o2 Shop zwingt mich ein Handy zu nehmen!

  • Hallo,


    diese Frage habe ich in keinem Forum gestellt.


    ich war Samstag bei einem o2 Shop wegen Vertragsverlängerung, da habe ich mir ein Handy (Palm Pre, 1€ Anzahlung) ausgesucht aber ich konnte es noch nicht nehmen weil die meinten, dass es noch was mit der Kundenbetreuung zu klären gibt und dass ich Montag kommen alles abzuschliessen. Ich war dann Montag da, alles war soweit mit der Kundenbetreuung geklärt. Ich wollte mir aber ein anderes Handy nehmen und zwar das Nokia N97 mit 79 € Anzahlung , dann meinte der Verkäufer dass es nicht geht, da das Handy schon unter meinem Name ausgebucht ist und schon seinem 'System' gespeichert ist.
    Ich hatte die 1€ Anzahlung vom Palm Pre nicht bezahlt und somit keine Rechnung erhalten oder eine Ratenzahung unterschrieben.
    Der Verkaufer rufte mich heute noch an und sagte, dass mein Handy liegt zur Abholung bereits und wenn ich es nicht hole werde trotzdem bezahlen.


    Was meint ihr, was ich tun sollte....?



    Danke im Voraus für eure Ratschläge

  • AW: o2 Shop zwingt mich ein Handy zu nehmen!


    Guckst du hier im Forum unter Nokia N97, dann würde ich lieber das Palm nehmen!


    Mal nebenbei, du hast anfänglich das Palm ausgewählt und dann ging es seinen üblichen Gang.
    D.h. das Handy wurde offensichtlich in der Zwischenzeit auf dich freigeschaltet.


    Wenn man dies nachträglich wieder ändern würde, dann entsteht ein Aufwand.
    Einmal bei dem Shopbetreiber und einmal bei dem Provider.


    In der heutigen Zeit ist sicherlich eine Änderung in einem "System" kein Problem!


    Das andere Handy konnte dir auch nicht gefallen und dann?


    Ich verkaufe nnnüüüxxx, aber ich kann nicht verstehen wie man bei den aktuellen Preisen Sonderwünsche erwartet!


    Beide, Shop und Provider, haben etwas getan!
    Deinen ersten Wunsch zu erfüllen!


    Alternativ kannst du hier im Forum dein neues Palm verkaufen und dann das N97 zulegen!


    Klingt gut, oder?

  • AW: o2 Shop zwingt mich ein Handy zu nehmen!


    du hast das Palm Pre zwar nicht mit 1 Euro(ist eh und jeh nur obligorisch) bezahlt-aber hast du nicht schriftlich der Vertragsverlängerung im Shop zugestimmt samt dem PalmPre?? Dann wäre die Sache zumind. auch ohne Rechnung oder Bezahlung rechtsgültig.
    Da die Sache im Shop läuft und nicht online,bist Du ja ansich auf eine Kulanz angewiesen in Bezug auf den Tausch des Handys, es sei denn dir wurde ausdrücklich ein 14 tägiges Widerrufsrechts eingeräumt.
    Wie sieht es damit aus?

  • AW: o2 Shop zwingt mich ein Handy zu nehmen!


    Ich habe wie ich gehört habe, keine Vertragsverlängerung unterschrieben sondern nur einen Kaufvertrag. Ausweisnummer und Kontodaten habe ich gegeben.
    Ich habe vom Shop keine Kopie vom irgendwas bekommen.


    Klar ich würde gerne mein Handy verkaufen und mir ein Nokia N97 kaufen.
    Übrigens jemand hat mir noch gestern einen Tausch vorgeschlagen, ein Sony Ericsson Xperia x1 + etwas Geld für 'mein' Palm pre , was meint ihr?

  • AW: o2 Shop zwingt mich ein Handy zu nehmen!


    Das Widerrufsrecht gilt nicht für Vertragsabschlüsse im Geschäft!

  • AW: o2 Shop zwingt mich ein Handy zu nehmen!


    Ob Vertragsverlängerung oder Kaufvertrag ist egal.
    Du hast eine Willenserklärung abgegeben und daraus ergeben sich nun mal Pflichten. Der Schriftkram kommt sowieso noch mit der Post.
    Wie schon hier erwähnt wurde, kannst du dein "Sonntagsausgehlächeln" anziehen, in den Shop gehen und um einen Tausch per Kulanz bitten.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!