Lohnt der Umstieg von Karte auf Vertrag?

  • Ich besitzte zur Zeit eine Prepaid Karte von Blau, wo mich jede SMS und jede Minute 9cent kostet.
    Ich surfe nicht, lade keine Daten aus dem Internet etc. und verschicke auch keine Daten.
    SMS schreib ich ca. 5-10 Stück im Monat.
    Meine Telefonkosten liegen bei 150-200€/Jahr. Es kann aber auch mal ein Monat sein, wo nur 5€ verbraucht werden. 2-3 mal bin ich im Ausland und dort bezahl man nunmal ein bisschen mehr. Ein Teil kommt zustande, wenn ich ein Anruf starte und die Mailbox beim Angerufenden anspringt. Jede angefangene Minute kostet nähmlich. Lange Gespräche führe ich nicht. Die Kosten entstehen oft am Wochenende um Sachen mit Bekannten zu klären. Dort 1:10min, dann da nochmal 2:05min. 2 mal Mailbox und so sumiert sich das Geld, aber nicht die Gesprächsdauer.
    Da ich vorhabe mir ein neues Handy zu zulegen frage ich mich, ob sich ein Vertrag für mich lohnen würde und wenn, welcher?
    Danke schonmal für Infos.
    gruß
    supporter

  • AW: Lohnt der Umstieg von Karte auf Vertrag?


    Bei rund 15,-€ monatlichen Umsatz hast Du nicht besonders viel Einsparpotenzial. Es käme höchstens der Time&More 150 von E-Plus in Frage, bei stark schwankenden Umsätzen könntest Du aber in manchen Monaten draufzahlen.


    Ansonsten würde ich ein neues Handy entweder kaufen oder über o2 MyHandy finanzieren. o2online - o2 My Handy, der clevere Weg zum Wunsch-Handy - ohne Mobilfunkvertrag


    Für Wenig- bis Normaltelefonierer lohnt sich ein Vertrag mit Handy meist nicht.

  • AW: Lohnt der Umstieg von Karte auf Vertrag?


    In Ordnung. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann bleibe ich doch lieber bei meiner blau Karte. Wie du bereits sagstest, könnte ich bei wenig telefonieren im Monat draufzahlen.
    Dann fehlt jetzt nur noch die Handywahl. Vill. erbarmt sich ja in meinem Suchthema jemand um mir ein Tip zukommen zu lassen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!