Täglich free-sms bei sooms.de

  • Hy Leuts!


    Auf http://www.sooms.de/?sid=12# habt ihr nach einer klitze-kleinen Registrierung täglich eine free-sms mit ganzen 160 Zeichen! Das Besondere daran ist, dass Ihr sie auch ins Ausland verschicken könnt!
    Meine erste sms hab ich mir selbst geschickt und sie kam sofort an.
    Morgen versuche ich es mal ins Ausland.


    Grüssle!


    Zarchiwum

  • Hab ihn gerade auch mal gecheckt,


    Man braucht zum versenden einen Code, denn man per E-Mail geschickt bekommt. Es ist also auch für Ausländer möglich SMS zu verschicken, eine gute Absicherung das ganze per E-Mail Code zu machen ist das aber nicht. Jeder hat ja z.Z. zig E-Mail Adressen oder nicht :?:


    Denke der Anbieter wird bald einsehen, das er nachbessern muss, sonst meldet sich jeder 10 mal an und die Kosten werden durch die Werbung nicht gedeckt.

  • HI,


    habe den Webmater mal gefragt wie er Mißbrauch verhindern will, folgende Antworte habe ich bekommen:


    Ich sperre die IP-Adresse.
    D.h. mit derselben IP-Adresse kann man auch nur eine SMS am Tag
    verschicken!


    Ist zwar ne gute Sache, aber durch ne Neueinwahl kriegt man meist auch ne neue IP und dann ist das wieder hinfällig.


    P.s. Der Webmaster hast unser Forum bei sich eingbaut, deswegen ist er unten bei uns verlinkt 8)


    Gruß Thomas

  • Mist! Wollte gerade auf der page ne sms verschicken uns was wurde mir mitgeteilt? "Kontigent verbraucht!" Und ich dachte, es gäbe keines! In den ersten Tagen ging alles gut, anscheinend ist die page wohl nun bei vielen Leuten bekannt!


    Grüssle!


    Zarchiwum

  • Das ist natürlich nicht so toll, wenn es keine sichere Free SMS pro Tag gibt. Wie gut eine Seite und welche Konditionen sie hat kann man wirklich nur bewerten wenn sie ein paar Wochen online ist.


    Die aktuellen Beispiele wie z.B. sms-boerse, roterfrosch, chrisms... haben bewiesen das dieser Service oft nur kurzfristig so funktioniert wie man es gerne hätte. Ist die Seite bei genügend anderen Seiten gelistet und hat so tägliche neue Besucher, wird das Kontigent immer mehr beschränkt...


    Traurig aber wahr :(

  • Du hast recht! Traurig, aber wahr! Mit chrisms war es anfangs auch so schön oder mit 1rstwap.com. 50 free-sms pro Woche! Das war einsame Spitze, aber lange ist es her :( Und da soll mal einer sagen, dass der Spruch "Früher war alles besser" nicht stimmt.


    Grüssle!


    Zarchiwum

  • Entweder geht dem Anbieter das Geld aus, er hat nen Fehler in seinem SMS Script oder viele "Routen" haben sich geändert, so das sein Provider über die er die SMS verchickt diese ändern muss.


    Leider alles Vermutungen, hat ihn jemand mal angeschrieben?

  • Leider funktioniert sooms nach Polen zur Zeit nicht und ich gehe davon aus, dass es auch in andere Netze außerhalb Deutschlands nicht geht.


    Kann es jemand in ein anderes Land versuchen?


    Liebe Grüße!


    Zarchiwum

  • AW: Täglich free-sms bei sooms.de


    also um es mal hier auf den neusten stand zu halten
    http://www.sooms.de
    mitlerweile muss man seine Handy nummer zusätzlich eingeben wo man ab und an dann einen neuen Code geschickt bekommt !
    Ausserdem wird die Sperre der IP nicht alleine aufgehoben man muss wirklich die IP wechseln.
    Ausserdem scheint es mir so, das gleichzeitig ein Cookie gespeichert wird !
    Weil sonst würde es bei mir schon wieder gehen, da ich gestern gegen 20.00 uhr ne SMS geschickt habe und es nun noch nicht geht


    mfg

  • AW: Täglich free-sms bei sooms.de


    Der Versand geht außerdem derzeitig nur mit dem Internet Explorer. :mad:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!