Handy mit Schnellzugriff Bluetooth?

  • Hallo,

    Kleine Frage….

    Gibt es ein Handy oder Handymarke, wo man die Funktion Bluetooth als Schnellwahl irgendwo nach vorne legen kann? Also wirklich unkompliziert in der Form wie bspw. die Sperrung der Tastatur….Taste lang gedrückt halten….Bluetooth ein….lang gedrückt halten….Bluetoth aus….nur mittels einem Tastendruck?

    Ansonsten gibt es da Unterschiede zwischen dem Stromverbrauch im sichtbaren oder unsichtbaren Modus?

    Mein Vater hat ein Samsung M110 und nutzt es mit der Freisprechanlage im Auto. Angeblich ist das Handy aber relativ schnell leer. In Tests hat es damals mit guter Ausdauer abgeschnitten, angeblich bis zu 18 Tage….daher wollte ich mal nach einer Alternative schauen….

    Wie sieht es mit Bluetooth generell aus? Gibt es da bei Handys Unterschiede? Bspe. Energiesparmodi oder so?



    Gruß
    Snaggle

  • AW: Handy mit Schnellzugriff Bluetooth?


    Ich hoffe ich habe es richtig verstanden- du möchtest BlueTooth aktivieren mit nur einer Tastenbelegung. Das geht inzwischen bei fast allen Handys, da sich frei verfügbare Tasten programmieren lassen. Bei Touchscreenhandy kannst du BlueTooth auf den Startbildschirm legen. Somit brauchst du nicht mehr lange im Menü zu suchen.

  • AW: Handy mit Schnellzugriff Bluetooth?


    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Ich hatte es die Tage mal irgendwo bei einem Handy probiert. Frag mich aber jetzt nicht nach der Marke....glaube ein Samsung Klapphandy....
    Da konnte ich es zwar direkt nach vorne legen auf eine der Menütasten als Schnellzugriff. Dann war man direkt im Bluetooth-Menü, man musste aber trotzdem noch noch von Aus auf Ein navigieren und das mit OK bestätigen.......und anderseherumm....da sind es also drei Tastendrücke........also nix mit nur einer Taste.....


    Das wäre genau das Optimum....wie eben die Tastensperre, die sich bei vielen Handys mit dem Drücken von "*" für länger aktivieren lässt ...wie es die alten Siemens Handys auch immer hatten......


    Hmmm.....würde das beim Iphone gehen? Da schaue ich mir das mal an.....


    Wie geht das dann mit Sprachaktivieriung?


    Ansonsten wäre sollte es nur ein relativ einfaches Handy sein......so Touchscreen etc. wäre eigentlich für meine alten Herrn schon wieder zu viel.....


    Gruß Snaggle

  • AW: Handy mit Schnellzugriff Bluetooth?


    Hallöchen,


    zu erst weist du "Bluetooth" ein Wort (passenderweise "Bluetooth" ;)) unter der Sprachsteuerung zu.


    Per Tastendruck aktiviert man die Sprachsteuerung, spricht sein Wörtchen und Bluetooth wird aktiviert :up:


    Alternativ würde es zumindest auf meinem Smartphone durch den Shortcut "Systemstatus" auch starten.


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Handy mit Schnellzugriff Bluetooth?


    Hallo,


    noch mal kurz hochholen, sei mir erlaubt...


    so richtig weiter war ich nocht nicht...bzw. habe mich noch nicht so richtig intensiv wieder mit dem Thema beschäftigt.....immer mal geschaut...


    aber....was ich gerade gefunden habe.....


    Hatte mal die Handys angeschaut, die möglcihst lange Akkkulaufzeiten haben....darunter ist auch das E52 mit 700h....das ist ja schon mal ein Wort....


    Was findet sich in der Bedienungsanleitung:


    Halten Sie die Taste "*" gedrückt, um
    die Bluetooth Funktion ein- oder
    auszuschalten.


    Das ist doch genau das, was brauchbar ist.....


    Gruß Snaggle

  • AW: Handy mit Schnellzugriff Bluetooth?


    Wo ist da der Unterschied? Ob ich nun eine Taste länger gedrückt halte oder- wie HTC Touch schon schrieb- Bluetooth sage( Sprachsteuerung)geht beides gleich schnell und wird von vielen Nokia Hanyds angeboten im Menü.


    Was die Akkulaufzeit im Standbybetrieb von 700 Std. betrifft. kannst du sie vergessen. Die von den Herstellern angegebenen Zeiten sind im Realbetrieb so gut wie nicht möglich. Im Test erreichte das E52 im GSM Betrieb 4,5 Std, Gesprächszeit. Dies nur zur Info- ist trotzdem ein guter Wert.


    Das E 52 ist ein gutes Allrounder Modell.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!