Nutzung der Kabel Phone SIM-Kate in 2 versch. Netzen möglich?

  • Hallo,
    habe gerade festgestellt, dass sich mein Handy, in dem sich eine Kabel Phone SIM befindet (bekanntlich o2-Netz) automatisch ins T-Mobile-Netz eingeloggt hat.
    Was hat das für finanzielle Folgen? Auf der KabelDeutschland Webseite habe ich diesbezüglich nix gefunden, auch Google war nicht hilfreich.
    Habe mal lieber sicherheitshalber die automatische Netzsuche auf manuell umgestellt, bis ich weiß, ob es Nachteile für mich hat.
    Bei der Übersicht im Handy, welche Netze ich nutzen kann, sind bei diesen beiden Netzen keine Sperrsymbole dahinter (Sony Ericsson T250i)


    Gruß
    Rudi

  • AW: Nutzung der Kabel Phone SIM-Kate in 2 versch. Netzen möglich?


    o2 nutzt ja bei schlechten Empfangsverhältnissen-also dort wo die Abdeckung von o2 noch nicht gut ist- das D1 Netz als national Roaming mit. Das national Roaming soll durch den zur Zeit befindlichen Netzausbau seitens o2 aber bald beendet sein.

  • AW: Nutzung der Kabel Phone SIM-Kate in 2 versch. Netzen möglich?


    Dich kostet das nichts. Aber O2. Deshalb geben die Gas und bauen ihr Netz aus.
    Angeblich soll es ab Anfang nächsten Jahres keinen Roamingvertrag mehr zwischen O2 und T-Mobile geben.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Nutzung der Kabel Phone SIM-Kate in 2 versch. Netzen möglich?


    Manuelle Netzwahl ist nur wichtig, wenn Du in Grenznähe wohnst. Ansonsten fährst Du wegen der augenblicklich noch besseren Netzabdeckung mit der automatischen Netzwahl besser.
    Einschränkungen gibt es eventuell bei der Internetnutzung. Da würde ich mal genau das Kleingedruckte lesen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!