Rechnung über 2000€?

  • Hi!


    Über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Heute erreichte mich eine Rechnung von Simply über 1948,00€ die ich für 35 Minuten Mobiles Interent Zahlen soll!



    Die Datenmenge betrug angeblich 100mb die ich aber niemals gebraucht habe!



    Habt ihr hierfür einen Tipp für mich?


    Rechnung bezahlen? Anwalt einschalten?



    Gruß


    Hary

  • AW: Rechnung über 2000€?


    ich würd mal bei den anrufen und fragen wie das zu stande kommen kann...
    also selbst 100mb sind doch keine kosten von knapp 2000€...
    bei einem preis von 0,24€/mb wären das grad mal 24 €...
    also iwas stimmt da ja nicht so ganz xD

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Erstmal zwei Fragen:


    1.Welchen Simply Tarif verwendest du genau ?
    2. Warst du in den Tage im Ausland ?


    Leider sind so hohe Rechnungen keine seltenheit, es gibt immer wieder Tarife die nicht mehr zeitgemäss sind und wo man schlichtweg abgezockt wird. Im Forum gab es schon ähnliche Fälle :(


    Hier ein anderer Fall aus Frankreich Orange schockt mit Horrorrechnungen « Mobilfunk-Talk.de – News diesmal war es aber wohl die normale Internet Verbindung per PC

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Seruvs!


    Der Tarif war zu dem Zeitpunkt GPRS by Call :down:


    In den drei Tagen war ich in Fulda - also quasi Deutschland intern.



    Jetzt wo es mich selbst betrifft hört man öffteres von so etwas, aber wie ist das - kann ich da mit Kullanz von Simply hoffen das sie zumindest einen Teilbetrag verlangen?

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Bei einem schlechten Anbieter oder Alt-Tarif kostet 1MB zwischen 10-30€ wenn du also 100MB versurft hast kann das mit den fast 2000€ hinkommen.


    Du kannst eigentlich nur auf Kulanz hoffen, Simply bietet ja selbst einen Datentarif für mtl. 19,95 bzw. 29,95€

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Zunächst solltest du einfach mal bei deinen Anbieter anrufen, wahrscheinlich klärt es sich von alleine. Ich habe schon öfters TV Berichte gesehen, wo die Mobilfunk anbieter ein Flate daraus gemacht haben und dann mussten diejenigen nur die Flate bezahlen.

    Wäre interessant zu wissen was dabei rausgekommen ist, am besten du rufst noch heute an und schreibst hier rein was dabei raus gekommen ist, dann kann man weiter sehen.

    Mfg

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Danke für die Antworen,


    Hab den Kontakt zu simply aufgenommen und freundlich angefragt ob sie mir erklären können wie der betrag zustande kommt und wie sie dazu stehen.


    Heute mittag habe ich folgende antwort zurück bekommen:






    Werde am Montag nochmal anrufen und persönlich nachfragen....


    Bericht folgt....

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Guten abend,

    hört sich doch schon mal gut an, zumindestens haben sie nicht gleich geschrieben, dass es da nichts "zum reden" gibt. Drück dir die Daumen, dass was positives dabei rauskommt, bin sehr gespannt was sie dir dann schreiben

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Hallo!


    Nachdem ich mit der Guten Frau vom Support Telefoniert habe stellte sich heraus dass sie mir eigentlich nur mitteilen wollten wie hoch meine Rechnung im Moment ist > das war quasi das Kosten-kontroll Team....




    Jetzt warte ich noch auf die Antwort vom Kundencenter....

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Mach´ dich in keinem Fall verrückt.
    Auch mir ist kein Fall bekannt, wo die volle, in Rechnung gestellte Summe bezahlt werden musste.
    Nutze aber die Gelegenheit in jedem fall zu einem Tarifwechsel, damit diese "Erfahrung" für dich einmalig bleibt.
    Alles Gute und viele Grüße,:up:
    Jürgen

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Hallo Hary00


    Sei dir gewiss,die wollen nur dein Geld!!!
    Welchen Tarif hast du?
    Wahrscheinlich den für 19€ pro MB.


    Lass die Finger von der Hotline die kostet 1,24€ die Minute und die können dir auch nicht helfen!
    Geh zur Verbraucherschutzzentrale lass dich beraten und nimm dir deren Anwalt!!



    Meine Geschichte kannst du hier nachlesen.


    https://www.mobilfunk-talk.de/…agungen-2.html#post218554



    Ps In dem Formblatt,den du von T-Mobil bekommst,steh eh drin das alles richtig abgerechnet wurde,bzw erfasst.


    Gruß Bondo

  • AW: Rechnung über 2000€?




    Vielen Dank für die Antwort!


    Ich hatte wohl den Tarif Gprs by Call. sprich knapp 20€ pro MB!


    Habe bereits vor eine Woche einen Fähigen Anwalt eingeschaltet der sich mit Simply in Verbindung gesetzt hat.


    Auch zu mir kamen nur vorgefertigte Antwortschreiben ich soll doch die Service Hotline (0900...) anrufen um den fall Schneller abzuwickeln :gruebel:



    Mal schaun was rauskommt.... aber eins is klar, Nie wieder Simply...!

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Servus!



    Nach langem hin und her wurde mir nun das Schreiben von T-offline übermittelt.


    Aus diesem 5 Seitigen Brief geht eigentlich nur hervor das kein Technischer Fehler in der angegebenen zeit vorliegt.




    Als antwort auf das schreiben meines Anwaltes übermittelte mir Simply das Angebot über die Zahlung von knapp 1000€ zur Begleichung des Kundenkontos.


    Dies habe ich nun bezahlt und daraus gelernt: Niewieder Simply!

  • AW: Rechnung über 2000€?


    Hallo


    hammer hart was ich hier lesen, aber das ist nichts neues von diesem Verein ich kann nur jedem Raten mit denen keinen Vertrag zu machen.


    David

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!