Tchibofon Internet Konfiguration - Hilfe!

  • Hallo liebe Leute ;-)


    Ich habe mir gestern die Datenflat XL von Tchibofon gebucht und wollte sie gerne am PC nutzen. Ich hab erstmal eine ganze Zeit gar keine Konfiguration gefunden mit der ich überhaupt surfen kann, jetzt klappt es zumindest mit dem Zugangsnamen webmobil1... Allerdings extrem extrem langsam! Selbst google baut sich schleppend auf! Theoretisch sollten aber bis zu 3.6 mb/s möglich sein. Ich wäre schon mit nem Drittel zufrieden ;-)


    Kann mir da vllt jemand die richtigen Konfigurationsdaten für die schnelle Verbindung geben? Sowas wie APN, Zugangsname oder so...


    Wäre sehr nett ;-)


    Danke,


    Alko.

  • AW: Tchibofon Internet Konfiguration - Hilfe!


    Ich gehe mal davon aus, das Du WIN XP SP3 besitzt und auf dem neuesten Stand dort bist. Laut Tschibo installiert sich die vollständige Software samt Zugangsdaten nach dem Einstecken des Sticks automatisch. Ansonsten meldetz man sich über die Tschibo Hotline(siehe deine Stickunterlagen) an.


    Laut Berichten von Usern ist die Verbindung recht schnell-sollte also an deinen Einstellungen oder and einem System liegen.

  • AW: Tchibofon Internet Konfiguration - Hilfe!


    Erstmal vielen Dank fürs Antworten ;)


    Sry, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Datenflat über das in meinem Samsung S5230 eingebaute Modem benutze, damit sollte zumindest eine Edge Verbindung drin sein ;-) Und ja, mein System ist Win XP SP3 mit allen Updates...

  • AW: Tchibofon Internet Konfiguration - Hilfe!


    Das könnte der Knackpunkt sein, denn die wenigsten Handys sind HSDPA-tauglich. Daher auch die lahme Verbindung. Mit einem Surfstick erzielst Du bessere Ergebnisse.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!