Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE

  • Also oftmals streikt mein samsung pixon m8800, das touchscreen lässt sich kaum oder nur sehr schwer betätigen, ich kann auf kaum etwas zugreifen, die seitentasten funktionieren einwand frei nur halt der touchscreen weisst diese probleme auf, habe auch in einem englischen forum was gefunden man soll irgentwie mit einer nadel an der seitenlautstärke taste herumhantieren, verstehe aber den beitrag nicht ganz da ich nicht wirklich gut englisch kann vllt kann mir jemand weiter helfen. Manch einer sagt auch das es mit der reset tastenkombination von samsung funktionieren soll hat bisher nicht geklappt da ich die zahlen nicht eingeben kann ,weil sich die tasten nichtbetätigen lassen zurzeit

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    Ausser der hakenden Scrollfunktion sollte der Touch sehr leicht und sensibel zu bedienen sein. Ansonsten liegt ein Fehler vor.( Reinige mal die Oberfläche mit einem Microfasertuch, da bei z.B. Fingerflecken die Empfindlichkeit geschmälert wird)
    Was heisst die Tasten lassen sich nicht betätigen? *2767*2878# Reset. Eingeben über die alphanumerische Tastatur-sonst gehts nicht.


    Ansonsten stimme ich Spinatlasagne zu und würde es reklamieren

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    also habe schon mit dem code versuch klappt nicht löscht nur alles, so also mein tochscreen reagiert manchmal überhaupt nicht eine zeit lang , dann wieder funktioniert es sehr schwer also man muss schon sehr stark drücken , dann wieder nach einer bestimmten Zeit funktioniert das touchscreen einwandfrei, und zurück schicken kann ich das handy nicht mehr habe keine garantie bzw, rechnung denn habe es mit einem freund im urlaub getauscht und sehe ihn erst nächsten sommer , deswegen brauch so hilfe .

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    Versuche mal diese Tastenkombi(Full Reset) *2767*3855# .Danach warten bis der Startvorgang beendet ist. Falls eine Passwortabfrage kommt gebe den Samsungcode: 00000000 ein (wenn dieser vom Vorbesitzer verändert wurde gibts keine Möglichkeit dieser zuu errechen kostenfrei)).

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    Es kann sich ja nur um ein Hardware oder Softwareproblem handeln.
    Da das Handy ja noch Garantie/Gewährleistung hat, bleibt wohl nur dieser Weg offen, den du ja leider nicht nutzen kannst-da keine Belege.
    War denn dieses Problem nicht von Anfang an? Sonst könnte man vermuten, das es der Vorbesitzer ja auch schon hatte.

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    ich habe das handy knapp 6 monate benutzt einwandfreii nur jetzt hat es wirklich probleme ich dachte mir vielleicht liegts an der software das ich eine neue draufspiele weiss aber nicht wie das ist das problem

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    Mit *#1234# kannst du die Version deiner Firmware prüfen. Die mir bekannte neueste ist die M880NXXIB1 oder M880BXXIE1
    Prüfe über das PC Studio(oder PC Suite) unter Telefonsoftware aktualisieren ob es ein neues update gibt für dein Modell
    Solltest du irgentwelche Programme oder Themes draufgeladen haben- lösche sie. Entnehme mal die SD Karte- udn prüfe dann ob noch Probleme bestehen.

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    Hallo ich habe leider genau das gleiche Problem mit meinem Telefon:( hast du es denn jetzt schon wieder hinbekommen mit deinem Touchscreen..??
    bei mir hat es vor 5 tagen angefangen das mal ne taste auf dem touch nicht reagierte u das ding dann andere tasten angenommen hat...war gestern schon im handy laden damit..nur ich habe das tel bei ebay gekauft vor 7 monaten-bis vor 5 tagen ging ja auch noch alles perfekt...tja einschicken kann ichs nicht da ich keine rechnung habe dafür...
    jetzt geht auf dem display nichts mehr..man sieht alles aber man kann nichts drücken u wenn mal was geht dann nimmt er die tasten nicht so an wie es sein soll....diesen full reset code kann ich auch nicht machen da ja die tasten nicht gehen
    aber knöpfe am tel die funktionieren...
    kann mir bitte wer helfen vielleicht....
    lg

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    hab das gleiche problem, es hat bei mir angefangen nachdem ich neue musik auf die Speicherkarte gemacht habe. Alles so wie bisher schon von andern beschrieben, nur das es wenn ich es anmache anstatt wie normal 1x durchgängig zu vibrieren zwischendrinen immermal stockt. ka ob das damit was zu tun hat aber vllt hilfts ja jemandem. Ich hoffe jemand hat noch die rettende idee wie man das endgültig in der griff bekommt.;)

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    wenn ein Kallibrieren des Touch nicht hilft-würde ich es mit einem Hardreset versuchen.

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    Hallo zusammen,


    ich hoffe viele mit dieser Nachricht zu erreichen, da SAMSUNG nicht in der Lage ist vernünftige Handys zu bauen. Hatte vor dem M8800 auch schon ein SAMSUNG, wo nach und Nach die Tastenkontakte nicht mehr gingen. Das konnte ich nur noch wegschmeißen.


    Nun zum M8800. Sicherlich haben die meisten dasselbe Problem. Fullreset funktioniert nicht ... Firmware Update funktioniert nicht. Sim-Karte und SD-Karte raus ... geht auch nicht. Den Samsungschrott gegen die Wand klatschen ist auch keine gute Idee. Ich habe einige Zeit gesucht und eine Lösung gefunden.


    Was brauche ich?


    Einen Kreuzschraubendreher für Feinelektronik ...
    Zeigefinger mit Fingernagel; Nadel oder einen Schlitzschraubendreher für Feinelektronik ...


    Was muss ich tun? (Handy ist die ganze Zeit an)


    1. Rückseitig die Abdeckung vom Batterie fach abnehmen.
    2. Wenn ihr das M8800 mit der Kamera zu euch gerichtet vor euch liegen habt, die linke Schraube (links oben) vorsichtig rausdrehen.
    3. Nun wieder umdrehen und den Fingernagel oder Schlitzschraubendreher vorsichtig in der rechten oberen Ecke zwischen Touchscreen und dem geriffelten schieben und auseinander drücken, so das ein kleiner Spalt entsteht. Wenn ihr den Finger oder Schlitzschraubendreher dazwischen habt, ein wenig hin und her wackeln.
    4. Dabei versuchen das Display zu bedienen, bis es geht.
    5. Wenn der richtige Abstand gefunden ist, vorsichtig wieder zusammen Schrauben. Aber nicht zu stark, sonst geht es wieder nicht mehr.


    Fazit: Man hat ja gemunkelt, dass der Touchscreen unter Laborbedingungen getestet wurde und bei gewissen Temperaturen nicht geht. Das es ein Softwarefehler ist und und und ... Alles Blödsinn. Das ganze muss man wie ein Wackelkontakt sehen, der bei Quetschung das Display lahm legt. Solche unausgereifte Technik bringt SAMSUNG auf den Markt. Ich will nicht wissen, wie viel Geld man mit ein paar kleinen Wacklern verdient hat. Schade dass es das Fass ohne Boden nicht mehr gibt. Der Support sagt einschicken. Wenn ihr mich fragt ABZOKKE!!!!!!


    MFG ein Verärgerter M8800 Besitzer

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE


    kann ich in allen Punkten nicht bestätigen. Wird sich- wie auch bei vielen anderen Herstellern und deren Modlelen- um ein "Montagsgerät" handeln. Ich hatte jedenfalls mit meinem nie Probleme wie von Dir beschrieben. Zudem ist gerade Samsung für eine vorbildliche Verarbeitung bekannt.(Prozentual laut Erfahrungsberichten von Besitzern)

  • AW: Mein Samsung M8800 Pixon touchscreen funktioniert oft nicht.HILFE




    Es hat geklappt, danke für deine tipp :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!