Beschränkungscode nokia 6233

  • wollte meinem sohn mein Handy geben, leider fragt das handy wenn mein sohn seine Pn reinleegt immer nach dem Beschränkungscode, woher bekomm ich den?
    ganz dringend, hoffe auf positiver Nachricht, und bedanke mich jetz schon

  • AW: Beschränkungscode nokia 6233


    Beschränkungscode oder Sicherheitscode( siehe Themenüberschrift)


    Beschränkungscode-dazu brauchen wir die Imei(auslesen mit *#06#) und den Netzbetreiber


    Da das 6233 ein BB5 Modell lässt sich der Sicherheitscode nur kostenpfl. berechnen

  • AW: Beschränkungscode nokia 6233


    Wozu braucht ihr die IMEI?



    Beschraenkungscode = Simlock = BB5 Modell = nicht calkulierbar !!! ;)




    das 6233 ist ein über 2 Jahre altes Modell und kann ja schliesslich ganz normal über T-Mobile/Eplus/Vodafone freigeschaltet werden ! Dazu brauch es keinerlei Errechnung über den Calculator hier im Forum. Da es mit z.B. Vodafoneverträgen damals verkauft wurde stellt das kein Problem dar.
    Insofern verstehe ich nicht ganz deine Anmerkung !
    Das das 6233 ein BB5 Modell ist wurde ja deutlich von mir gepostet.

  • AW: Beschränkungscode nokia 6233


    :D Das is natuerlich voellig korrekt, nur sind nicht alle aelter als 2 Jahre und dann erweckt es wieder den falschen Anschein. Prinzipiell liegst aber richtig :)


    gruessle


    EDIT:



    Insofern verstehe ich nicht ganz deine Anmerkung !


    Dann druecke dich bitte exakter aus, das du den Code ueber den Provider beantragen willst, oder der User das machen soll


    So wie du es geschrieben hast



    Beschränkungscode-dazu brauchen wir die Imei(auslesen mit *#06#) und den Netzbetreiber


    erweckt es den Eindruck nach der klassischen Calc berechnung...:)

  • AW: Beschränkungscode nokia 6233


    Den Anchein erweckt es eher durch deine Bemerkung unten, das es grundsätzlich nicht geht-da BB5 Modell.
    Deshalb eben meine Frage zum Netzbetreiber- dann kann man es einfach prüfen!:) Und dazu braucht man immer die Imei Kollege.

  • AW: Beschränkungscode nokia 6233


    :gruebel: willst du erneut wieder alles von A bis Z durchkauen wie damals per PN mit mir?


    Es ist doch nett das du es pruefen willst, sag doch garnix dagegen.
    Dann schreibe es auch so das du es ueber den Provider machen willst.



    Denn zum berechnen ueber einen Calc braucht man auch die IMEI und den Netzbetreiber.


    Von daher war deine Nachfrage nach den Netzbetreiber fuer mich nicht relevant.


    Ich denke du verstehst meine "Besorgnis" :lol:


    Und ich bin nicht dein Kollege, vergiss das nicht!

  • AW: Beschränkungscode nokia 6233


    DieArmeSau
    Nein-verstehe ich nicht-denn hier bei uns im Forum sind alle Mitarbeiter-zu denen ich Dich auch zähle- Kollegen, denn sie bearbeiten gemeinsam Fragen von Usern. Aber anscheinend rechnest Du Dich nicht dazu?
    Das finde ich allerdings schade.


    Xava73
    Post mal deinen Netzbetreiber-dann kann man es prüfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!