iPhone und FTP???

  • Hallöchen,


    ich hätte mal eine wichtige Frage. Ich hab zu Hause nen FTP-Server zu stehen wo meine ganze Musik und viele Bilder drauf sind. Mit meinem Windows Mobile Handy konnte ich von überall via Internet Explorer auf diesen Server zugreifen und MP3's oder Fotos aufs Handy ziehen. Diesen Luxus würde ich auch gerne mit meinem iPhone haben (3G S, OS 3.1, kein jailbreak). Als ich das iPhone neu hatte konnte ich via Safari (UMTS oder W-LAN) zumindest auf den FTP zugreifen und Bilder ansehen. Das Herunterladen von MP3's hat aber nicht funktioniert. Dann hab ich das App "MobiShow" installiert. Damit konnte ich zwar MP3's runterladen, aber nicht abspielen.
    Dann habe ich den "Download Manager LITE" installiert. Damit war es mir möglich, Dateien via W-LAN von meinem FTP zu ziehen und auch abzuspielen. Soweit war ich zufrieden. Dann musste ich aber feststellen, dass der Zugriff auf den FTP via UMTS nun überhaupt nicht mehr möglich war!! Es kommt die Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden - Fehler:Unbekannter Fehler". Wähle ich mich via W-LAN ein (der FTP ist auch in diesem Netzwerk), dann funzt es einwandfrei. Was ist das passiert?? Am FTP oder Router liegts nicht, das hab ich mit dem Windows Mobile Handy getestet. "MobiShow" hab ich mittlerweile wieder deinstalliert, alle Einstellungen gecheckt und das iPhone neu gestartet - keine Besserung!!


    Wer kann mir weiterhelfen? Was ist passiert?


    P.S. Kennt jemand einen FTP-Client fürs iPhone mit dem ich runtergeladene MP3's direkt über den iPod starten kann?? Wie stehts mit "FTP to Go"? Kennt das jemand und was kann man damit tolles machen?


    Danke fürs Lesen dieses langen Beitrags und für viele hilfreiche Tips.


    MfG, 1080p


    EDIT: Hab mir gerade mal nen fremden FTP-Server rausgesucht. Auf diesen Server mit annonymer Anmeldung konnte ich problemlos via "Download Manager LITE" zugreifen und Daten herunterladen. Nur mit meinem eigenen Server klappt das nicht via iPhone, auch nicht, nachdem ich meinen Server auf annonyme Anmeldung umgestellt hatte. Bin ziemlich ratlos, vor allem, weil es ja mit meinem blöden XDA nach wie vor wunderbar klappt.

  • AW: iPhone und FTP???


    Problem gelöst!


    Es lag am aktiven FTP meines Servers. Das Safari auf meinem iPhone ist nicht in der Lage mit aktivem FTP umzugehen, ebenso wenig wie all die anderen Browser fürs iPhone. All die anderen Server die ich getestet habe, liefen auf PC-Systemen und haben passives FTP unterstützt, somit war ein Zugriff via Safari auch möglich.


    Ich habe mir jetzt das kostenpflichtige App "FTP on the go" installiert und siehe da: Man kann zwischem passivem und aktivem Zugriff auf den FTP wählen. Desweiteren hat das Tool tolle Funktionen, man kann Daten runterladen, Umbennenen, verschieben und löschen. Man kann Fotos und Videos hochladen und sogar Textdateien auf dem Server bearbeiten. Insofern ist das App sein Geld wert.


    MfG,


    1080p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!