Samsung absolut das letzte ist war das so auch nicht ersichtlich für mich.

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Alles Klar- wenn noch Fragen sind-einfach hier posten.
    Übrigens ein Super Handy-beste Verarbeitung und Fotoqaulität!

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Ja ich habe lange hin und her überlegt und mich im Endeffekt dazu entschieden lieber ein wenig mehr auszugeben und dafür was "ordentliches" zu erwerben. Vor allem von der Cam bin ich begeistert, die fehlende Doku ist da erst einmal zweitrangig. Mich würde noch interessieren ob man die Signaltöne bei Kalenderereignissen bzw. Aufgaben auch so einstellen kann, dass sie nur ab und zu ertönen - zum Beispiel einmal jede Minute- oder eben einfach nur einmal. Das ist ziemlich nervig wenn sich das andauernd wiederholt.

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Ist mir so nicht bekannt bei Symbian- nur mit Zusatzprogramm evtl.


    Aber was heisst nur einmal? Ich habe eine mp3 als Signalton-der kommt nur 1 x ??

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Nun, ich habe bislang einen der Standardtöne von Samsung eingestellt und mir nat. noch nicht die Abriet gem8 diesen auf den PC zu siehen um herauszufinden wie lang der ist. Kann durchaus sein, das der einzelne Ton im file sinnlos geloopt wird ... direkt mal ausprobieren. Bislang habe ich quasi für ca. 2 minuten dauer-Ton_Terror :)

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Das ist schon ok-eine mp3 als Signalton wird ganz abgespielt(wie beim Klingelton)- Kurzzeitige Signaltöne sidn die bereits intregrierten- man kan sich aber auf Freewareseiten kostenlos andere laden.

  • AW: innov8 i8510 Howto gesucht


    Ja nee ist klar, nur da der Ton 2min lang läuft muss das file dementsprechend nicht nur aus einem kurzen Ton bestehen. Sounds habe ich zu genüge, das teste ich einfach mal

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!