Von Base(ich in deutschland) auf Blau.de (Freund in Österreich) telefonieren

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage mein Freund ist noch bis April in der Schweiz. Er hat eine Prepaid Karte von Blau.de. Da Blau.de ja das Netz von Eplus verwendet stelle ich mir jetzt die Frage ob ich ihn mit Base umsonst anrufen kann. Er muss bezahlen das ist uns klar aber dann haben wir beide weniger Kosten denn er bezahlt ja nur den Minutenpreis für ankommende Gespräche.


    Kann mir wer die Frage beantworten?


    Wäre echt klasse.


    Danke im voraus!!!


    LG

  • AW: Von Base(ich in deutschland) auf Blau.de (Freund in Österreich) telefonieren


    Also, wenn Dein Freund noch so lange in der Schweiz ist, sollte er sich lieber eine schweizer Prepaidkarte besorgen, und Dich damit anrufen.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…hweizer-prepaidkarte.html
    Damit fährt er auf jeden Fall billiger als bei eingehenden Anrufen bei seiner Blau-Karte. Da nämlich die Schweiz nicht zur EU gehört, kosten eingehende Telefonate teure 0,69€/Minute.


    Natürlich sind Anrufe von Base zu Blau kostenlos, die günstigste Lösung ist das aber auf keinen Fall!

  • AW: Von Base(ich in deutschland) auf Blau.de (Freund in Österreich) telefonieren


    Danke für die Antwort!
    Aber ich hab mich verschrieben er war in der Schweiz und musste jetzt wegen der Arbeit nach Österreich.
    Es geht sich darum ob ich Ihn mit einem Basevertrag umsonst anrufen kann. Denn wenn er mich anruft bezahlt er mehr als wenn ich ihn aus Deutschland anrufe. Ich hatte letzten Monat eine ganz hohe Handyrechnung und das möchte ich nochmal vermeiden.

    LG

  • AW: Von Base(ich in deutschland) auf Blau.de (Freund in Österreich) telefonieren


    Gut, das Aufenthaltsland des Angerufenen spielt für den Anruf von Base zu Blau keine Rolle. Die Anrufe von Base bleiben kostenlos.


    Sicherlich gibt es auch in Österreich günstigere Möglichkeiten für Deinen Freund, mit einer österreichischen Simkarte mit Dir in Verbindung zu bleiben. Da aber in Österreich für die Roamingkosten der Blau-Karte der EU-Tarif (0,22€/Minute für eingehende Gespräche) greift, ist das Einsparpotenzial deutlich geringer.


    Von daher gibt es für die Benutzung des Base-Tarifs keine Bedenken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!