0180-Kosten vom Handy werden ab März 2010 gedeckelt

  • [QUOTE]Die Kosten für 0180-Nummern sind bereits seit längerer Zeit bei Anrufen aus dem Festnetz gedeckelt und dürfen maximal 14 Cent pro Minute oder 20 Cent pro Anruf betragen. Ab dem 1. März 2010 wird diese Deckelung auch auf den Mobilfunk-Bereich ausgedehnt.


    Preissenkung um durchschnittlich knapp 40 Prozent


    Beim Mobilfunk dürfen die Preise für 0180-Nummern ab diesem Stichtag nur maximal 42 Cent pro Minute oder 60 Cent pro Anruf betragen. Da die Mobilfunkanbieter heute in der Regel zwischen 69 und 87 Cent pro Minute verlangen, bedeutet die Deckelung eine Preissenkung um durchschnittlich knapp 40 Prozent.

  • AW: 0180-Kosten vom Handy werden ab März 2010 gedeckelt


    Sehr gut, dass gegen die Handyabzocke was unternommen wird, so kann einen nicht mehr passieren, dass man ungewollt eine hohe Rechnung hat. Ich persönlich meide schon sehr lange diese Nummern.

  • AW: 0180-Kosten vom Handy werden ab März 2010 gedeckelt


    Wenn man aber schon fast festnetzgünstig vom Handy telefonieren kann, so sind 42 Cent immernoch viel viel zu teuer. Gebt euch doch mal den Unterschied 14 Cent gegenüber 42 Cent das ist immerhin noch dreimal so hoch!


    Also meiner Meinung nach ist der Schritt noch immer weit vom Ziel entfernt, 25 Cent wären das maximale was ich bereit wäre dafür zu zahlen.

  • AW: 0180-Kosten vom Handy werden ab März 2010 gedeckelt


    Die ersten Anbieter schicken die Info zu den neuen 0180-Kosten schon raus:
    [QUOTE]Mobilfunk-Talk.de berichtete im November 2009 über die zum 1. März 2010 geplante Deckelung der Kosten für 0180-Nummern. Nun werden die ersten Info-SMS an die Mobilfunk-Kunden verschickt. In dieser SMS sind die Informationen zu den neuen Tarifen für 0180-Nummern enthalten.


    0180-Nummer nur noch 42 Cent pro Minute


    Als erstes verschickt Blau seinen Kunden die Info-SMS. Dessen Inhalt lautet: “Preisänderung: Ab 01.03.10 gilt für 0180 Service-Rufnummern ganztags ein Preis von 42 Cent je angefangene Minute (Minutentakt) aus Ihrem Mobilfunktarif.”

  • AW: 0180-Kosten vom Handy werden ab März 2010 gedeckelt


    Immernoch um einiges zu teuer! Leben wir noch in der Steinzeit??? Jede Prepaidkarte ist ja schon billiger als teilweise alte Festnetz-Tarife.


    Bei den 42 Cent wird man von den Mobilfunkprovidern wie damals richtig abgezogen, die zahlen nämlich nicht mal die 14 Cent, wie andere Festnetz Anbieter auch.


    Achja ich Netzausbau wird ja betrieben um das zu finanzieren *LOL* aber jeder hat die Tarife auf 8-9 Cent für normale Gespräche gesenkt...


    Alles über 25 Cent ist für mich nicht nachvollziehbar!!

  • AW: 0180-Kosten vom Handy werden ab März 2010 gedeckelt


    Ja, simyo schickte auch solch eine fröhliche SMS herum! 42 muntere Cent wurden angesagt .- ;)

  • AW: 0180-Kosten vom Handy werden ab März 2010 gedeckelt


    Ab heute ist das Gesetz gültig:

    Mehr Verbraucherschutz bei 0180-Nummern: Anrufe aus dem Mobilfunknetz auf diese Rufnummern dürfen seit Monatsbeginn maximal nur noch 42 Cent pro Minute kosten, wie die Bundesnetzagentur am Montag mitteilte. Zudem müssten nun bei jeder Angabe einer 0180-Rufnummer nicht nur die Preise für Anrufe aus dem Festnetz, sondern zusätzlich auch die Mobilfunkhöchstpreise angegeben werden

  • AW: 0180-Kosten vom Handy werden ab März 2010 gedeckelt


    Finde 42 Cent trotzdem noch richtig überteuert, mit 25 Cent also dem doppelten Preis vom Festnetz könnte ich in der heutigen Zeit damit leben, aber 42 Cent sind wirklich noch zuviel!!

  • AW: 0180-Kosten vom Handy werden ab März 2010 gedeckelt


    Hier nochmal alle Kosten für Sonderrufnummern in der Übersicht:


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!