Günstiger Vertrag gesucht!

  • Also nicht unbedingt Vertrag aber Tarif. Habe bereits ein Handy!


    Und zwar such ich was, weil ich studier von daheim weg und will öfters daheim anrufen oder meine Freundin, die Congstar hat, anrufen. Also notfalls reicht auch Festnetz-Flatrate...SMS wären natürlich auch schön, sollte aber wirklich günstig sein. Mehr als 15-20 Euro will ich auf keinen Fall ausgeben...


    Jemand ein Schnäppchen?

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Die Frei-SMS gelten für alle deutschen Netze. Dann liegt der Grundpreis im Studententarif aber bei 15,-€


    Alternative wäre die Congstar Kombi-Flat für 9,99€ monatlich. Hier sind die Gespräche ins deutsche Festnetz und zu Congstar inklusive. Gespräche außerhalb der Flat sind günstiger als bei o2.
    Wenn Du noch unbedingt Frei-SMS brauchst (mehr als 52 SMS monatlich), wird es teurer als bei o2, nämlich 19,98€ monatlich.


    Wenn Du mehr als 26 SMS monatlich verschickst, und nicht so viel auf das Handy Deiner Freundin telefonierst, würde ich o2 nehmen, ansonsten Congstar.

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Also ich schreibe immer so zwischen 70 und 100 SMS!


    Gibt es von O2 irgendein günstiges Prepaid-Angebot, was auch an die 9 cent von Congstar rankommt? Haben die nicht auch so eine Art Tochterfirma mit O2 Netz, zu dem ich auch umsonst telefonieren könnte? Simyo oder sowas? Oder muss man da einen O2 Vertrag haben? Weil sonst hätte sich die Freundin auch ein andres Prepaid-Handy holen können!

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Was willst du bei o2 wenn dein Freundin Congstar hat?


    T-Mobile Max Flat M Friends kostet im Monat 19,95 €. Alle Gespräche zu T-Mobile (also auch zu congstar) und ins Festnetz frei, alle SMS zu T-Mobile (also auch zu congstar) frei.

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Ist zwar 5 Euro teuer, aber klingt plausibler...Vorallem habe ich auch Angst, dass ich in meinem Heimatort kein O2 empfange...


    Aber wenn ich eben SMS zu anderen Leuten schreib, wirds halt wieder teurer...schwierig...Wobei ich die Freundin eigtl. zumeist zu Hause anrufe und 200sms sind auch ausreichend.

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Warum schreibst du überhaupt SMS? Mit dem o2 schreibst und empfängst du für 10 € / Monat soviele Emails du willst. Wenn du langeweile hast alle 5 Minuten eine, das sind dann bei 30 Tagen 8640 Stück. Rechnerisch also nicht mal 0,2 Cent pro Nachricht. Und natürlich nicht mit 160 Zeichen sondern unbegrenzt und mit Bildern, Tönen, Videos.....

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Also ich schreibe immer so zwischen 70 und 100 SMS!


    Gibt es von O2 irgendein günstiges Prepaid-Angebot, was auch an die 9 cent von Congstar rankommt? Haben die nicht auch so eine Art Tochterfirma mit O2 Netz, zu dem ich auch umsonst telefonieren könnte? Simyo oder sowas? Oder muss man da einen O2 Vertrag haben? Weil sonst hätte sich die Freundin auch ein andres Prepaid-Handy holen können!


    Verstehe, Du willst die Flatrate auch zum Handy Deiner Freundin nutzen, gleichzeitig aber nicht auf die 200 Frei-SMS von o2 verzichten. Dazu soll Deine Freundin den 9 Cent-Tarif behalten.


    Wenn Du das so haben willst, statte doch Deine Freundin mit einer Fonic-Karte aus!

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    @Perry


    Aber bis derjenige die dann liest, ist das Problem...Auf der Arbeit wohl kaum;)


    mosyr


    Ah genau:) Fonic hat ja O2! Aber ist deren Netz inzwischen besser abgedeckt? Vor drei Jahren ging es bei uns daheim quasi gar nicht...

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Nun, das kannst Du ja gratis testen: O2 Freikarte

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Wieso? Bei passendem Tarif sind Emails nur minimal langsamer als SMS. Ich las meins alle 15 Minuten nachsehen ob neue Mails vorhanden sind. Wenn der Empfänger eine Mail nicht sofort liest würde er eine SMS auch nicht sofort lesen, somit gibts eine maximale Verzögerung von 14 Minuten. Und wenn das zu lang ist sollte man anrufen, ist sowieso billiger als SMS.


    Ach ja, ICQ geht mit o2 auch. Für notorische Texter ist also auch gesorgt.


    Wenn man mal genauer schaut ist also alles besser / billiger als SMS.

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Aber meine Freundin hat keinen Inet-Tarif und auf dem Kaff dauert das sowieso immer ewig mit dem UMTS...Ist den meisten zu umständlich und dem muss ich mich eben anpassen;)

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Dann mußt du halt anfangen zu rechnen was für dich am günstigsten ist. Wieviel telefonierst du in welches Netz, wieviele SMS schreibst du in welches Netz?


    Bei o2 hast du zwar 200 FreiSMS, die Telefon-Flat gilt aber außer ins Festnetz nur zu o2, das ja in deinem "Heimatkaff" scheinbar niemand hat. Bei T-Mobile zahlst du 5 € mehr, hast aber die Telefon- und SMS-Flat zu T-Mobile.

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    mahlzeit,


    bei meinem alten vertrag, der mit der post kam musste ich eine kopie vom perso sowie den vertrag unterschrieben zurückschicken. das stand da aber auch ausführlich drin. vielleicht noch mal suchen.


    lg sandra

  • AW: Günstiger Vertrag gesucht!


    Wenn nur ein Exemplar des Vertrages bei der Lieferung lag, ist das für Dich.
    Achte nur darauf, ob auch eine Zahlungsaufforderung dabei liegt, sonst rasselt irgendwann eine Mahnung ins Haus.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!