Zurzeit kein Handy-TV mit E-Plus

  • E-Plus beteiligt sich nicht an dem geplanten Handy-TV-Konsortium der Netzbetreiber. Offiziell sind es die Uneinichkeiten zwischen den Netzbetreibern und der nicht vorhandene Wille für Handy-TV eine neue Infrastruktur aufbauen zu müssen.


    Ich glaube, die haben nach dem Debakel mit UMTS ein wenig die Hosen voll/machen es wie üblich. Lieber auf einen fahrenden Zug aufspringen, als erst einmal einen Zug bauen zu müssen.


    In der PM klingt das so:


    "...Die Netzbetreiber hatten sich bislang über wesentliche Eckpunkte des geplanten Konsortiums nicht einigen können. Ferner sind die lizenz- und regulierungsrechtlichen Bedingungen für den bundesweiten Betrieb von Handy-TV via DVB-H nicht erfüllt, wodurch ein erfolgreicher Vermarktungsstart weiterhin nicht kurzfristig erfolgen kann.


    „Wir entscheiden uns nicht gegen das Produkt Handy-TV, sondern ziehen die Konsequenzen aus unseren bisherigen Erfahrungen“, so E-Plus CEO Michael Krammer. „E-Plus konzentriert sich auf die Vermarktung von Produkten und Services, für die eine Kundennachfrage vorhanden ist und bei denen die wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen klar sind. Quersubventionierungen von unsicheren Zukunftstechnologien halten wir für wenig sinnvoll.“


    Michael Krammer: „Es ist nicht nachvollziehbar, warum allein wir als Netzbetreiber zusätzlich zu unserer Mobilfunk- auch noch eine eigene TV-Infrastruktur errichten und betreiben sollen.“ E-Plus ist überzeugt, dass der Dienst Handy-TV durchaus Zukunft hat. Krammer: „Wenn allerdings zu viele Beteiligte in der Wertschöpfungskette mitverdienen wollen, wird Handy-TV entweder für die Kunden zu teuer oder für die Betreiber unwirtschaftlich.“

  • AW: Zurzeit kein Handy-TV mit E-Plus


    Würdest Du Handy-TV wirklich nutzen? Die bisherigen Tests zur WM waren eher negativ. Manchmal bekam man nur Ton, statt Bild... Ein andernmal ruckelte das Bild so heftig, dass man nicht mehr wusste, wo hinten und vorne war. :-)


    Ich denke, dass man diese Technik erst einführen sollte, wenn es passende Endgeräte dafür gibt und somit die Technik ausgereift ist. Ansonsten erstickt man jede Innovation beim Kunden im Keim. Der Kunde schaut sich einmal, zweimal vielleicht auch dreimal ein verwackeltes Fussballspiel mit Abbrüchen an und danach landet Handy-TV in der Schublade des Kunden ganz weit unten.

  • AW: Zurzeit kein Handy-TV mit E-Plus


    Zu wenig Reichweite Umts! (nur große und mittlere Städte)
    Zu hoher Akku verbrauch bei Intensive Nutzung (geräte nicht ausgereift)
    das sind meine erfahrung !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Zurzeit kein Handy-TV mit E-Plus


    Irgendwann muss man halt mal mit dem ganzen anfangen auch wenn es noch lange dauert bis das ganze ausgereift ist. Für die jetzigen Handys reicht der Saft noch nicht lang genug, der Akku ist einfach zu schnell leer, da muss man nicht mal TV schauen...


    Aber irgendwann wird das ganze sich schon einspielen

  • AW: Zurzeit kein Handy-TV mit E-Plus


    Könnt Ihr Euch wirklich vorstellen, mit Eurem Minibildschirm da zu sitzen und zB Fußball zu gucken? Das machen dann etliche Andere ebenso und jede(r) jubelt oder trauert dann vor dem eigenen Bildschirm? :confused:


    Eher wahrscheinlich Nachrichten unterwegs gucken, die aber kommen auch abends im Großformat.
    Nun gut, ich gewöhne mich grad an das Radio in meinem Handy, ansonsten ist es halt ein TELEFON. :) Und einen TV habe ich eh nicht dabei, seit Jahren nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!