prepaid günstiger als vertrag?

  • Hat von euch schon jemand von einem vertrag zu prepaid gewechselt, weil er damit viel günstiger aussteigt? Ich bin gerade dabei, mich darüber zu informieren, da ich glaube bei mir könnte es sich rentieren. Aber wie schaut es da mit den sms aus? Sind prepaidhandys dann immer noch günstiger. Ich muss außerdem dazu sagen, dass ich in Österreich lebe, kann von euch vielleicht jemand etwas zur dortigen Situation sagen?

  • AW: prepaid günstiger als vertrag?


    Hi jeanie,


    wie es in Österreich mit Prepaid aussieht, kann ich leider nicht beantworten. Aber in Deutschland sind viele Prepaidangebote günstiger als ein Vertrag. Man muss aber schon vorher wissen wie, wann und wohin man Telefonieren möchte. Auch wieviele SMS man ca. versenden wird. Dann gibt es genügend Info-Seiten im WWW die einem den pasenden Tarif dafür nennen würden.


    Ich selber nutze seit Jahren eine Prepaidkarte von T-Mobile und zahle nur 0,05 Euro (5 Cent) je SMS. Da ich so gut wie nur simse und das auch noch in das T-Mobile Netz, ist es für mich ein Topp Tarif.


    Allerdings muss man dann entweder ein Simlockfries Handy besitzen, oder aber man schaut sich bei den Mobilfunk-Anbietern einmal um, da gibt es viele Geräte, mit Simlock, die dann nur in diesen einem Netz funktionieren. Dafür sind diese Handys billiger als freie Geräte.


    Oder schau einmal in größere Elektro-Läden, die haben meistens auch sehr günstige Prepaidpakete, wo Du ein Handy und die passende Simkarte gleich mit dazu bekommst. Hier gibt es so etwas schon für 20-30 Euro als Paket.


    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: prepaid günstiger als vertrag?


    Wie ist denn Dein bisheriger Verbrauch? Ohne Angaben über Dein Telefonier- und SMS-Verhalten kann keiner etwas dazu sagen.

  • AW: prepaid günstiger als vertrag?


    @jeanie,
    informiere dich doch mal bei tele.ring (T-Mobile Austria) ob es da auch so einen Tarif wie xtra in Deutschland gibt.
    Dann wärst du nämlich beim Telefonieren oder smsen zu einem anderen T-Mobile Teilnehmer mit 5 Cent/Minute bzw. 5 Cent/SMS gut beraten.
    Viele Grüße und Servus,
    Jürgen

  • AW: prepaid günstiger als vertrag?


    Danke, danke, danke!!!! mein problem ist, dass sich mein telefonierverhalten je nach monat schon sehr unterschiedlich gestaltet. Deshalb bin ich bei prepaid noch etwas skeptisch... dasselbe gilt fürs simsen. Wird noch einiger recherche meinerseits bedürfen. Was mich bei prepaid besonders anspricht ist aber die transparenz der kosten, hmmm...

  • AW: prepaid günstiger als vertrag?


    Ich habe mal eine Übersicht der Prepaid-Anbieter gefunden.
    Wertkarten Vergleich - Prepaid Tarife Vergleich
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob die vollständig ist, denn sie hat nur Reflinks in der Übersicht.
    Als Vertrag fällt mir auf die Schnelle nur die Bastatarife von Telering ein.
    Basta-Tarife: Der Preis ist verhandelbar! « Mobilfunk-Talk.de – News

  • AW: prepaid günstiger als vertrag?


    Die meisten Verträge sind heute teurer als Prepaid. Da muß man schon peniebel im Rahmen der Minutenpakete bleiben.Die Minuten danach kosten heute teilweise noch 0,29-0,79 EUR,ist schon happig.Ich bin der Meinung Vertrag lohnt sich nicht mehr.Es gibt aber auch total überzogene Prepaid-Tarife.Unter Conrad.de kann man Conrad Fair Pay buchen da kostet jede Min./SMS 0,25 EUR...wie dumm is das denn.

  • AW: prepaid günstiger als vertrag?


    Ich bin der Meinung Vertrag lohnt sich nicht mehr.

    Gilt Deine Aussage auch für Österreich?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!