Handy rechte ???

  • also ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin falls nicht tut es mir leid =(
    undzwar hab ich mal ein anliegen was mich mitlerweile zum kochen bringt darum brauche ich jemanden der die genauen rechte kennt


    Also ich habe mir vor ca 6 moanten ein LG Arena gekauft mit einem o2 vertrag war vertragsverlängerung da die das handy nur von vodafone da hatten hab ich 20 euro für das vodafone gerät bezahlt sollte mir ja egal sein


    so nun war das ding total im ***** hab es 3 mal zur reparatur eingeschiekt und kamm immer wieder kaputt mit den selben fehlern wieder


    so nun konnte ich mir am freitag 11.12.09 ein neues gerät aussuchen naja mitlerweile war mein handy 2 wochen beim ersten mal eingeschieckt 2 wochen beim 2ten mal und 5 wochen beim dritten mal


    so nun hab ich gesagt nein lg nicht mehr und such mit das samsung jet8000 aus ..
    sollte ich 60 euro bezahlen ich sag zu ihn hmmmm war am überlegen sagt er zu mir wir haben ausstellungstücke von einer messe die haben nur in der vitrine gestanden kostetn mich dden nichts
    ich sag ok er gibt mir das auch war auch noch alles verpackt und alles


    so nun seh ich aber das auf dem handy privat videos drauf sind weder von einer messe noch von dem laden das muss irgednwo zuhause sein was is das is das jetzt ne gebrauchtes handy was zurückgegeben wurde und an den nächsten verkauft wurde oder was :S


    und der akku is nach ca 12 absolut leer ohne was zu machen eig geht das uebernacht leer :S


    jetzt möchte ich gerne wissen was kann ihc machen ich habe soooo die schnautze voll von handy mitlerweile


    was kannn ich jetzt machen ????


    weiss das einer für jede antwort bedank ixh mich vielmalss das er sich die mühe gemacht hat das alles durchzulesen Danke


    bitte helft mir (

  • AW: Handy rechte ???


    Rückfrage:
    Das Samsung wurde Dir als Messeausstellungsstück auch in Rahmen der Vertragsverlängerung angeboten mit voller Garantie, Rechnung usw. ?
    Ansonsten würde ich den Verkäufer mal mit den Videos konfrontieren.
    zum AKKU:
    Könnte sein das der "Vorbesitzer" den Akku nicht korrekt entladen oder beladen hat. Ein Akku erreicht in der Regel erst nach 3-4 maligem kompletten Auf/Entladen 100 Kapazität.

  • AW: Handy rechte ???


    ja ich sollte 60 euro bezahlen
    dann meinte er aber er hat noch messeaustellungsstücke die mich den nichts kosten meinte auch dazu das die komplett neu sind :S habe dazu genau die gleiche garantie volle garantie rechnung wie als wenn ich normale vertragsverlängerung gemacht hätte handy wurde einfach ausgetauscht neue rechnung alles

  • AW: Handy rechte ???


    Rückfrage:
    Das Samsung wurde Dir als Messeausstellungsstück auch in Rahmen der Vertragsverlängerung angeboten mit voller Garantie, Rechnung usw. ?
    Ansonsten würde ich den Verkäufer mal mit den Videos konfrontieren.
    zum AKKU:
    Könnte sein das der "Vorbesitzer" den Akku nicht korrekt entladen oder beladen hat. Ein Akku erreicht in der Regel erst nach 3-4 maligem kompletten Auf/Entladen 100 Kapazität.




    alles schön und gut aber da der akku schon geladen war bzw halb aufgeladen war wird da wohl nichts mehr zu machen sein meine frage ist
    jetzt was kann ich machen ich mein die haben mir ja ein gebrauchtes handy sogesehn verkauft :S
    wie sieht das jetzt aus müssen die das gerät zurücknehmen und ich kann mir ein neues aussuchen oder bekomm ich ein neues? ODER aber muss ich es echt in die reparatur geben :S
    wie kann ich mich im laden verteigen was kann ich sagen wenn die mit mit blöden gesabbel kommen ich möchte mich ungern so abservieren lassen
    und dankle für dein antworten =)

  • AW: Handy rechte ???


    Das beste ist wirklich mit dem Handy in den Laden gehen und höflich aber direkt auf die Mängel hinweisen.
    Offensichtlich handelt es sich um kein Messestück sondern ein von einem Privatkunden zurückgegebenes Handy.
    Rechtlich gesehen hat dein Händler bisher den Vertrag wegen dieser Handytauscherei noch nicht voll erfüllt.
    Wenn er aber weiter an guten Kundenkontakten interessiert ist, sollte er dir das Handy gegen ein neues (Original verpacktes) tauschen.
    Wichtig ist nur, dass du bei so einem Gespräch sachlich bleibst.
    Ob es an der Wirtschaftkrise liegt, weiß ich nicht.
    Aber egal, wohin man geht. Ich habe den Eindruck die Verkäufer werdenm immer gestresster, unfreundlicher und (sorry) dümmer.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Handy rechte ???


    also höfflich und nett is der verkäufer alle mal der is echt nett müssen die mir nun also ein neues geben das gleiche oder auch ein anderes ????
    wenn ich ein orignal verpacktes neues nehm muss ich den die 60 euro bezahlen musste die ja nur nicht bezahlen weil es "angeblich ein messeaustellungstück war "
    dankew für eure antworten

  • AW: Handy rechte ???


    also höfflich und nett is der verkäufer alle mal der is echt nett müssen die mir nun also ein neues geben das gleiche oder auch ein anderes ????
    wenn ich ein orignal verpacktes neues nehm muss ich den die 60 euro bezahlen musste die ja nur nicht bezahlen weil es "angeblich ein messeaustellungstück war "
    dankew für eure antworten


    danke für die antworten ich hatte ja vorhher das LG arena ichw eiss nicht ob ich es wieder nehmen würde aber dürfte ich rechtlich gesehn das samsung wieder in das LG arene eintauschen ????

  • AW: Handy rechte ???


    Da denke ich kommt es auf die Kulanz vom Händler an.
    Also schön höflich und freundlich die Probleme schildern iund vielleicht klappts ja, ist ja schließlich Weihnachten vor der Tür. ;)
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!