Nachdem ich seit Mitte Februar 2008 ein zufriedener Fonic-Kunde war, passierte plötzlich folgendes:
Mein Guthaben wurde online bei Fonic mit etwa 10.-€ ausgewiesen. Als ich mein Handy jedoch benutzen wollte ging nichts. Auf dem Display stand: Guthaben 0,00€ ! Beim Kundenservice wurde mir nach minutenlanger – zu bezahlender – Musik erklärt: „…da Sie selten Ihr Guthaben aufladen wurde es eingefroren. Sie können es wieder auftauen, wenn Sie erneut einen Betrag aufladen“.
Warum weiß ich als Kunde von dieser Praxis nichts? Warum steht so etwas nicht in den AGB? Warum wird der Kunde nicht vor dem „Einfrieren des Guthabens“ informiert?
Ich finde die gesamte Aktion äußerst kundenfeindlich und werde wohl den Anbieter wechseln.
Meine schriftliche Beschwerde bei Fonic sollte nach 3 Tagen beantwortet sein - nach 7 Tagen habe ich noch keine Antwort.
Kennt jemand dieses Problem und vielleicht auch die dazugehörige Rechtslage?
Ganz herzlich
Fritz01