Mobilcom zockt ab.

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Das heißt, dass die Nummern im Handy fest gespeichert sind und dadurch quasi nicht oder nur temporär (bis zum nächsten Ausschalten) löschen kann. Oder das sie auf der SIM gespeichert sind und durch jeden Neustart des Gerätes automatisch wieder eingelesen werden...


    Mobilcom wirst du das dennoch nicht zuschreiben können. Wie gesagt, du hast als Nutzer die Pflicht, zu kontrollieren, dass die SMS-Zentralnummer stimmt. Tust du das nicht, ist das nicht die Schuld von Mobilcom.
    Mit Übergabe des Gerätes an dich, bist du dafür verantwortlich, was damit passiert... Ausgenommen natürlich Sachen, die wirklich vom Anbieter ausgehen. Aber das ist hier nicht der Fall...

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    habe mir den vertrag gründlich durchgelesen, da steht nichts von "dass ich drauf achten muss" was für eine mitteilungszentrage drinne ist...
    und da meine sms kostenfrei laut vertrag sind, werde ich auch nichts zahlen!
    naja, kundenfreundlichkeit ist bei mobilcom-debitel wohl oberste priorität haha
    heute wurde mal einfach so aufgelegt nach 10 min warteschleife die natürlich kostet... und dann konnte ich nicht mehr durchkommen... wenn die so weiter machen exestieren die nicht mehr lange... dabei könnte man das doch so einfach regeln :S


    :down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down:

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Das steht da, aber sicherlich nicht "Sie müssen da aber drauf achten"^^


    Da du ja nicht sagst, was du genau für einen Vertrag oder Option hast, nehm ich mal das Nahe liegenste, die SuperFlat mit der SMS-Flat^^


    http://www.tellme-mobile.de/tarifflayer/SuperFlat.pdf


    Punkt 5a... Wie gesagt, da steht nicht da "Sie müssen da aber drauf achten", aber es steht da ;)


    Zitat

    und da meine sms kostenfrei laut vertrag sind, werde ich auch nichts zahlen!


    Sind sie ja auch - unter Nutzung der richtigen SMS-Zentralnummer.


    Zitat

    heute wurde mal einfach so aufgelegt nach 10 min warteschleife die natürlich kostet... und dann konnte ich nicht mehr durchkommen...


    Muss nichts bedeuten. Mobilcom hat übers Wochenende die gesamte Technik umgestellt, da kommts noch zu Problemen...


    Aber wie gesagt, "einfach klären" mag man das nur aus deiner Sicht können. Warum, hab ich dir ja oben bereits erklärt...

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    deine annahme ist falsch! habe den base plus als student... und da steht dein zitat nicht drinne...
    auf die probleme kann man das doch nicht schieben, denn dann haben die andauernd probleme! denn das passiert mir nicht zum ersten mal...

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    ich habe auch über mobilkom base hatte es beim ersten mal das die falsche mitteilungszentrale drin war ne rechnung von 110 euro gehabt die haben mir aber 90 gut geschrieben so das ich nur noch 20 zahlen musste so wie ich es eigentlich jeden monat tun muss also ich kann mich nicht beschweren

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Zitat

    deine annahme ist falsch! habe den base plus als student...


    Mag sein, ich bin jetzt auch nur von dem ausgegangen, was tendenziell am häufigsten verkauft wird - und das ist die Superflat ;)


    Ist der Base Plus Student über Mobilcom abgeschlossen oder über Debitel. Einen Tarif mit diesem Namen gabs zumindest in den Mobilcom-Shops in den letzten 3 Jahren nämlich nicht...

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    richtig, der tarif wurde bei media-markt für debitel abgeschlossen... danach gab es ja die fusion und ab da gingen die probleme los :S
    telefonisch komme ich nicht mehr durch, dass heißt ich werde mich morgen zu einer filiale begeben und nachfragen. wenn dies nichts bringt gehe ich zur verbraucher zentrale. als letzte instanz wird mein anwalt eingeschaltet, doch ich hoffe soweit kommt es nicht... mal schauen wie es laufen wird...

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    und das beste ist ja, man bekommt eine rechnung von mobilcom-debitel, geht dann in ein shop von mobilcom-debitel und einem kann nicht geholfen werden weil man dort den vertrag nicht gemacht hat... ist doch einfach nur lachhaft!!!

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Das Problem liegt sicher darin, dass es ein Debitel-Vertrag ist. Der Name ist zwar schon gleich, aber die Shops nicht.
    Das heißt, ein ehemaliger Mobilcomer ist immernoch ein Mobilcomer, ein Debiteler ein Debiteler. Ein (immernoch) Mobilcomer hat auf Debitel nur sehr begrenzt Zugriff. Leider. Zudem hatte Mobilcom selbst den Tarif ja nie im Angebot (siehe mein Post letzte Seite), also erschwert das die Sache zusätzlich...


    Warum gehst du nicht einfach in einen MediaMarkt? Wenn die dir sagen, die können da nichts machen, ist das Schwachsinn. Leider ist die Saturn-/MediaMarkt-Philosophie "Abschließen ja, Service nein" - obwohl sie es problemlos könnten und müssten. Die schieben alle Servicesachen aus Faulheit gern an andere Shops ab, die aber nicht immer alles machen können, da Saturn/MediaMarkt teils eine Sondersache innerhalb des Unternehmens ist und oft oben genannte Probleme auftreten... Hartnäckig bleiben und ggf. den Filialleiter kommen lassen.


    MediaMarkt/Saturn beschäftigt meist Selbständige, also keine festen Mitarbeiter. Die verdienen an Service nix, also wollen sie ihn nicht machen. Müssen sie aber...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!