iPhone 3GS; keine Internet Verbindung

  • Hi zusammen,
    ich besitze ein iPhone mit T-mobile Tarif Complete S. Aus Angst das ich eine zu hohe Rechnung wegen Edge kriegen würde hatte ich auf iphonenodata.com eine Datei runtergeladen um es zu sperren. Jetzt weiß das ich eine Internet flatrate habe und möchte die auch nutzen, allerdings stellt mein iPhone keine Verbindung mit dem mobilen Internet her.


    Nun meine Frage:
    Muß ich bei meinem Handy irgendwas einstellen? Einen Benutzernamen oder sowas?


    Bitte helft mir!!!


    Danke im vorraus!!!!!!!!!!

  • AW: iPhone 3GS; keine Internet Verbindung




    Beim Ei-Föhn wundert mich nnüüüxxx mehr :D


    Ich habe gerade auf der Homepage von T-Mobile geguckt:
    Quelle: [url=http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html]iPhone Tarife[/url]


    Zitat:
    Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
    Zitat Ende


  • AW: iPhone 3GS; keine Internet Verbindung


    hatte ich auf iphonenodata.com eine Datei runtergeladen um es zu sperren. Jetzt weiß das ich eine Internet flatrate habe und möchte die auch nutzen, allerdings stellt mein iPhone keine Verbindung mit dem mobilen Internet her.


    Wenn Du die Datei extra runtergeladen hast, um das Internet zu sperren, würde ich erstmal diese Datei löschen oder deinstallieren, sonst kommst Du mit jeder Einstellung nicht ins Internet.

  • AW: iPhone 3GS; keine Internet Verbindung


    Das ist mir ja auch klar. Aber selbst nach deinstallation kommt keine Verbindung zu Stande. Und ich lese überall das ich ne APN eingeben soll, kann ich aber in meinen Einstellungen nicht.

  • AW: iPhone 3GS; keine Internet Verbindung


    Gemach gemach, es gibt hier einen User der sich ganz gut mit dem IPhone auskennt.
    So wie es aussieht war er noch nicht online.



    .......
    Und ich lese überall das ich ne APN eingeben soll, kann ich aber in meinen Einstellungen nicht.


    Das klärt sich noch wo man die richtigen Einstellungen bei deinem IPhone vornehmen muss!

  • AW: iPhone 3GS; keine Internet Verbindung


    Ich glaube, es ist doch ein Fall für das iPhone-Forum. Ich verschiebe das mal.

  • AW: iPhone 3GS; keine Internet Verbindung


    Die APN fürs Internet lautet T-Mobile:

    APN: internet.t-mobile
    user: iphone
    passwort: iphone

    Aus der Sch....... kommst du aber ohne Hilfe nbicht raus.

    Durch diverse Voreinstellungen im iPhone lässt sich die APN weder lesen noch verändern. Dies ist nur mit irgendeinem Hilfsprogramm möglich.
    Da die Geschichte aber sehr kompliziert ist würde ich mit dem apple-Kundendienst Kontakt aufnehmen
    Auf apple.com gibt es einen umfangreichen Hilfe-Support sowie Kontaktadressen.

    Viele Grüße,
    Jürgen

    Bei T-Mobile würde ich erst garnicht anrufen, wenn die dich mit einem Techniker verbinden kann das Gespräch sehr sehr teuer werden.

    P.S. Hättest Du die Tarifbeschreibung von Complete S genau gelesen, wärst du nicht auf die Idee gekommen, die Voreinstellungen im iPhone manipulieren zu wollen.
    Dort steht genau, daß du eine Flatrate im UMTS bzw. diesem HDSPA -Netz oder wie das heißt, hast. Egal ob du in 3G, Edge oder GPRS-Modus surfst. Das hat doch nur was mit der Netzstärke in deiner Region zu tun.

    In jedem Fall viel Glück beim Wiederherstellen der Verbindung.
    Melde dich doch mal, ob es geklappt hat.

  • AW: iPhone 3GS; keine Internet Verbindung


    Mir ist heute früh noch eingefallen:
    Hast Du es mal über "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" probiert?
    oder
    Wenn Du "Netzberbindung" in Einstellungen anklickst.
    Wird dort Netzverbindung wählen oder suchen angezeigt?
    Da müsste T-Mobile mit Häkchen auftauchen, darunter stehen O2, Vodafone usw.
    Wenn das nichts nützt, weiß ich leider auch keinen anderen Weg als wie gesagt den apple-support anrufen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: iPhone 3GS; keine Internet Verbindung


    @seppmann
    Die APN(Acces point name) Daten kann man, wenn man ein locked iPhone mit T-Mobile SIMcard hat definitiv nicht verändern.
    Es sind Voreinstellungen, an die man nicht heran kommt.
    Hättest du ein unlocked iPhone kämst du an die APN Einstellungen über
    EInstellungen/Allgemein/Netzwerk/mobile Netzwerkdaten.
    Aber diese Anzeige wirst du bei deinem iPhone nicht finden.
    Ergo:
    Beim apple support Bitte um Hilfe sagen!
    Sorry, das ich keine bessere Nachricht habe!
    Viéle Grüße,
    Jürgen

    P.S. Habe hier noch was gefunden:
    Der in „iPhone als Modem“ (c't 15/09, S. 163) beschriebene Weg, die APN-Einstellungen zu ermitteln, scheint auf Geräten mit SIM-Lock von T-Mobile nicht zu funktionieren. Zumindest erscheinen bei mir in der „PDP Context List“ keine Informationen. Gibt es eine andere Möglichkeit, den APN herauszufinden?
    Der beschriebene Weg zum Bestimmen des APN (Access Point Name) funktioniert auch auf einem iPhone von T-Mobile. Man muss jedoch zuvor eine Internetverbindung aufgebaut haben, etwa durch Abrufen von E-Mails. Andernfalls gibt es keine Verbindung zum APN. Das iPhone kappt die Verbindung stillschweigend nach einigen Minuten Leerlauf, um den Akku zu schonen.
    Quelle: Internet

  • AW: iPhone 3GS; keine Internet Verbindung


    Wie JRampe schon beschrieben hat kannste es auf Werkeinstellungen zurücl setzten bzw kannst auch einfach die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten ansonsten eine Wiederherstellung vi Itunes machen. Dann macht der schon von alleine alles wieder auf Standart ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!