QuickInfo per SMS - Kosten ?

  • Hallo.
    Ich habe seit ca. 2 Wochen den Vodafone SuperFlat-Internet Vertrag.


    Nun habe ich herausgefunden, dass ich wenn ich die 22999 anrufe mir eine SMS zusenden lassen kann, welche mir zeigt wieviel Geld ich neben meinem Vertrag ausgegeben habe, z.B. durch Telefonieren in Fremdnetze usw.


    Ich habe es einmal gemacht und hatte 0€ drauf.
    Im Laufe des Tages hatte ich es nochmal ausprobiert und dann irgendwas mit 20cent oder so drauf.
    Das hatte mich gewundert, weil ich garnicht telefoniert hatte.
    Dann hab ich später nochmal eine sms zusenden lassen und wieder war mehr geld drauf. Wieder und wieder und wieder...


    Bis ich auf den Gedanken gekommen bin, dass mich vielleicht genau dieses Abrufen Geld kostet !


    Habe im D2 Shop nachgefragt und der meinte, wenn ich eine Vodafone Flat habe, welche ich besitze, kostet mich das nichts, sonst irgendwas mit 29 cent oder so.


    Habe jetzt 22999 nie wieder angerufen und habe nur Online auf Vodafone.de meinen QuickInfo abgerufen der bereits auf exakt 3,00€ steht.
    Doch dieser Betrag änderte sich nicht mehr seit ich das letzte mal per Handy die QuickInfo anforderte.


    Kostet die Anforderung doch Geld?
    Danke

  • AW: QuickInfo per SMS - Kosten ?


    Quickinfo kostet immer 20 ct. per SMS.
    Habe auch mal was von 89 ct. :confused: gelesen, aber das schient ein Gerücht gewesen z sein.
    Online kostet es nichts.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: QuickInfo per SMS - Kosten ?


    Quickinfo kostet immer 20 ct. per SMS.
    Habe auch mal was von 89 ct. :confused: gelesen, aber das schient ein Gerücht gewesen z sein.
    Online kostet es nichts.
    Viele Grüße,
    Jürgen


    IMMER ?
    Auch wenn man eine Flat hat zu Vodafone usw. ?

  • AW: QuickInfo per SMS - Kosten ?


    Es ist gleich ob du anrufst oser smst.
    Quickinfo ist ein kostenpflichtiger Service von Vodafone.

    [LEFT]Schnell erklärt: Vodafone QuickCheck und Vodafone QuickCheckPlus[/LEFT]


    • Stichwort:
    [LEFT]der schnelle Überblick über die für Ihre Vodafone-Karte/n angefallenen Verbindungskosten
    [LEFT]und den Stand des Inklusiv-Volumens
    • Vorteile: [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT]stets aktuelle Infos,1 ganz einfach und komfortabel übers Vodafone-Handy,
    [LEFT]über WAP oder übers Internet zu nutzen
    • So funktioniert‘s: [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT]einfach aus dem deutschen Vodafone-Netz die kostenlose Service-Nummer 22 999
    [LEFT]anrufen – für Kunden in einem Tarif mit Inklusiv-Minuten* kostenlos – und Rechnungsstand
    Übersicht über Inklusiv-Volumen ansagen lassen. Oder im Internet unter [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT]www.vodafone.
    [LEFT]
    • Buchen: [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT]Vodafone QuickCheck ist bei jedem D2-und Vodafone-Tarif automatisch mit
    [LEFT]Vodafone QuickCheckPlus buchen Sie unter der [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT]12 12 bei Ihrer Kundenbetreuung
    [LEFT]
    • Preise[/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT]: Vodafone QuickCheck: Einrichtung kostenlos, kein monatlicher Basispreis
    [LEFT]- in den Vodafone SuperFlats: Verbindungen aus dem dt. Vodafone-Netz zu Vodafone
    0,29 Euro [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT](0,2437 Euro ohne MwSt.)
    [LEFT]
    - in Tarifen mit Inklusiv-Minuten: Verbindungen aus dem dt. Vodafone-Netz zu Vodafone
    QuickCheck kostenlos
    - in Vodafone- und Business-Tarifen: Verbindungen aus dem dt. Vodafone-Netz zu Vodafone
    0,30 Euro [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT](0,25 Euro ohne MwSt.)
    [LEFT]
    - in D2-Tarifen: D2-Servicepreis
    Preise Vodafone QuickCheckPlus: [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT]Einrichtung kostenlos, kein monatlicher Basispreis
    [LEFT]- in Tarifen mit Inklusiv-Minuten und den Vodafone SuperFlats: je SMS 0,91 Euro [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT](0,767
    [LEFT]- [/LEFT]
    [/LEFT]
    [LEFT]in D2-Tarifen und Business-Tarifen: je SMS 0,86 Euro (0,724 Euro ohne MwSt.)

    [LEFT]Quelle: Vodafone.de[/LEFT]

    [LEFT]Viele Grüße,
    Jürgen[/LEFT]

    [/LEFT]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!