Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom

  • Hallo, liebe Forenmitglieder.
    Hab mir am 30.11 mein langgewünschtes handy N 97 geholt. Bin dazu in einen debitel-mobilcom shop gegangen, hab gesagt ich will vorrangig surfen, weniger telefonieren und wenig sms. Nunja mir wurde ein Vertrag Vario 150+alle Netze mit Datenflat angeboten. Das Handy war günstig, so hab ich es genommen. Nun nach 12 tagen hab ich ne sms von denen mit ner warnung einer Sperrung bekommen. Ich hätte wohl zuviel gesurft. Nun hab ich die Unterlagen durchgesehen. Irgendwie haben die wohl vergessen die Datenflat zu buchen. Im Vertrag steht nur Vario 150 in alle Netze. Nun hab ich nach 12 Tagen ca. 200 Euro Surfkosten an der Backe. Das schlimme ist, ich habs bei Unterschreiben vom Vertrag nicht bemerkt. Auch nicht als vor ca. 6 tagen die Bestätigung per Post kam.
    Hat jemand Erfahrung damit??? Könnte das Absicht sein, dass die sich so das Geld reinholen wollen? Denn das Handy war recht günstig im Vergleich zu den anderen Anbietern. Was mach ich nun am besten. Verhandeln, meckern, zum Anwalt gehen???Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen. Vielleicht ist es ja noch anderen so ergangen.

    Gruß und Dank von Zotty

  • AW: Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom


    mmhhh wird schwierig!


    Hab gerade mal geguckt was dieser Vario 150 Vertrag ist!



    ......
    Bin dazu in einen debitel-mobilcom shop gegangen, hab gesagt ich will vorrangig surfen, weniger telefonieren und wenig sms. Nunja mir wurde ein Vertrag Vario 150+alle Netze mit Datenflat angeboten. Das Handy war günstig, so hab ich es genommen. Nun nach 12 tagen hab ich ne sms von denen mit ner warnung einer Sperrung bekommen. Ich hätte wohl zuviel gesurft. Nun hab ich die Unterlagen durchgesehen. Irgendwie haben die wohl vergessen die Datenflat zu buchen.
    ....


    Der Vertrag passt schon nicht zu deinen Wünschen!


    Hab mir gerade nur die Online AGB`s angesehen... möglicherweise steht bei dir etwas anderes!
    Wenn die Online verfügbaren AGB mit den AGB`s in den Shops übereinstimmen, dann würde ich dort mal das Kleingedruckte lesen :up:


    Kosten kämen trotzdem auf dich zu, jene Kosten die du in Anspruch genommen hast.

  • AW: Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom


    gibt es nicht irgendetwas mit 14 tagen rücktrittsrecht?
    würde vlt. erst morgen direkt fragen ob die noch die datenflat nachträglich dazu machen und wenn nicht direkt am montag zum verbraucherschutz um, wenn es das bei handy verträgen gibt mit den 14 tagen rücktrittsrecht schnell noch was machen zu können.

  • AW: Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom


    Die 14 Tage Widerrufsrecht gelten nicht bei Abschluß im Geschäft!


    Wenn Du wenig textest und wenig telefonierst, ist der Vario 150 eigentlich völlig überdimensioniert. Das ist allerdings der Preis für das günstige Nokia N97. Offenbar wurde bei Vertragsabschluß "vergessen", eine Datenflat dazuzubuchen. Die hätte nämlich noch knapp 10 Euro monatlich extra gekostet.


    Wegen der hohen Datenrechnung würde ich zunächst versuchen, zu verhandeln, erst bei Erfolglosigkeit zum Anwalt gehen. Auf jeden Fall würde ich eine Datenflat dazubuchen. Das geht auch nachträglich.

  • AW: Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom


    Mosy,


    weshalb 14 Tage?


    Online steht in den AGB anderes und nun müsse der Betroffene prüfen was tatsächlich in seinen AGB`s steht :D


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom


    14 Tage ist das gesetzliche Widerrufsrecht, das allerdings nur bei Online-Abschluß, Abschluß via Telefon, Telefax, Haustürgeschäft und dergleichen gilt, und nicht bei Vertragsschlüssen im Geschäft! Deshalb heißt das Gesetz ja auch "Fernabsatzgesetz". ;)


    Der Threadstarter hat aber den Vertrag im Geschäft geschlossen.

    Zitat

    Bin dazu in einen debitel-mobilcom shop gegangen

    Von daher ist das gesetzliche Widerrufsrecht hier ausgeschlossen!


    Natürlich kann jeder Anbieter freiwillig bessere Konditionen wie zum Beispiel Widerrufsrecht auch im Geschäft anbieten. Bei mobilcom-debitel gehe ich allerdings davon aus, daß das nicht der Fall ist.

  • AW: Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom


    Das ist bestimmt die Take away Flat für 9,95 Euro im Monat. Da gibt es sehr viel Kleingedrucktes dazu. Man darf viele Dinge nicht machen, da sie sonst berechnet werden, so zum Beispiel: ICQ, E-Mail Programm, Internet-Radio, Internet-Fernsehen usw.

  • AW: Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom


    Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten.
    Ich wollte die Take away Flat für 9,95 Euro, so war es vereinbart. Ich hab die jetzt nachgebucht, ist noch nicht bestätigt. Nun lasse ich bis zur Bestätigung die Finger von Internet. Am Dienstag soll der Shopmanager wieder da sein, der mir den Vertrag verkauft hat. Ich hoffe das der sich an mich und meine Vorstellungen erinnert und da mit Kulanz was zu machen ist. Werde dann am Dienstag weiter berichten. Das ich mit der Flat nicht den Messenger, Mail und andere Dienste nutzen kann, war mir erklärt worden. Hatte damit kein Problem. Bis dann. Wünscht mir Glück......

    Gruß Zotty

  • AW: Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom


    Der Vorteil liegt doch genau in der Messengernutzung :cool:


    Allerdings erlauben viele Provider Voip am Handy nicht :gruebel:


    Bin mal auf deinen Nachtrag gespannt!

  • AW: Laufzeitvertrag+Datenflat bei debitel-mobilcom


    So, da bin ich dann mal wieder.
    Ich hab leider von Debitel-Mobilcom bisher nichts wieder gehört. Ich war am Dienstag im Shop, der Verkäufer hat gesagt, dass er sich das auch nicht erklären kann. Er konnte sich noch gut an den Vertragsabschluß erinnern und hat nun einen schriftlichen Vorgang mit der Fehlerbeschreibung zur Zentrale per Mail geschickt.
    Sollte sich bestätigen, dass die Option "Datenflat" während der Übertragung der Daten verloren gegangen ist, würde ich mein Geld zurückbekommen.
    Die brauchen in ihrer Zentrale aber sichtlich lange zum prüfen.
    Werde nochmal berichten, wenn's geklärt ist.

    Gruß Zotty

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!